Zitat
Original geschrieben von herold
- passendes Sockel 775 Board von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock :p
Gibs zu, das hast du nur gemacht um mich zu ärgern 
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Gehaeuse + Netzteil: Da du kein Bastler bist, kannst du dir auch einfach ein Gehaeuse incl. Netzteil kaufen. Gibt's ab etwa 25 EUR, die (qualitativ sicher bessere) Kombination von herold liegt bei 80 EUR. Das hier z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a459071.html
Bitte nicht. Auf keinen Fall das verlinkte! Netzteile sind ne Art Lebensversicherung für PCs und müssen vom Markenhersteller stammen, wenn einem der PC nicht völlig egal ist. Diese LC-Power, Casecom, Linkworld, Tronje, Rasurbo, Xilence und wie sie alle heißen mögen (auch "MS-Tech") sind als Tischfeuerwerk an Silvester für den abgekapselten PC-Nerd zwar ganz nett, zum Benutzen jedoch eher nicht gedacht. Zumindest sobald die Kiste mehr als 200W aus der Dose zieht.
Dann mal mein Bier:
Ich finde, in der heutigen Zeit sollte man einfach keinen DualCore mehr empfehlen, wenn es nicht gerade ein LowBudget-System werden soll. Sobald man mal ein paar Progrämmchen mehr offen hat wird man es spätestens merken, aber auch "nur so": Anwendungen und vor allem Spiele werden in Zukunft immer mehr auf MultiCores optimiert. Schaut euch nur mal GTA4 an, da klatscht jeder Billigquadcore selbst nen extrem übertakteten Zweikerner erbarmungslos an die Wand.
Ich bin jetzt mal von 500€ für den Rechner alleine ausgegangen, da der TE weiter oben schrieb, das der neue Bildschirm erstmal warten kann
Meine Empfehlung:
- CPU: AMD Phenom II X3 705e AM3 BOX 98,89 €
+ Kühler Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15,89 €
- Board: ECS A780GM, AM2+, ATX 58,05 €
- RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 51,98 €
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS 63,86 €
- Brenner: LG GH22NP20 schwarz bare 23,89 €
- Grafikkarte: Sparkle 9800GT 512MB 79,10 €
- W-Lan:ASUS WL-138g V2, 54Mbps, PCI, low profile 7,97 €
- Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,61 €
+ BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 32,34 €
+ Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent 4,42 €
+ Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz 6,00 €
- Rechner - Zusammenbau 19,99 €
- Versandkosten 7,00€
CPU: Mit gerademal 65W Verlustleistung für 3 Kerne sehr sparsam. Ich weiß, da geht noch mehr, jedoch nicht bei dem verhältnismäßig kleinem Preis.
Kühler: leise und billig 
Board: klasse Qualität und gute Ausstattung. Zudem außerordentlich günstig.
RAM: 4GB sind genug für alles (normale). Geht doch nix über A-Data, da können sich kompatilitätslose ProloRAMs À la OCZ ne fette Scheibe abschneiden!
Platte: Leise. Schnell. Günstig.
Brenner: war grad in Angebot 
GraKa: Mit G92b zwar alt, aber immernoch fit für aktuelle Games auf normalen Auflösungen. Unter XP Crysistauglich!
Gehäuse: In dieser Preisklasse konkurrenzlos. TOP Verarbeitung, Durchdachtes Design, halt Markengehäuse. Tronje-Coladosen können sich verstecken
Netzteil: Qualitativ hochwertig und vor allem leise. Zwar von der Dimensionierung her eher am Limit, aber großartig aufgerüstet wird der PC denke ich eh nicht mehr. Falls doch, gibt es Alternativen 
Just my 2 cents. Kritik erwartet und erwünscht 
Gruß
pp