Beiträge von Darren

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kleen
    [...] Hätte eben einige Fragen. Wo ich noch nicht fündig geworden bin.Wo auch ma was ohne Fachbegriffe erklärt wird.

Nun ja, das sind einfach die Begriffe dafür. Wenn jetzt jemand totaler PC-Laie ist und/oder wenig Englisch spricht, wird's natürlich schwieriger. Daher wird folgender Vorschlag:

Zitat

Könnte man wohl einen IPhone Sammelthread eröffnen,indem keine Fachausdrücke benutzt werden.Auch keine Englischen Bezeichnungen. Wie Icons,button, Da mus das Phone gejailbreakt sein. und und und ... Alles auf Deutsch ohne Abkürzungen.

wohl nicht umzusetzen sein, da Bedarf und Nutzen in keinem Verhältnis steht.

Zitat

ich les normal noch nicht ma die Bedienungsanleitung von einem Handy

Solltest Du ggf. mal tun. ;)

Im weiteren bietet neben der BDA (Bedienungsanleitung), den Sammelthreads bei TT, auch die Apple Seite guten Support zum iPhone. Natürlich nur denen, die - wie JoPi (Jochen) empfiehlt - auch viel lesen.

Du fragst u. a., ob nur Dir die Benutzung so schwer fällt ... das kann ich natürlich nicht objektiv beantworten. Viele User sind jedoch begeistert, wie einfach und innovativ ein iPhone zu bedienen ist. Klar gibt's da auch hier und da Fragen und Probleme, bleibt ja auch nicht aus. Da greift eventuell einfach das Apple Motto: "Think different!". Soll bedeuten, dass einfach mal anderes gedacht werden soll/muss, um Zusammenhänge zu verstehen. Ich finde es z. B. auch merkwürdig, dass nicht von Haus aus die Autokorrektur abgeschaltet werden kann; vgl. T9 bei Nokia & Co. - soll jedoch mit dem Update auf die nächste Version 2.2 behoben sein. Nachzulesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368725

Zur Suche: Es empfiehlt sich oft, verknüpfte Suchbegriffe zu verwenden. Wenn Du z. B. eine Antwort suchst, wie Du eine Autokorrektur deaktivieren kann, dann ggf. mal wie folgt eingeben: "Autokorrektur AND abschalten".

Um sich etwas besser mit dem iPhone und der Geschichte vertraut zu machen, empfehle ich die Lektüre des folgenden Threads:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368822

Die Apple Seiten sind auch immer einen Besuch wert.

Tipps & Tricks:
    http://www.apple.com/de/iphone/tips/

FAQ & Co.:
    http://www.apple.com/de/support/iphone/

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim kennenlernen Deines iPhones, Olli. Bin optimistisch, dass Du bald kein Nokia mehr haben möchtest. Ggf. gewöhnst Du Dich auch an Begriffe wie iBricker, WinPwn, Jailbreak, Cydia usw. ;)

Cheers
    Darren

Die unendliche Geschichte ...

iTunes 8.0.1 bietet gar nicht die o. g. Option "Datei > Einkäufe übertragen". Ich kann jedoch unter "Ablage" die Einkäufe von meinem iPhone übertragen auswählen ... wenn ich dies mache, fangen iPhone und MBP auch an zu synchronisieren; es wird geschrieben, dass die Einkäufe übertragen werden. Nach ca. 10 Sekunden schließt jedoch der Sync-Vorgang ohne Fehlermeldung; leider auch ohne Programme zu übertragen. Noch jemand einen Tipp?

Verzweifelten Gruß
    Darren

Zitat

Sagt mir...was muss ich tun ???

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das keine rhetorische Frage war, sondern ernst gemeint?! [list=1][*]Dich nicht immer selbst krampfhaft in die Opfer Rolle reinzwängen
    [*]Die Suche bemühen; d. h. nicht, nach der ersten erfolglosen Suche die Flinte ins Korn werfen
    [*]Ggf. in passenden, bereits vorhandenen Threads eine Frage anhängen
    [*]Das richtige Forum für einen Thread wählen
    [*]Weniger Flop-Smilies verwenden um Foren-Bashin zu betreiben
    [*] (...)[/list=1] Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, versuche es jedoch anhand eines Beispiels:

Fragen zu Software und Anwendungen passen im iPhone Forum prima in folgenden Sammelthread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323824

Allgemeine Fragen und Probleme finden hier Beachtung und i. d. R. auch Beantwortung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

Es geht um die Sache und nicht um die Person - ganz zu schweigen gegen die Person, bzw. in diesem Fall Dich. Viele PowerUser sind mittlerweile genervt, dass einige Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster ins Forum stürmen und zig Threads eröffnen, für Fragen, die bereits mehrfach beantwortet wurden. Wenn wir jetzt einfach mal bei Deiner Frage zu iRealSMS kommen, gibt es dazu einen passenden Thread, in dem Dir bestimmt auch weitergeholfen wird: http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=SMS+AND+querformat

Versuch' doch einfach mal, Dich ein wenig einzulesen und mit dem Forum vertraut zu machen. Ist im übrigen wie bei den Bauern ... erst kommt das säen und dann das ernten. D. h., es schadet auch nichts, anderen mal zu helfen. ;)

Hoffe, Dir gehlfen zu haben.

