Beiträge von peterpetersen

Moin,

installier dir einfach Thunderbird und das war dann mit Werbung :top:

Zum Thema: Ich habe 4 Anbeiter "getestet", jeweils im Bezug auf POP3 (nutze ich ausschließlich)

- Web.de: Nicht empfehlenswert. Der Speicher ist sehr begrenzt (müssten AFAIR 12MB sein), man wird regelmäßig zugespammt (web.de informiert...) und man darf seine Mails nur alle 15 Min abrufen (mehr gibbet nur mit "Club-Account") :rolleyes:
    - Gmx.de: Bedingt empfehlenswert. Viel Speicher (1GB), aber regelmäßige Werbung (GMX "Bestprice", GMX Magazin) und zudem personalisierungszwang (man wird alle paar Monate angeschrieben das man Interessen etc. angeben soll :flop: )
    - Googlemail: gut! Viel Speicher! Nur 2 Nachteile: zum einen Google (neugierig), zum anderen diese dämlich @googlemail.com-Domain. Zu lang, und wie oft ich mich mit diesem dotcom-Mist schon vertan habe... :D
    - Arcor: sehr gut! 50MB sind zwar nicht die Welt, aber für "normale" Mails mehr als ausreichend dimensioniert. Hab noch nie Werbung von denen bekommen, und mit AdBlock ist das Web-Frontend auch frei von Geblinke. Ich kann die Mails 100x pro Minute abrufen wenn ich lustig bin, und als Bonus hat man noch 3 Gratis-SMS und sogar 5 Gratis-Faxe pro Monat, mit eigener [wird noch ergänzt]-Nummer!

Von mir ein klares "Daumen-hoch"! :top:, bester Anbeiter der Vier :)

Gruß
    pp

EDIT: Welch Ironie, grade jetzt wo ich den Laden so anpreise: http://wartung.arcor.de/arcor/index.html :D

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Habe mir vorhin einen 1GB-Riegel von Trinity bei Conradt gekauft.

Von wem?

Wer oder was bitteschön soll "Trinity" denn sein, abgesehen von Dreifaltigkeit`:D

Ich vermute einfach nicht kompatibel... ein BIOS-Update gibbts für den Schleppi nicht, oder? Kannst du das Teil noch zurückgeben?

Gruß
    pp

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Viele meinen immer noch, dass 1 Kern 25% der gesamten CPU ausmacht. Das ist absoluter Quatsch. Schaut Euch mal so eine Architektur an, dann kommt Ihr von alleine drauf.

Falls du mich meinst: Ich schrieb das die Vollauslastung einer Singlecore-optimierten Anwendung einer Gesamtauslastung von 25% entspricht. Sieht man sehr schöb bei Winrar:

http://www.nexus-omega.de/Bilder/Multithreading.jpg

Windows verteilt die Last zwar automatisch auf alle Kerne, die Gesamtauslastung entspricht aber ~25%

Zitat

Eine zweite HDD habe ich nicht mehr, vielleicht kann ich eine 120GB IDE vom Bekannten ausleihen. Darauf soll ich dann WIn7 erneut installieren?
    Und was soll das bringen? Was soll ich feststellen was los ist?

Die Unterscheidung zwischen Hardware- und Softwarefehler. Als Beispiel: Wenn der CPU-Kühler unzureichend ist, läuft diese zu heiß und drosselt sich, um Schäden zu vermeiden. Die Folge wäre z. B. das von dir beschriebene "Stocken". Der Fehler kann allerdings genau so gut an nem zugemüllten oder schlecht konfiguriertem Windows liegen. Glaube ich in diesem Fall eher.

ap0ll0s Vermutung klingt sehr plausibel. Mir feht die Erfahrung, ich bin noch nicht (richtig) in den Siebener eingestiegen ;)

Gruß
    pp

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ein Bekannter meinte jetzt ich solle den Ram im Bios manuell "einstellen", kann das Problem damit zusammenhängen?

