Beiträge von peterpetersen

Moin moin

ne Idee wärs ja. Was kostet das eigentlich im Moment ? :confused:

Zitat

3. Das Gerät läuft nur mit 220/230 V, dann brauchst Du einen Transformator. Der muß auch die Leistung verkraften. Bei Geräten mit Heizung daher nicht zu empfehlen.

Dir ist schon klar das wir hier von nem ganz normalen Handy reden? :apaul:

Vllt etwas zuviel Copy&Paste? :D

Gruß

Peter

Moin moin,

so langsam glaub ich dass die 5 Cent NN-Wert ne glorreiche Idee eines GLS-Mitarbeiters war. Weil die ja sonst keine Inkassodienstleistung bieten und dementsprechend auch keine 2,50 verdienen würden. T-M hat diese Sauerei aber bemerkt & versucht schlimmeres zu verhindern. :top:

Ist ja nur so'n Gedanke, aber dann würde Saftladen Telekom ja den Helden spielen und uns unschuldige Bürger vor einer 2,55 € teuren Dummheit bewahren :D

Wobei... wenn es so wäre, vllt ist das alles ja nur inszeniert um das Vertrauen der geschundenen Kunden zurückzugewinnen :D

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Hat das noch mit T-Moble zutun oder solle ich da mal anrufen? Ich war nicht im Urlaub war die ganze zeit zuhause und hab auch kein Zettel im briefkasten gehabt.

Das steht bei mir auch. (Also das mit dem Retoure und der "Verfügung")

Ich schätze in deinem Fall ist der Paketfahrer nicht genügend mit seinem Identcodelesegerät (was'n Wort :D ) vertraut. Der hat wohl das Menü für "Zustellung verboten" nicht gefunden. Da aber solche Geräte erst wieder Ruhe geben wenn man einen Grund für die fehlende Zustellung angegeben hat, hat er wohl irgendwas als Grund ausgewählt.

Gruß
    Peter

OT: "Identcodelesegerät" ist noch nicht mein längstes Wort. Das ist "Fahrzeugnavigationskartendaten" :top:

Moin moin

ich weiß jetzt eigentlich nicht, warum genau Timo Beil die Pakete hat zurückpfeifen lassen. Eigentlich sehe ich nur 2 mögliche Gründe:

- Die Gutscheincodes werden nachträglich storniert und das Handy kostet so 19,95 + NN-Gebühr (was ich NICHT hoffe :flop: )

- Die Pakete werden normal frankiert und so ist man(n) um ganze 2,55 € reicher.

Wenn es doch letztere Methode sein sollte, warum der ganze Radau?

Jeder, der das Teil per NN bestellt hat war bereit, für das das Ding 2,50 (+/- 5 Cent) zu berappen. Für Tausende Sendungen (behaupte ich jetzt mal ganz frech :D ) das Porto 2x blechen zu müssen ist auch kein besonders wirtschaftlicher Vorgang von Saftladen Telekom. Als ob die mit dem Handy alleine noch nicht genug verloren hätten müssen die uns Kunden jetzt noch wochenlang warten lassen.

Also warum machen die das? :confused:

Gruß
    Peter

Edit: eine dritte (wenn auch noch schwachsinnigere) Möglichkeit ist mir eingefallen: T-M setzt den NN-Wert von 0,05 € auf null herab. Dann müssten genau 2,50 fällig werden. Dann hätten die da aber entgültig alle einen :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    wollte ne speicherkarte bestellen... ich dachte der gutschein gilt auch für zubehör!? oder hab ich da was falsch verstanden?

bin gerade noch mal die bestellung durchgegangen,bis zum letzten schritt bevor man die bestellung abschickt kann ich kein feld links unten finden!
    :(:(:(

Moin moin

Dann bestell mal besser 3 Stück :D

Gilt erst ab 20 EUR. Steht hier aber auch ( :apaul: )

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Eine Protokollierung der Gesprächsdauer im Handy wird aber nur ein ziemlich wager Anhaltspunkt sein. Es wird ja anders abgerechnet. Bei einem 20-Sekunden-Gespräch hat man im Handyzähler zwanzig Sekunden, o2 rechnet aber die erste Minute voll ab und danach im 10-Sekunden-Takt. Bei einem 75-Sekunden-Gespräch sind 80 Sekunden weg... also nicht drauf verlassen was das Handy zählt... ;)

