-
Moin,
8800GTS 512MB ~> 9800GTX ~> 9800 GTX+ ~> GTS250
Im großen und ganzen alles die selbe Karte 
Dein X2 wird die Grafik eh limitieren, von daher gesehen passt das schon 
Wichtiger ist: Welches Netzteil besitzt du (mit Marke)? Hat es einen 6-poligen PCIe-Saftstecker?
Gruß
pp
-
Moin.
im konkreten Fall: Nein!
Großen Grafikspeicher braucht man, wenn man sehr anspruchsvolle Games (à la Crysis) zockt, die riesige Texturen haben. Mehr Speicher, wenn man die Auflösung hochdreht und noch mehr Speicher für "Eyecandy" (Antialiasing, Anisotropes Filtern).
Die GTS250 kackt in diesen Situationen jedoch in unspielbare Bereiche ab (ist ja schon uralt das Ding), daher machen mehr als 512MB kaum Sinn.
Als Monitor würd ich dir nen "normalen" 22er empfehlen, z. B. den hier. Spieletauglich, günstig und schick 
Wenn es doch FullHD werden soll (was ich dur mit der Karte nicht unbedingt ans Herz legen möchte), dann kauf nen 24er. Ansonsten wird das alles zu klein und gequetscht. Kosten inzwischen genauso viel (oder wenig) wie ihre 22"-Brüder 
Poste doch mal dein aktuelles System, nicht das die CPU hinterher der limitierende Faktor ist. Bei alten Athlon X2 kann das beispielsweise vorkommen
Gruß
pp
-
Ist nicht kritisch. Im Idle <50 ist schonmal gut für ein Notebook, Volllast kommt im Alltag ja so gut wie nie vor.
Und, erhofften Leistungssprung erhalten? 
Gruß
pp
-
1000-1200€ mit oder ohne Display? 
Gruß
pp
EDIT:
Außerdem: Sonstige Peripherie (Tastatur/Maus)? Betriebssystem?
-
-
Moin,
als Kühler z. B. den hier und wenns ganz leise werden soll den guten Scythe drauf. Passt 
Wie schauts bei dir mit Gehäuselüftern aus?
Gruß
pp
-
Moin,
zu der CPU hätte ich ne Alternative vorzuschlagen, die nicht viel schwächer ist, jedoch deutlich weniger Strom verbraucht (95 statt 125 Watt): klick
Die GraKa ist top fürs Geld und auch schön leise. Eventuell würde ich mal die Konkurrenz in Betracht ziehen. Die 5850 kostet zu viel für die zu erwartenden 8-10% Mehrleistung gegenüber einer GTX275. Größer wird die Differenz auf FullHD mit Antialiasing und AF, aber da kacken beide in unspielbare Bereiche ab. Auch die neue 5870 überzeugt mich nicht.
Die "G.Skill Ripjaws PC3-12800 CL9" sind gut. Achte einfach drauf das sie 1,5V brauchen, nicht mehr.
Das Board ist konkurrenzlos. Zumindest bei MF 
Den Rasurbo (was'n saudämlicher Name :D) Chinaknaller kannste gleich in die Tonne kloppen. Kauf zum Beispiel das PurePower 530W
Wegen Kühler: Die CPU ist boxed, also ist so'n Pipifax-Aluklotz dabei. Für "normalen" Gebrauch okay, wenn du übertakten willst oder einfach nen leisen Rechner muss was anderes her. Kostet rund 30€
Gruß
pp
-
Moin moin,
das die Erstrevisionen von frisch entwickelten Boards nix taugen war eigentlich schon immer so, man denke nur mal an viele P43/45er oder das "legendäre" GA-EP35-DS3 Rev. 1.00 (Reboot-Schleife sobald man den FSB auch nur um 1 Mhz anhob).
Im besagten Fall des UD3 mag es sich um anfängliche Kinderkrankheiten handeln, aber die USB-Geschichte sollte mit nem aktuellen BIOS behoben sein und der User "GameOC" (nein, weckt ü-b-e-r-haupt keinen Verdacht auf(auf?an?über? Mein Sprachsystem streikt hier :D) ein Lanparty-CS-Kiddie
) hat sich überall registriert um das Board schlechtzumachen, z. B. auch bei Alternate. Dort gibt es allerdings noch weitere (positive) Bewertungen
herold: Mit den AMDs hast du grundsätzlich Recht, jedoch sind die Phenom/Athlon II auch nicht (mehr) sooo schlecht wie ihr Ruf. Für reine Zockerkisten nehmen sie sich nix, übertakten lassen sie sich beide (Intel allerdings extremer ;)), undervolten geht mit Beiden (hier könnte AMD sogar die Nase vorn haben) und limitieren tun'se beide nüscht. Allerdings wird der AMD auch nur empfohlen, wenn das Budget begrenzt ist 
Gruß
pp
-
Meinst du jetzt das UD3? Oder das µATX?
Beim kleinen hätte ich eher Sorgen, das die RAM-Steckplätze im Weg der Grafikkarte sind. Also direkt im Weg nicht, da wird Gigabyte schon aufgepasst haben, aber ich denke das man den RAM nicht ein-/ausbauen kann ohne vorher die GraKa zu entfernen.
Beim UD3 ist das kein Problem. Du benutzt ja nur den oberen PCIe-Slot 
Gruß
pp
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Intel verkauft keinen Schrott 
CPUs? Keine Frage. Top, nonplusultra und super, AMD kann hinterm Ofen bleiben. Jedoch ausschließlich CPUs und neuerdings SSDs.
Intel-Boards sind eher was für Sekretösen-Schreibmaschinen mit Office-Lizenz. Spätestens wenns ans Übertakten geht (was dem TE ja nicht fremd zu sein scheint ;)) machen die dicht.
Boardmäßig geht nichts über DFI, wenn die Kasse dafür nicht reicht halt Gigabyte. Zum Beispiel das hier als günstige µATX-Option und den Kollegen hier für Full-Size
Gruß
pp