Wenn er die Timings meinte (und die muss er gemeint haben): Nein

Die bringen wenig bis gar nix. Der Unterschied von CL5 auf 4 ist irgendwas zwischen 1-3%.

Hast du noch irgendwo ne Platte oder sowas rumliegen auf die du testweise Windoof neu installieren könntest? Glaube irgendwie nicht das es an der Hardware liegt. Zumal du nen Quadcore hast, da dürfte nichtmal was stocken wenn ein Programm 100% CPU-Last (auf einem Kern; Gesamtauslastung also 25%) erzeugt

Gruß
    pp

Moin,

du könntest jetzt einfach irgendwas günstiges (aber haltbares) kaufen: Möglichkeit 1 / 2

Oder natürlich du kaufst direkt ein leistungsstarkes um das dann später in den neuen Rechner mitzunehmen, da wären z. B. das oder mein geheimer Favorit denkbar. Nur LC-Power und starke GraKa geht gar nicht ;)

Gruß
    pp

Und was hast du für nen Prozessor? Bestimmt keinen X2 ;)

Das is ne Office-CPU, mehr nicht. Ob 96GT, 98GT, GTS oder GTX: O Wunder, alle laufen gleich schnell! Weil die CPU schnelleren Datenzufluss verhindert.

Hört doch auf dem guten Cheesy zu raten, sein Geld in ne Karte zu stecken, die er nicht richtig nutzen kann. Ich würde eher ein neues Netzteil empfehlen, um die Hardware zu schonen... das LCP wird über kurz oder lang hochgehen

Gruß
    pp

Moin.

zunächstmal meine Meinung zu LC-Power & Co. KG: KLICK

Das Problem ist nicht die Knallerei, sondern das die restliche Hardware in der Regel dabei mit ins Nirvana gerissen wird. Die olle 7xxxer Geforce hat ja noch nix verbraucht, die neue GTS mit ner TDP von 150 Watt wird es mit Sicherheit grillen.

Warum? Ich gehe jetzt einfach mal von diesem NT aus. Es leistet auf 12 Uhr 14&15 Ampere, die aber gleichzeitig nicht zu 100% belastet werden können (bei dem Ding sowieso nicht, ich spreche von guten Geräten). Es fehlt die wichtige Angabe zur Combined Power, also die Stromstärke mit der beide Schienen gleichzeitig belastet werden können.

Wenn wir mit sehr optimistischen 25A auf 12V rechnen, verbrät die GraKa alleine satte 12,5A davon, der Prozessor nochmal ~5,4, dazu kommen noch RAM (0,5A pro Riegel), Laufwerke (1,5A), Mainboard (2A) und Lüfter (1A). Sind über den Daumen gepeilte 23A für ne Basiskonfig, zusätzliche Laufwerke oder Steckkarten kommen oben drauf. Wenn wir die ursprünglichen 25A x 0,75 rechnen (da die Dinger meistens nur zu 75% ihrer Etikettenleistung belastbar sind), dann kannst du schonmal nen Feuerlöscher auffüllen gehen.

Zusammengefasst: Billignetzteile gehören in die Mottenkiste, gleich neben die Asrock-Boards und OCZ-RAMs, jedoch nicht in den Rechner. Zumindest nicht, wenn man ihn (beruflich) braucht oder er einem noch ein bisschen wert ist.

Gruß
    pp

PS: Selbst ne 96GT wird von nem ollen 64 X2@Stock schon ausgebremst. Die GTS250 ist schon überdimensional, ne GTX würde wahrscheinlich nichtmal aus dem Idle aufwachen. Absoluter Overkill für diesen Fall...

Re: Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...

Ganz ehrlich? Macbook.

Kann alles was du hier verlangst. Bin zwar kein Fan von den Dingern, aber hey! You Asked For it, You Got It. :D

Gruß
    pp

PS: Schau mal in die Refurbished-Ecke. Spart den einen oder anderen €uro. Ich denke das hier wäre was für dich :)