Moin moin

Ja das stimmt natürlich. Mein Vater hat eh nicht vor die Karte "bis zur letzten Sekunde" auszureizen. Ich glaube sogar er würde bei 1:36 Min auf 2 Min. verbrauchtes Inklusivguthaben aufrunden. Hauptsache er hat überhaupt einen Richtwert :D

Denn blind drauflostelefonieren und nacher draufzahlen ist nicht sein (und schon überhaupt nicht mein) Ding.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Also, hab gerade mal geschaut:

Das Sagem VS 4 hat die von dir gewünschte Funktion - und ist ausserdem ein Handy, mit dem ältere Leute gut zurechtkommen sollten (typisches Seniorenhandy wollte ich jetzt nicht sagen)...

In der Anrufliste der gewählten Nummern erscheinen alle Nummern in der gewählten Reihenfolge, d.h. wenn eine Nummer dreimal gewählt wurde erscheint sie auch dreimal in der Liste. Wenn man dann auf Optionen geht kann man sich zu jedem Anruf die Anrufdetails anzeigen lassen: Name (wenn gespeichert), Rufnummer, Dauer des Anrufes und Datum :top:

Moin moin

Scheinen viele Sagems mit dieser Funktion ausgestattet zu sein. Hab mal eben von nem Bekannten das my c2-3 inner Hand gehabt, das macht das für immerhin 20 Einträge. Er hats im Laden für 10 € als Xtra-Päck gekauft :D. Mein Cousin hat nen Motorola KRZR K1 in Gold vonner Einkauf Aktuell, das macht das auch, allerdings nur ein einer Liste "Letzte Anrufe" wo ein- und ausgehende Anrufe zusammengefasst werden. Dafür 40 Einträge :top:

Ist aber a bissl teurer als Sagem. Ich glaub das VS4 holt er sich! Ist ja fast geschenkt zu haben :D
    Danke für den Tipp! :top:

Gruß
    Peter

Moin moin,

ich (das heißt mein Vater) interessiert sich stark für das BQS EF81. Ist ja inzwischen herrlich günstig bei iBäh zu kriegen :top:

Hätte aber noch eine Frage:

Wenn man eine Nummer anruft, wird dann in der "gewählte Nummern"-Liste zusätzlich zu Name, Nr. usw. auch die Dauer des Anrufs angezeigt? Wenn ja, werden mehrere Anrufe zur selben Nummer zusammengefasst oder schön einzeln aufgereiht?

Er hat nen Inklusiv Paket 50 von o2 direkt und kann deshalb (sozusagen als Strafe fürs Direktkundensein) nie wissen wieviel Minuten er schon verplappert hat :D

Deshalb wär ne genaue Anrufprotokollierung nötig :)

Kann das vllt ein EF 81-Besitzer mal für mich testen?

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von martin_theone
    Ich hab heute gewechselt aber ohne was zu bezahlen, allerdings ist auch noch nicht umgestellt !

Das wird auch nicht mehr umgestellt!

"Sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen, wird die Änderung in Kürze für Sie durchgeführt" sagt Timo Beil da.

Weil aber zu wenig Geld da ist, is nix mit Tarifwechsel ;)
    Meins ist btw noch nicht da. Am 12. bestellt, auf der GLS-Seite steht etwa ein halbes Dutzend mal "Paket im Lager". Nur was damit passiert oder wann die mal gedenken das aus dem Lager rauszuholen ist wohl deren Sache :D

So long
    Peter

Zitat

Original geschrieben von spyrohunter
    Funktioniert das Handy einzig und allein mit der mitgelieferten SIM-Karte oder auch mit anderen Vodafone-Karten (z.B. aus Verträgen)?

Nein, mit Vodafone-Karten dürfte es ohne weiteres nicht sehr viel anzufangen wissen :D. Ist ja mindestens ein T-Mobile Netlock drauf. Evtl. funzen ja Timo Beil's Vertragskarten. Zumindest war das bei meinem im Januar gekauften my c2-3 (10€ :top:) so.

Gruß