Beiträge von silberpfeil

    Makeln geht bei mir nicht, wen ich den zweiten Anrufer anklopfen höre und dann umschalte höre ich nichts mehr, weder auf dem ersten noch auf dem gespräch. dumme sache. ich kann dan rumschalten wie ich will, hörer aus. wenn ich alles mit der roten taste beende und wieder wähle gehts dann.

    ich habe mir nun auch ein s65 bestellt, da ich bereits geraume zeit einen nachfolger für mein 6310 suche. im alltagsbetrieb kann ich mit den mini-dingern wie 6230 oder k700 nichts anfangen. haltet so ein miniteil mal 20 minuten ans ohr, bekommt man nen krampf in der hand. die 65er reihe ist zum glück wieder größer geworden und was zum anfassen.
    der wichtigste punkt ist allerdings, das siemens scheinbar der einzige hersteller ist, der einen externen antennenanschluß bietet. somit können nun alle erstausrüster ein neues "buisiness" handy in ihre autos bauen. mit den induktiven ankoppeleien klappts dan wohl doch nicht so. der vw(cullmann) adapter für nokias serie40 läßt nun schon ein halbes jahr auf sich warten. wer weiß ob der überhaupt kommt. jetzt werden viele auf die BT FSE's hinweisen.....
    da gibts aber keine antenne, kein laden, keinen gesicherten platz und so richtig 100% klappts auch nicht(ich habe die nokia und die parrott fest verbaut gehabt) was für eine erholung jetzt wieder "wired" zu telefonieren, das sind welten! und solange ericsson und nokia keine "erstausrüsterkomaptiblen" modelle herausbringen gibts jetzt siemens.

    es gibt von Cullmann/Votex bereits einen Cradle fürs 6610/7210/7250, aber keinen fürs 6230. Diese Modelle haben ja alle POP-Port. Mechanisch passen auch alle in den Nokia MBC-15s. Was macht Cullmann da anders, oder könnte ich mir die 6610/7210/7250 Ausführung besorgen, u.U. mit kleinen Zwischenräumen bei der Ankopplung der induktiven Antenne(mit denen ich doch leben könnte)
    Hat jemand die Cullmann für's 7250... und könnte mal ein 6220/30 "reinstecken"



    danke schonmal.....

    habe mir jetzt nach der doppelten(habe 2 getestet) gmini pleite den H320 geleistet.


    ein traum in carbon, ist zwar kein metallgehäuse mehr, dafür aber ein absolut geniales kunststoffgehäuse mit carboneinlage.


    sehr wertig verarbeitet, sowas hab ich noch nicht in der hand gehabt, ausser vielleicht bei alten sony-handys. nix wackelt, klappert oder drückt. toll.
    das display ist halt schön bunt, die laufzeit ist aber über allen zweifel erhaben. nach 4 stunden aufnahme, rumspielen und 3 stunden abspielen sind noch 2 von 3 balken da. genial sind die usb-funktionen, laden über usb und usb-host. macht ja eigentlich sinn die 5volt an der buchse zu nutzen.
    du kannst das gerät jetzt als usb-master betreiben(leider nur 1.1) und kameras, andere mp3-player, sticks ..... anschließen und den kram in beide richtungen kopieren. also wenn dir die 20GB nicht reichen kauf die einfach ne externe usb-platte und du kannst ewig verreisen. das radio kannste getrost vergessen, obwohl wesentlich besser als bei archos, aufnehmen geht jetzt auch. den line-in kann man auch als ext-mic schalten, so passen die üblichen stereo-mic's dran(kein steck-micro verwenden, da festplattengeräusche)


    klangqualität ist prima, kein vergleich zu dem gemurmle beim gmini. der einzige haken ist der preis. weit über 400euros ist schon hart im vergleich zum gmini oder ipod. lohnt sich aber auf jeden fall.


    ach ja, lieferumfang ist recht komfortabel: h320, ohrstecker, super tasche, externes batteriegehäuse mit halterung des h320, allerlei usb kabel und netzteil.

    mir geht es genauso. habe ne 256er mmc extreme memory mit irgendwelchen fehlern. wenn ich sie mit tomtom3 in meinem fsc-loox betreibe, stürzt tomtom imme nach tunneln ab. ich hab mich verrückt gesucht. die gps-mouse getauscht, fw-update beim loox u.s.w. da habe ich die tomtom-karten zufällig auf ne andere karte geschoben... siehe da, alles flink und schnell, keine abstürze mehr.
    die karte funzt aber im 6600 wunderbar....der pc meckert allerdings beim formatieren. vielleicht hilft ja formatieren im handy. ich hab jetzt den tomtom auf cf, ist schneller. muß ich halt das wlan immer umstecken...

    wäre ja nicht so doll, den gps-empfänger unten dran zu machen, kann man dann maximal zum wandern einsetzen, höchstens mit ner externen antenne würde man im auto dann empfang haben.