-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bin auch mal gespannt ob wirklich jemand nen I-Pods bekommen hat.
Glaub ich eher weniger. Wurden doch gar keine verlost 
Zur Sache: Hab heute zu meiner Verwunderung ein weißes VF225 bekommen (1. Gedanke: "Ich hab doch gar nix bestellt?:confused:").
Das Gemacker finde ich unmöglich. Die ewigen Angsthasen ("Was macht der nur mit meinen Daten?") brauchten nicht teilnehmen, die Kapitalisten ("Delta bereichert sich mit Provision!) haben vielleicht Recht, stört mich aber nicht wirklich. Ist ja kein Vertrag den man da ans Bein gebunden bekommt, kein Klarmobil-Mist, kein "richtiger" Zwang an teure Tarife (Handy hat nur Netlock). Und ehrlich gesagt: Ich unterstütze gerne Firmen auf diese Weise 
Wieder eins mehr für meine Sammlung :top:
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Da dürftest du allerdings recht haben. Gibt es bei den NCAP Crashtests auch negative Werte, also z. B. -5 Sterne? :cool:
Der Polo 6N ist aktuell mein Favorit, da der Lupo nicht zu dem Preis zu haben ist.
Von der 75 PS-Variante ist abzuraten? Das wäre jetzt mein Favorit gewesen. :eek: 60 sind vielleicht bißchen arg wenig, 101 für nen 1,4l Motor ein bißchen viel.
Ich dachte du willst keine Rennwagen 
Hab ich jetzt direkt nichts schlechts von gehört, allerdings liegt das Ding bei 25 (TK), Steuern sind auch mehr wg. mehr Hubraum und der Verbrauch, unter 8 Liter wirds schwer (kombiniert!). Suchtest du nicht ein unterhaltsarmes Vernunftsmobil? 
Zitat
Wie siehts aus mit dem Variant? Der sollte ja weitgehend identisch mit dem Seat Cordoba Vario sein. Ist sowas empfehlenswert? Ich mein, findet man da genug Ersatzteile oder ist das eher wieder schwierig, weil nicht viele identisch sind zum normalen Polo?
Der Cuore... Laß mal, hatte eigentlich vor, auch mal schneller als 50 zu fahren. Und Rost mag ich auch nicht. 
Stadtflitzer, ne? 
Córdoba: Teile vom Polo 6N passen IMHO nicht
Gruß
€DIT: Sorry, überlesen
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Gilt das auch für den 6N? Würde den evtl. für meine Freundin in Betracht ziehen.
Würde sagen gilt ausschließlich für den 6N. Im Polo II (der ohne Airbag) wurden AFAIR nur Graugussmotoren verbaut. Da war das wenigstens mit dem Saufen noch nicht so schlimm, die Dinger wogen ja nix 
€DIT²: Herrgott, 3 Tippfehler auf 1 Zeile. Schlechter Schnitt 
-
Zitat
Da muß ich dir recht geben, das billigste Auto, was mir bislang untergekommen ist.
Leider bin ich Matsch, wenn ich mit der kleinen Kiste mit 30 gegen ein anderes Auto fahre, der kommt gleich nach dem Fiat Panda.
Aber trotzdem, der paßt zum Eingangsposting, und ist für die dort genannten Anforderung sicher das beste Auto.
Mittlerweile haben sich bei meiner Suche ein paar Favoriten herausgestellt, die in die engere Wahl kommen:
Hab jetzt kein Video parat, aber bis 50 dürftest du einigermaßen sicher unterwegs sein, die Karre hat immerhin ABS & Airbag :top:
Schlimmer als das hier kann es eh nicht werden 
Zitat
VW Polo 6N (evtl Variant)
Seat Cordoba Vario
Opel Corsa B
Ford Ka
VW Lupo (sehr schwer zu finden zu dem Preis)
Wovon ich den Polo am meißten empfehlen würde, achte auf die Sachen die ich vorher gepostet hatte 
Lupo scheint mir in ehrlichem Zustand unmöglich für den Preis.
Zitat
Mittlerweile hab ich folgendes Phänomen festgestellt: Sobald ich bei einem Fahrzeug im Versicherungsrechner Bj 98 statt 99 eingebe, wird es automatisch rund 60 Euro teurer. Es scheint also so zu sein, daß ein Auto, das älter ist als 10 Jahre einfach so mal eben 15% teurer ist :confused:
Weil die >10-jährigen billig sind und von Fahranfängern zu Schrott transferiert werden 
Obwohl ich die Typklassen oft auch nicht verstehe... (siehe deine Beispiele)
Gruß
-
Moin,
ich wiederhole mich, aber
Die Spardose schlechthin
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben vom Nachbarn von Peter Witzig
Mein Erfahrungsprotokoll:
-06.01 Bestellung des Alternativangebots. Zusendung vorab per Mail.Wg. Tarifwechsel an diesem Tag nochmals per Post abgeschickt
-->Antwort von vesat: Bestätigung über den Eingang der Scans
-07.01
-->Antwort von vesat: Bestätigung über den Eingang der Originalunterlagen. Außerdem "baldige" Aktivierung
-15.01 Mail an vesat mit Frage, ab wann denn die Alternativangebote aktiviert werden
-->Antwort von vesat: durch den Versand der bisherigen Verträge komme es zu verzögerungen. Aktivierung bis spätestens "Mitte nächste Woche" (21.01)
- 22.01 Aktivierung beider Verträge (Mail& in mein T-Mobile)
- 03.02 Amazon Gutschein
- 04.02 Versandmail mit Paketnummer
- 07.02 Erhalt des Pakets (seit wann braucht DHL 3 Tage? )
Alles anzeigen
- 17.03 1 Tag nach angegebenen Datum Auszahlung erhalten
IMHO war der Winterzauber die beste Aktion des Jahres 2008, extrem lange Lieferzeit brauche ich hier nicht zu kommentieren.
