-
zu 1. Es werden meistens auch Girokonten ohne Dispo bei der Schufa gemeldet. Nach Aussage der Schufa ist es positiv, da ja ein Unternehmen gemeldet hat das du dort ein Konto hast, und Sie dir anscheinend vertrauen. Sonst hätten Sie ja kein Konto eingerichtet.
zu 2. eigentlich stehe ja Kreditkarten auf Guthabenbasis nicht in der Schufa, außer die von der BW-Bank. Und ich gehe mal davon aus, das es positiv ist, wenn eine Kreditkarte drinne steht.
zu 3. der Eintrag verschwinet nach 12 monaten automatisch, vorher löschen geht nicht.
zu 4. nein, diese Übersicht bekommen die Banken nicht. Da ja da die Namen der Unternehmen und alle Anfragen und Scores die übermittelt wurden ect. drinne stehen.
zu 5. ja man darf es schwärzen.
-
hab gerade mit einer Bekannten telefoniert, die war in nem easy credit shop und der Kredit wurde aber abgelehnt, da sie zuwenig einkommen hat.
aufjedenfall haben dir ihr dann nen Zugang für meine Schufa geschenkt, sie bekommt innerhalb von 2 Wochen die Schufa XS Card von der Schufa zugeschickt. Finde das irgendwie komisch, glaubt ihr das stimmt, das man des von dort gratis bekommt ????
denn sie erzählt gerne mal Geschichten.
-
hab jetzt herausgefunden, wieso die gutschrift.
hatte nen zweiten o2 o im shop abgeschlossen, und der meinte es kostet aber ..€ anschlusspreis. vor 3 monaten haben die den auch abgebucht, und vor 2 monaten wieder gutgeschrieben. und mit der letzten rechnung wurden knapp 5 € verrechnet und den rest hab ich jetzt bekommen.
aber das ich den anschlusspreis erstattet bekomme, wusste ich gar nicht.
naja, glück gehabt 
-
ne ne guthaben hatte ich nicht, das hatte ich mal, aber das ist schon seit 5 monaten aufgebraucht.
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer 0176XXXXXXXX 0,0000
Mobilfunknummer 0176XXXXXXXX 31,6197
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 31,6197
Mehrwertsteuer 19% 6,0077
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 37,63 EUR
Mobilfunknummer 0176XXXXXXXX
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 o (25.03.2010 - 24.04.2010) 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
31,6197
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
O2 Kosten-Airbag (142,4940 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gutschrift auf Verbindungen (20,8839 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 31,6197
EUR
vllt bekomme ich zu den 40 € Airbag nochmal die 15 Prozent online Rabatt von damals. kann es mir einfach sonst net erklären.
-
Ich hab da mal ne frage.
Also...
ich habe 2 SMS von o2 bekommen, einmal das ich bei 30 € angelangt war, und einmal das ich den Kostenairbag aktiviert habe, und alles jetzt gratis ist.
Dann hatte ich noch 6 SMS alleine zum SMS Guru geschickt, für jeweils 1,99 €.
hab außerdem den o2 o mit dem 40 € Airbag. Jetzt hätte meine Rechnung ja eigentlich ca. 52 € sein soll. Aber Sie war nur 37 €, wie geht denn das ??? ist schon öfters passiert, das ich gar nicht bei über 40 € war, obwohl ich stundenlang telefoniert hatte und immer die zweite sms bekommen hab, das jetzt alles gratis ist.
-
ich hatte bei mir doch auch einfach ne kreditkarte und handyverträge löschen lassen, die haben die einfach ohne rückfrage an das unternehmen gelöscht. Und mir das gesondert mittgeteilt haben die auch nicht, sondern einfach rausgenommen. Obwohl kreditkarte und verträge noch bestehen.
-
Wer eröffnet denn schon freiwillig ein Girokonto bei der WireCard Bank, was monatlich auch so teuer ist, wenn er es auch woanders bekommen würde ?
meistens sind es doch nur leute mit schlechter Schufa, also.
-
Achso, ne dann ist es wieder was anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Da steht auch was für Girokonto-Sammler, die es hier auch wegen der Prämien zu geben scheint:
"... Nur wenn Sie ein Girokonto auf Guthabenbasis führen, darf weder diese Information, noch überhaupt eine Angabe zu diesem Girokontoverhältnis (Ablauf, Dauer, Beendigung) an eine Auskunftei übermittelt werden. ..."
Das lautet im BDSG-Text: "... [§ 28a] ... (2) ... Satz 1 gilt nicht für Giroverträge, die die Einrichtung eines Kontos ohne Überziehungsmöglichkeit zum Gegenstand haben. ..."
Wenn man seinen Score trotz vieler Konten schonen möchte, kann man nun Giros auf Guthabenbasis aussen vor lassen.
Alles anzeigen
Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mich nicht von sovielen Konten getrennt. Nur mein Score ging halt so nach unten, durch die ganzen Konten.
-
Wieso steht bei mir im Online Banking der Postbank eigentlich, Kreditkartenumsatz anstatt Lastschrift wenn die LBB ihre Rate abbucht ?
so könnte ich es doch garnicht zurück buchen lassen, oder ?
achso und man brauch garkein eigenes Bankkonto unbedingt, um die Karte zu bekommen. Man kann sich ein Formular zur Änderung der Bankverbindung + Änderung des Kontoinhabers zuschicken lassen, und dann die Daten der anderen Person eintragen, und es wird von dem Konto abgebucht.