-
Habe mal eine Frage,
meine Cousine hatte letztes Jahr bei ihrer Kontoeröffnung der Norisbank, einen Schufa Eintrag wegen 15 €. So der Eintrag ist draußen, und heute hat Sie bei der Norisbank gefragt ob Sie jetzt eine EC-Karte bekommen kann.
ANTWORT: NEIN, SCHUFA IST ZWAR SAUBER, ABER WENN SIE EINE EC KARTE BEKOMMEN, BEKOMMEN SIE AUCH AUTOMATISCH 1000 € DISPO, UND FÜR 1000 € DISPO IST IHR SCOREWERT ZU NIEDRIG.
Sie hat zwar schon Zwei EC Karten und eine Kreditkarte, aber will halt eine von der Norisbank was könnte man da jetzt noch machen ????
habe selber noch niegehört, das wegen dem score wert karte abgelehnt wird, und man bei ec karten beantragung automatisch 1000 € dispo bekommt.
-
Kommt dadrauf an, wenn du Mahnungen von Infoscore bekommst, z.b. für OTTO, Neckermann ect. dann dürfen dies der Schufa melden. Aber die melden es selber auch nochmal.
-
Ist es euch auch schonmal passiert, das euer Basisscore 2 mal in einem Monat aktualisiert wurde ?
bei mir wurde er am 03.03.09 berechnet, und heute am 14.03.09 wurde er nochmal berechnet.
Und dann noch was, bei mit hat eplus eine Anfrage gemacht, da steht Anfragedatum 06.03.09, aber ich habe es gesetern erst abends sehen können.
-
ich weiss, aber hätte ja sein können, das irgendjemand immer noch interesse hat.
-
Ich kann euch einen Anbieter nenne, wo ihr einen Vertrag bekommt.
Gratis zu Eplus, Base ect., Festnetz
-
Weil die Schufa denen sagt, das wir ne Auskunft wollen, denken die sich vllt die können uns genauso abzocken für die Auskünfte wie die Schufa.
-
also ich hatte denen immer ne email geschickt, und habe die auskünfte von creditreform, bürgel und FPP, sowie infoscore immer kostenlos bekommen
-
Habe heute Post von Bürgel bekommen, ich soll 11,70 € für eine Eigenauskunft bezahlen.
Sonst war die immer gratis
-
Ich habe Post von Delta Vista bekommen, da steht drinne das die Schufa denen gesagt hat, das ich ne Selbstauskunft möchte.
Um mir eine Eigenauskunft zu zuschicken, möchten die: Kopie vom Personalausweis, Voranschriften, sowie 5 € Bearbeitungsgebühr für die Auskunft.
-
Ich auch noch nicht.
Aber vllt haben soviel Auskünfte angefordert, das sie nicht hinterher kommen.