-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Muss man nicht. Bedenke allerdings, dass für die Rückfahrt ebenfalls 49 Euro kostet
naja der Preis ist allein für zwei Erw schon ok... und erst Recht wenn ich noch 25% BC25 abziehe...
aber ich brauch für Hin- und Rückfahrt schon mal 2 IKEA-Familiy Mitglieder....
"Pro IKEA FAMILY-Mitglied wird ein Buchungscode ausgegeben"
also schnell anmelden...
-
Dann frag doch mal die Hotline, hier wird es keiner sagen können..............
-
Nein rechtswidrig ist es nicht, da es gegen kein Gesetz verstößt, seine PIN und TAN jemandem anderes zu geben...
Es sind "nur" die AGB und Sonderbedingungen der eigenen Bank in denen z.B. Haftungsregelungen definiert sind... und die jeder Kunde aber mit Konto- oder Onlinebanking-Vertrag in irgendeiner Form zur Kenntnis bekommt und per Unterschrift anerkennt...
Das ist ja alles auch einfach und logisch... sichere Systeme kosten nunmal mehr Geld... Kosten die z.B. Online-Händler aber auch im stationären Shopping gern minimieren wollen... und auf diese Geiz-ist-Geil-Mentalität springen halt andere mit ihren "sicheren" Systemen auf...
Aber letztlich befasst sich ja auch grad schon ein Gericht damit... hier der Zwischenstand
http://www.ksta.de/html/artikel/1277881670543.shtml
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Aber ein 1 Euro weniger ist immer noch mehr als 6,35 Euro wie bei Tomba-Express. Das sind DHL Paketscheine die kann man dann auch in die Packstation einliefern. 
Man erhält bei Tomba-Express DHL Paketscheine. Die Pakete gibt dann entweder dem DHL Fahrer mit, wenn man einen gerade sieht, Paketbox oder Packstation bzw. Filiale.
Für 2 Euro ist auch die Abholung möglich.
Bezahlen kann man bei Tomba-Express entweder mit Kreditkarte oder per Bankeinzug. Paketscheine können sofort nach Bezahlung ausgedruckt werden.
Alles anzeigen
und bis 10kg sind 6,35 EUR deutlich mehr als ich mit 5,90 EUR beim Ausdruck direkt an der Packstation oder mit Stampit zahle...
-
Also ich nutze Stampit bzw die Packstation... da kostet jedes Paket schon mal 1 EUR weniger....
-
jepp und dazu ist das, was die da selbst schreiben eben auch noch geschmeichelt... es kann nicht zu einer Haftungsverlgerung kommen, sondern es wird... wei der Kunde gegen die AGB und Onlinebanking-Bedingungen verstoßen hat..
Dazu braucht man kein Gerichtsurteil sondern muss nur lesen können....
Payment Networks versucht permanent mit genau solch schmeichlerischen Briefen an die Geschäftsleiter vieler Sparkassen und Genossenschaftsbanken zu erreichen, dass diese mit ihnen bilaterale Akzeptanzverträge schließen um diese dann mal eben als Muster zu verallgemeinern...
warum tun sie das wohl? ja, weil sie wissen dass ihr System gegen die AGB etc verstößt....
http://www.berliner-volksbank.…r_sofortueberweisung.html
-
Zitat
Original geschrieben von solarlaus
tja, Kleinvieh macht auch Mist... 
stimmt besonders wenn man per sofortüberweisung.de unbefugten Dritten seine PIN und TAN in die Hände gibt...
Die Nutzung verstößt gegen die AGB und Onlinebanking-Verträge jeder deutschen Bank und wer am Ende den Schaden hat... ist sicher nicht sü.de
-
siehe oben:
Der Discount bezieht sich auf den „KILOMETER-DISCOUNT“ Preis und wird bei Check-In gewährt.
d.h. diese Aktion muss bei der Buchung angezeigt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
wenn man zu zweit reist müssen dann beide aus dem selben ort sein? bei meine freundin sind es 1000km in die schweiz, bei mir nur ca. 200...
kann sie nicht einfach buchen und wir bekommen es umsonst
?
Das wirst Du beim CheckIn merken!
-
Zitat
Original geschrieben von kl02 wie genau wollen die das überhaupt prüfen von wo man angereist ist :confused:
Zitat "Der Nachweis erfolgt per Personalausweis, oder gleichwertigem Dokument. Berechnungsgrundlage für die Rabattierung ist der Wohnort laut Personalausweis.
Der Rabatt errechnet sich aus der kürzesten einfachen Entfernung zwischen dem Wohnort und der Hoteladresse, ermittelt mittels Google Maps."
auf Anhieb getroffen:
Start: xxxxx, Deutschland
Ziel: Dorfplatz, 3954 Leukerbad, Schweiz
Entfernung: 1003 Kilometer
Der Discount bezieht sich auf den „KILOMETER-DISCOUNT“ Preis und wird bei Check-In gewährt. Bereits rabattierte Preise sowie Firmenraten und Arrangements sind ausgenommen.
Hier heißt es Screen-Shots machen da der Rabatt erst beim Check-In berechnet wird... und dann evtl. die Frage auftauchen könnte, ob der überhaupt verfügbar war...
ich könnte vom 23.-26.08. dort Gratis wohnen...