Alles in allem empfehlenswert!
Würde wieder dort kaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von peetee
wenn Fiesta dann aber die letzten IIIer 95- 96 (haben dann auch Airbags) die mit 50 PS sind echt günstig im Unterhalt - hatte ich selber 4 Jahre und da war nix teures in der Zeit (hab den von 58tkm bis 105tkm gefahren - Verbrauch in der Stadt 6,5l - Überland viel weniger!!)
Bis 100k glaub ich dir das - aber dann gehts richtig zur Sache.
Anlasser, Auspuff, LiMa, Keilriemen und - das beste kommt zum Schluss - die Bremsen, die nichts ale Ärger machen. Aber wer brauch die schon...
Ich glaub ich sollte mich etwas weniger in diesem Fred aufhalten - nacher hab ich noch den Ruf eines ewigen Schlechtmachers und Meckerpotts 
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Das kannst du so pauschal nicht sagen, beim Fiesta rosten oft die Radläufe / Tankdeckel, aber ab `98 Modellen schon seltener.
Aber sowas kann man sich vorher anschauen.;)
Jegliche Fords aus der Bauzeit hab ich oben schon ausgeschlossen 
(Außer die Mazda-Lizenzwagen, aber das is ne andere Story...)
Schlimmer bei Corsa ist eigentlich der Kantenrost am Unterboden. Schon nach wenigen Jahren auf der Straße fing das an - und hört deshalb jetzt nicht auf. Rost ist ja eher exponentiell 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Der 1,2 16V fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser als der 1,4 8V.
Der is auch besser. Aber wenn man bedenkt das 16V schon '88 (oder noch früher?) bei Toyota erhältlich waren.
Bitte kein Corsa - Antrieb und Fahrwerk echt das letzte, Elektrik ist bewährte Opel-Qualität (
) und viel Spaß mit dem ewigen Rost im Radkasten.
Was meint ihr denn warum die nach dem Debakel mit dem Astra F da die Plastikleisten drübergepappt haben...:D
-
Zitat
Wow, das sieht echt nicht gut aus... Ob die beiden Tests unter gleichen Bedingungen gemacht wurden?
Kann ich nicht sagen, obwohl es so ein sollte. Vergleichbar sind sie allemale.
Zitat
Ein AX sieht hier sicher auch nicht besser aus, genauso wie ein 95er Fiesta. Wie gesagt, darf auch ein etwas größeres Auto mit "etwas mehr Blech drumherum" sein. Die dürften doch tendenziell nicht teurer sein im Unterhalt, sondern vielfach eher günstiger?
Unterhalt besteht für mich aus Spritverbrauch, Steuern, Versicherung und Reperaturen (wenn man die selber macht, wenigstens Teilekosten).
Spritverbrauch liegt in erster Linie in der Größe des Wagens, Steuern ergeben sich aus Hubraum und Euro-Einstufung, Versicherung mehr oder weniger aus dem Image des Wagens und Teie aus dessen Beliebtheit.
Größe des Wagens kannst du durchs Modell entscheiden, Steuern durch Vernunftsmotoren <1,5 Litern, die auch die Versicherung (wenigstens zum Teil) mitbestimmen.
Wenn ich mir jetzt nen Corolla kaufe und die LiMa geht kaputt, wie groß ist die Chance eine Gebrauchte vom Schrott zu erwischen? Sehr gering, weil 1. die Dinger wenig zugelassen wurden und 2. einfach nicht kaputtgehen wollen 
Zitat
Gerade die ganzen Corsas sind doch Autos, die häufig von jungen Leuten gefahren werden. Wenn ich da an so nen langweiligen Vectra denke, damit baut doch niemand nen Unfall, weil den eh nur Opas fahren...
Vergleich mal die Typklasse vom Golf (Zielgruppe junge und "normale" Menschen) und die vom Vento, dessen Hutträgerimage selbst mit nem V8 unter der Haube nicht wegzudenken ist. Das Problem ist außerdem (auf die Steuer bezogen): Große Autos=Große Motoren, [Große Motoren=mehr Unfälle (idR)]
Deshalb zahlste mit nem Schlitten in 3 von 4 genannten Kategorien drauf.
-
Zitat
Bin bei meiner "Blindsuche" bei typklassen.de eben auf nen Golf Cabrio gestoßen. Typklasse 13 in der Haftpflicht. DAS ist doch mal nen Schnäppchen, ein Cabrio wollt ich eh schon immer mal haben 
Ja Sasche Hehn...:D
Aber realistisch: Verdeck macht nur Probleme, Vorderwagen verfault ohne Grenzen
Wie schon gesagt: Golf III ist dank Airbags, ABS etc. schon sicher. Ich würd mich damit auf die Bahn trauen. Mit nem 2er eher nicht :flop: