Beiträge von peterpetersen

Re: Philips Ambilight Problem HDMI

gelöscht aufgrund Daniel_23's Beschwerde O.o

...in meinen Augen allerdings könnte man als TE wenigstens etwas auf Rechtschreibung und Krammatik achten. Niemand erwartet 15-Punkte-Klausur-Deutsch, aber ein Mindestmaß sollte drin sein. Nichts für ungut.

Moin,

hab grade erst für nen Kumpel ne Gamingmaschine zusammengestellt - einmal Copy&Paste bringt mich schon nicht um ;)

Preise sind etwas älter (ne Woche), alles von HVW, Zusammenbau (falls du den nicht machen möchtest) kostet 20€ extra

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 138,33 €
    Scythe Kama Angle CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 26,94 €
    MSI 770-C45, AM3 53,46 €
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,89 €
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 48,30 €
    LG GH22LS bare schwarz 23,69 €
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 44,86 €
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 62,70 €
    MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express 139,88 €
    Alpenföhn Case Spätzle - 8 Stück 2,10 €
    Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm 5,93 €
    ASUS WL-138g V2, 54Mbps, PCI, low profile 7,98 €
    +VSK 7€

Sollen ~590€ sein wenn ich richtig überschlagen hab. Falls du noch irgendwas zusätzlich brauchst (Firewire, Cardreader etc.) kannst du das für wenig Geld dazubestellen.

Bei HVW unbedingt über Geizhals bestellen! Spart einige €uros :top:

Gruß
    pp

Moin,

ich hatte zwar weder nen 13-Zöller noch nen 14er, aber denke das der Unterschied äußerst marginal ausfallen dürfte. Da ist die Auflösung des Displays bedeutend wichtiger. Zu gering ist schlecht, wenn man mit ner Lupe den Start-Button suchen muss aber auch eher suboptimal. Schau dir so'n Gerät am Besten mal in Natura an.

Gruß
    pp

Immer noch besser als drei Mal den gleichen Thread aufzumachen weils "zu unübersichtlich" wird, und dann mit Fachausdrücken um sich werfen :D

Aber extra ne Konfig zu basteln die eh garantiert missachtet wird, dazu fehlt mir dann irgendwie doch die Motivation ;)

Bin aber kein Arsch, deshalb ein kleiner Wink zum Gärtner für ein Komplettpaket im Preisrahmen. Wobei, wozu, wird sich eh nimmer melden :D

Gruß
    pp

Moin,

am meisten kaputt gehen IMHO die Kabel vom Mainboard ist Display - durch das ewige Auf- und Zuklappen verschleißen die irgendwann und das Display funktioniert nur noch eingeschränkt, in einem bestimmten Winkel oder auch gar nicht mehr.

Das Problem an sich (unabhängig vom Fehler) ist natürlich die Ersatzteilversorgung für überalterte Consumerlaptops. Da findet man höchstens ein oder zwei Anbieter, meist Privat, von irgendwelchen zerbastelten Kisten in der Bucht, und leider haben die meistens noch irgendwie nen Schuss weg (warum wurde das Gerät zerlegt anstatt als ganzes verkauft?).

Und "irgendwelche" Teile kaufen in der Hoffnung das sie reinpassen... dann lieber sparen auf nen gebrauchten Business-Laptop, neues Billigding oder das Aldi-Hochglanz-Sorglospaket mit 3 Jahre Herstellergarantie.

Gruß
    pp