Beiträge von robert_69

jeweils kleinstes Fahrzeug 06.10. - 07.10.2009 über den Orbitz-Link ohne zusätzliche Rabattprogramme Marriott etc.

Düsseldorf Flughafen bis Düsseldorf Flughafen

Base rate 17.86 EUR
    1 day @ 17.86 EUR/day
    Taxes and fees 8.64 EUR
    Total car rental estimate 26.50 EUR

Düsseldorf Flughafen bis Stuttgart Flughafen

Daily rate 46.20 EUR
    One-way drop-off fee 20.00
    Total car rental estimate 90.78 EUR

andere Grundpreise und eine ONE-WAY-DROP-OFF-FEE

Was mag das wohl sein???

Über Hertz direkt kostet es jeweils 102,01 EUR

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja:

"Tatsächlich wurden jedoch auch noch 2008 in Deutschland fast alle Kreditkarten ohne EMV-Chip ausgegeben, während die im Markt befindlichen Debitkarten (ec-Karten) zu ca. 70% mit einem EMV-Chip ausgestattet sind."

Von "alle EC-Karten" kann also wahrlich nicht die Rede sein. :)

Das liegt zu einem großen Teil daran, dass diese Karten ja eine mehrjährige Gültigkeit haben und die Banken natürlich die Kosten eines vorzeitigen Tausches scheuen.

Desweiteren hat natürlich jede Bank ihre eigene Risikoeinschätzung.... und diese ändert sich im einzelnen schlagartig wenn o.g. Fälle jetzt immer mehr in der breiten Fläche vorkommen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ähm vor ca. einem halben Jahr bekam ich noch eine neue EC/Maestro-Karte ohne Chip, wurde von der Bank auch nicht anders angeboten. Mag sein dass der Chip nun verpflichtend ist, aber wenn dann nicht seit langem.

Dann hast Du die "Lizenz zum Zocken" denn deine Bank haftet als Kartenherausgeber der den EMV-Standard nicht unterstützt für alle Schäden aus Missbrauch und das kann teuer werden...

Der umgekehrte Fall, Du hast eine Karte mit Chip, aber die automatenbetreibende Bank hat einen GAA der keinen Chip akzeptiert sondern nur den Magnetstreifen... dann ist diese Bank der Dumme...

derzeit z.B. der große Renner von süd- und osteuropäischen Banden ist ja hier in Deutschland Automaten oder Türkartenleser bei Banken zu manipulieren um den Magnetstreifen zu kopieren parallel dazu PINs auszuspähen über Minikameras... schon wenige Stunden später werden in Italien o.ä. dort wo die Automaten noch keinen Chip akzeptieren mit schnell beschrifteten Magnetkartenrohlingen die Konten geplündert noch ehe hier die Manipulation an den Automaten bemerkt wurde bzw die schon längst wieder abgebaut ist....

bei Wiki alles gut beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Kartenzahlungsverkehr)

und hier

http://www.pfiffige-senioren.de/geldautomatmanipulation.htm

Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat diese EC-Karte mit Foto auch einen Geldkartenchip?

Mein clickTagesgeld wurde nun auch freigeschaltet, nach E-Mail-Kontakt mit der Bank.
    iTAN-Liste habe ich aber immer noch nicht - bekommt man wohl auch bloß auf Anfrage? Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.

Alle "EC-Karten" (der Name ist mittlerweile irreführend, da es ja das ec-System nicht mehr gibt) haben mittlerweile generell einen Chip, da in Deutschland für die Authorisierung an Geldautomaten das sog. EMV-Verfahren gilt und auch von allen Bankengruppen umgesetzt wurde, d.h. eben über den Chip und nicht mehr über den Magnetstreifen. Dieser wird derzeit nur noch und auch nur teilweise im Ausland am GAA sowie im In- und Ausland teilweise für Kartenzahlungen genutzt. Ist EU-weit so geregelt und hat was mit dem Missbrauchsrisiko und der Haftung für die Banken zu tun. Genaueres müsste ich raussuchen...

ich hab auch nur mTAN bekommen, was ich aber nicht tragisch finde, da es ruckzuck funktioniert und in dem Falle kostenfrei ist. Es gibt Banken die sich die Nutzung d.h. die SMS bezahlen lassen...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn ich 2 Artikel bestellt habe, der eine schon da ist und der andere laut System bis Ende Oktober braucht, muss/sollte ich dann die Rechnung jetzt schon bezahlen welche bei der ersten Lieferung schon dabei ist?

Mach mir Sorgen, dass der zweite Artikel nachher überhaupt nicht kommt und ich meinem Geld dann nachlaufen darf.

Es ist eigentlich völlig unüblich, dass der (noch) nicht gelieferte Artikel überhaupt schon auf der Rechnung mit draufsteht bzw in der Summe enthalten ist. Eigentlich ist der nur ohne Betrag und mit voraussichtlichem Nachlieferzeitraum mit aufgezählt.