Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
Zitat
Original geschrieben von chris80
Das stimmt, man kann beides sehen, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, welche anderen TK-Verträge man hat...
CHRIS
Da bist Du Dir wirklich ganz sicher??? "aus erster Hand" - deine eigene???
Eine Bank sieht über die Schufa-Abfrage bei welchen anderen Banken ich Konten und Dispos oder Kredite oder Kreditkarten in welcher Höhe habe und ein TK-Dienstleister sieht welche anderen TK-Verträge ich bei welchem Anbieter habe???
GANZ SICHER NICHT - DIE BUNDESDEUTSCHEN DATENSCHÜTZER WÜRDEN AMOK LAUFEN!!!
Eine Bank sieht DASS Du x andere Konten hast und Kredite in der Höhe xy und wenn diese erledigt sind oder nicht ordnungsgemäß bedient werden. Den Score sieht die Bank nur, wenn sie ihn separat bezahlt - das tun die wenigsten Banken, da der Nährwert über eigene Scoringsysteme hinaus nicht sehr groß ist. Vielleicht nutzen es ein paar Direktbanken.
Für TK-Anbieter gilt das selbe - sie sehen x Verträge eigen und x Verträge fremd.
Das wirklich aus erster Hand!!! Der entsprechende PC steht vor mir.......... mit voller Schufa-Zugriffskompetenz.
Nicht zu verwechseln ist übrigens auch eine Schufa-Abfrage wie ihn Banken und Dienstleister nutzen und erhalten mit der eigenen Schufa-Auskunft.
Grüße