Cheers
    Darren

Re: Jemand aus Mainz Aley Worms da mit guten IPhone Kentnissen ???

Zitat

[...] Hatte hier im Forum schon ma was geschrieben. Das war dann irgendwie garnicht so Lustig. Es wurde sich gestritten und beleidigt. End vom Lied [...]

... war, dass Du mit "Flop-Smilies" um Dich geschmissen hast

Zitat

Kopfschüttel... :flop: :flop: :flop:

Zitat

Kein schönes Forum :flop: :flop: :flop:

[small]Quelle[/small]

Da bin ich sehr gespannt, ob sich ein(e) Freiwillige(r) finden wird. Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, es gibt hier auch Frauen.

Cheers
    Darren

PS: Jopi, wenn Du den verlinkten Thread liest, ziehst Du den Tipp mit galahad13 bestimmt zurück. ;)

Habe soeben festgestellt, dass meine Einstellung in UsedBudget nicht ganz passt. Nutze den Complete S und habe für Oktober folgende Werte:

Bisher genutzte Minuten
    2 von 50 Minuten HR: 21%

Bisher genutztes Datenvolumen
    5,5 MB von 500 MB HR: 5%

Bisher verbuchter Gesamtpreis:
    29,99 € :confused:

Eine SMS habe ich noch nicht versandt und die Einstellungsdaten für UsedBudget sind korrekt hinterlegt. Kann daher nicht nachvollziehen woher die 99 Cent kommen.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Darren

---

Edit: Bin selbst gerade darauf gekommen, dass der Freizeichenton angezeigt wird. Dieser kostet ja 0,99 €/Monat. Lasse das mal stehen, falls in Zukunft - außer mir - noch jemand einen :gpaul: hat. ;)

Hallo Dingens,

funktioniert auch nicht. Er synct gar nichts. Habe schon alles möglich probiert. Raten und ausprobieren bringt jetzt nichts (mehr). Kann nur hoffen, dass hier noch jemand einen Tipp hat, was ggf. in iTunes noch eingestellt werden muss.

Sollte niemand ähnlich Probleme gehabt haben, werde ich halt mal die TMD-Hotline, bzw. Apple direkt kontaktieren. Ggf. schaut mein iPhone-Papst (aka dragon-tmd), oder einer der anderen Apple-/iPhone-Cracks hier noch mal rein und hat die Lösung.

In diesem Sinne,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

---

Edit:

Habe jetzt noch eine hilfreiche Info auf der Apple Seite gefunden:
    Synchronisieren von Programmen aus dem App Store:

Zitat

Wenn Ihr iPhone oder iPod touch mit einer iTunes-Mediathek verbunden ist, mit der Sie normalerweise keine Synchronisierungen durchführen, können Sie dennoch gekaufte Programme von dem Gerät übertragen, indem Sie in iTunes in Datei > Einkäufe übertragen klicken.

Ich meine zwar, dass ich dies bereits versucht habe, teste jedoch heute Abend noch mal. Mal sehen, wie sich meine Haß-Liebe zum App Store weiter entwickelt. ;)

Ja, habe ausgewählt: Programme synchronisieren -> Alle Programme; danach mal mit "Anwenden" und auch mit "Synchronisieren" versucht. Kann ich mir echt nicht erklären, zumal es bevor ich alle gelöscht- und neu installiert habe - damit keine Probleme hatte ...

Cheers
    Darren / Laubi ;)

Danke, Stefan!
    Hatte sonst auch immer alle in der Mediathek Programme. Habe jetzt mal alle gelöscht und neu am iPhone geladen, da mir der App Store im iPhone oft Updates angezeigt hat, welche ich am MacBook Pro bereits geladen hatte. Daher wollte ich jetzt immer direkt über's iPhone kaufen und updaten. Wundere mich jedoch, warum die Programme nach dem Sync nicht auftauchen?

Wenn ich im Ordner Programme bin, erhalte ich die Info, dass die Einkäufe vom iPhone kopiert und übertragen werden. Hat noch jemand einen Tipp?

iPhone 2G, SW 2.1; MBP mit iTunes 8.0.1

Cheers
    Darren