Beiträge von peterpetersen

Moin,

wo wir schonmal so fröhlich beisammen sind misch ich mich doch glatt mal ein :D

Die Lösung im Spagat zwischen Budgetbegrenzung und späterer RAM-Erweiterbarkeit liegt irgendwo hier: http://geizhals.at/deutschland…_DFI~544_Gigabyte~544_MSI

Kostet nicht viel mehr als ein "normales" mATX-Brettchen, hat aber besagtes Feature :)

Ansonsten würd ich den Pentium DC E6300, meinetwegen sogar mit Boxed-Quirl sowei 2GB RAM für den Start empfehlen - vorzugsweise von A-Data

herold: DualChannel ist zwar schön, aber sooo lebensnotwendig nun wieder auch nicht ;)

Zudem beherrschen die Intel-Chipsätze die Flex Memory-Technik: Speichermodule unterschiedlicher Hersteller und sogar Kapazität können trotzdem im Zweikanalbetrieb laufen ~> evtl. wären 3GB (2+1) ne Überlegung wert?

Gruß
    pp

EDIT: Other thoughts :D

- Von nem Atom/Ion-Gespann würd ich in diesem Fall auch Abstand nehmen
    - Wenn die Kohle knapp wird, als CPU einfach den Celeron DC E3200 nehmen ~> Spart rund 30 Tacken und man ist kaum langsamer unterwegs
    - Man sollte W7 nicht überbewerten. Okay, es ist besser als Vista, aber auch besser als XP? In meinen Augen nicht immer. Bei schmaler Kasse würd ich auf die tolle Milchglasoptik und die paar neue Funktionen verzichten und bei XP bleiben. Auch kein Beinbruch und man findet sich sofort zurecht :)

Überhaupt habe ich den Eindruck das ein gewisser Softwareriese aus Redmond eine große Menge Geld hat fließen lassen um den ganzen 7er-Hype exponentiell zu beschleunigen. Das OS ist gut, so gut aber nicht, das es durchgängig Lob verdient hätte...

Ach ja, fast vergessen: Finger weg von AMD, ATi und Asrock! ;)

Sauer nicht, eher leicht angezeckt.

Klar waren die Gerätepreise top, aber brauch ich ein HD2? Die Antwort lautet nein, weil mein Renoir erst 1 Jährchen alt ist.

Verkaufen? Ne windige Egay-Auktion mit unklarem Ausgang und 30% Gewinnminderung durch Provision? Im Biete-Forum 50 Jahre auf nen Käufer warten? Und dazu vorher gute 250 Ocken vorstrecken?

MY**** und TT sind leicht verfeindet. Vielleicht weil der Typ dort die besten Angebote von hier klaut, als eigene Schnäppchenfunde verkauft und daran noch verdient. Sobald das Angebot da erstmal gelandet ist wird uns hier das Kontigent weggekauft. Ich persönlich mags nicht, weil die Leute da wohl klassische Britt- und Salesch-Zuschauer sind - man schaue sich nur mal die Kommentare an. Ich hab über den Sauladen noch nie was gekauft.

Sicher bin ich selbst schuld, nur wurde meine gestrige PN mit der Frage nach Relax60-friends-Auszahlung grade eben mit "nicht mehr möglich" beantwortet. Ist mir jetzt auch klar.

Whatever, viel Text um nix. OT isses auch. But you asked for it...

Gruß
    pp

Re: Das Jahrzehnt geht... mit Knallerpreisen und T-Mobile Cashback... HD2, Wii, PS3, N900

Zitat

Original geschrieben von vesat
    [Edit 29.12.09]
    Den Relax 60 friends haben wir aus dem Programm genommen. Hier ist keine Bestellung nicht möglich. Wir wollten da nicht in anderer Leuts Angebote fischen oder diese Angebote schlecht machen, auch keine Händler-Kollegen nachahmen o.ä.
    Der Relax 60 eco ist jedoch weiterhin verfügbar, allerdings nur noch wenige Bestellungen verfügbar.

Tolle Leistung, das Rappa-Angebot auf der Scheiss-Krokofarm ist auch weg. Hättest du das Auszahlungs-Gedöhns nicht vorher hinbiegen können? O.o

Der ganze Eco-Mist rechnet sich eh kaum noch

Gruß
    pp

Moin,

wenn du selbst etwas Recherche betreiben willst: Schau dir mal hier die Komplett-PC-Tests an, die sind noch halbwegs objektiv und immer mit Lautstärkemessungen.

Generell kann ich sagen, das die neueren Aldirechner immer leise waren. Mit 3 Jahren Vor-Ort-Service :)

Selbstbau ist natürlich noch ne ganz andere Liga. An Noctuas kommt nix auch nur Ansatzweise ran, dafür kostet ein (!!!) so'n Lüfterchen schnell mal 20€.

Gruß
    pp