Beiträge von peterpetersen

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Und ein USB-Stick hat keine mechanischen Teile die kaputt gehen können...

Nein, aber Flash-Speicher, welcher nach Schreibzyklen geht, was beim downloaden (alle x KB wird geschrieben) nem Selbstzerstörungsmechanismus gleichkommt ;)

Allerdings kosten die Dinger nurnoch nen paar Kröten so dass du höchstens mit Verlust deiner Daten teuer bezahlst :D

@TE: Gerätewärme ist hier das A und O. Akku raus, Lautsprecher auf Mute, Display aus aber aufgeklappt (warme Luft kann nach oben weg), wenn du über LAN saugst W-Lan/BT aus.

Sonst würd ich dir noch raten den Prozi zu untertakten, evtl. an der Lüftersteuerung zu drehen (läuft eeeCtl eig. auch aufm 901er?), ein Coolerpad drunterlegen (kleines Alublech tuts auch) und die Downloads entweder auf die auswechselbare SSD, nen Stick oder eben ne Externe laufen zu lassen.

Meine Schwester hat nen 701 und der wird mit Windoof und nativer Lüftereinstellung 55°C warm. Gefällt mir gar nicht.

Gruß

Moin moin,

der Sohn meines Nachbarn lagert seine Sommer/Winterreifen bei ihm in der Garage, deshalb hab ich mal zufällig gesehen wie er die Räder seines Fiat Punto gewechselt hat.

Katastrophe! Damit die Muttern seiner Meinung nach "schön feste sitzen" ist der allen Ernstes auf den Schlüssel gesprungen. Die ganze Felge hat sich verzogen, was mit Muttern und Bolzen passiert ist will ich gar nicht wissen. Ein Wunder das die Mutter nicht einfach abgebrochen ist!

Btw, den Drehmomentschlüssel immer "entlastet" lagern, also Drehmoment auf die niedrigste Einstellung und Feststellschraube lösten. Sonst leiert die Feder aus und dann knackt der viel zu früh.

Für ne allgemeine Wechselpflicht inner Werkstatt bin ich nicht, ich kann das ganz gut (der Sohn meines Nachbarn jetzt auch :D ), allerdings gibt es halt viele Leute die eben wegen mangelndem Wissen und um Geld zu sparen selbst Hand anlegen. IMHO könnte man "Radwechselkurse" (:D) vorschreiben.

Allerdings glaube ich nicht das das durchgesetzt wird, die Teile sind doch ziemlich belastbar, wie diese Bilder ziemlich eindeutig beweisen, auch wenn der Typ a bissl durchgeknallt ist.

Bei deinem Nachbarn alles zu Wechseln dürfte also unnötig sein. Mal die Gewinde genauer zu betrachten ist aber ein Muss.

Gruß

Schlechter Tag, was? ;)

Musst ja nix kaufen. Das ein Billigteil kommt is eh klar :)

Gruß