Beiträge von robert_69

aha key accounter und ausendienstmitarbeiter... viel kontaktfreundiges Personal also....

Einfach mal bei Vodafone anrufen und fragen?

oder bei gidf.de "vodafone vertrieb partner" eingeben...

und nicht persönlich nehmen ;)

...dann belassen wir es bei den Halbwahrheiten....

"...SONDERN KONKRET, WO..." bedeutet "WELCHE" was genauso falsch ist, da es lediglich "OB" und "WIEVIELE" heißen kann...

In der Schufa-Abfrage einer Bank steht zum Beispiel:

"Giro 4567890 EIGEN" - wenn es ein Konto bei der Bank selbst ist
    "Giro FREMD" - wenn eine andere Bank ein Giro an die Schufa gemeldet hat
    "MC EIGEN" - Kreditkarte von der Bank selbst

"Ratenkredit 15.000 / 48 - erledigt" - ein ordnungsgemäß zurückgezahlter Kredit über 15000 EUR in 48 Raten bei einer anderen Bank

usw.

und das alles auch nur, wenn die Banken das alles auch an die Schufa melden, was gerade bei Girokonten nicht immer der Fall ist...

weitere Details hier:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3

Es hält sich auch der verbreitete Irrglaube, dass Banken und andere Schufa-Vertragspartner eine Kundenunterschrift zur ABFRAGE der Schufa-Auskunft benötigen... die sog. Schufa-Klausel ist jedoch nur die Einwilligung des Kunden zur MELDUNG von Daten AN die Schufa....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von BartS1975
    Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, SONDERN AUCH KONKRET, WO man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Das stimmt, MAN KAN BEIDES SEHEN, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, WELCHE TK-Verträge man hat...
    CHRIS

Chris

Dann hast Du Dich hier arg unklar ausgedrückt..... eben nicht "beides" oder "welche" sondern nur "dass" andere Konten / Verträge bestehen...

Aber wir sind uns ja einig :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Das stimmt, man kann beides sehen, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, welche anderen TK-Verträge man hat...
    CHRIS

Da bist Du Dir wirklich ganz sicher??? "aus erster Hand" - deine eigene???

Eine Bank sieht über die Schufa-Abfrage bei welchen anderen Banken ich Konten und Dispos oder Kredite oder Kreditkarten in welcher Höhe habe und ein TK-Dienstleister sieht welche anderen TK-Verträge ich bei welchem Anbieter habe???

GANZ SICHER NICHT - DIE BUNDESDEUTSCHEN DATENSCHÜTZER WÜRDEN AMOK LAUFEN!!!

Eine Bank sieht DASS Du x andere Konten hast und Kredite in der Höhe xy und wenn diese erledigt sind oder nicht ordnungsgemäß bedient werden. Den Score sieht die Bank nur, wenn sie ihn separat bezahlt - das tun die wenigsten Banken, da der Nährwert über eigene Scoringsysteme hinaus nicht sehr groß ist. Vielleicht nutzen es ein paar Direktbanken.

Für TK-Anbieter gilt das selbe - sie sehen x Verträge eigen und x Verträge fremd.

Das wirklich aus erster Hand!!! Der entsprechende PC steht vor mir.......... mit voller Schufa-Zugriffskompetenz.

Nicht zu verwechseln ist übrigens auch eine Schufa-Abfrage wie ihn Banken und Dienstleister nutzen und erhalten mit der eigenen Schufa-Auskunft.

Grüße

Re: Re: Re: Re: Re: Polar Bluetooth Wearlink Brustgurt

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Das heißt, da liegt im NSC nun ein Active Packet ohne Active-Funktion? ;-)
    Ich hab beim googeln einen Alternativanbieter gefunden, der Symbian kompatible Brustgurte anbietet. Ich hab den Link daheim gespeichert und kann ich abends wenn gewünscht hier posten.

Na es hätte ja dem NSC nix ausgemacht das N79 einzeln und mir eben den Brustgurt, wenn den Nokia nur im Bundle angeboten hätte, zu verkaufen. Dazu ist es ja aber nun gar nicht gekommen.

Im Nokia Online-Shop ist das Active-Pack, wo seit einem halben Jahr ständig das vorauss. Lieferdatum hochgesetzt wurde, nun auch ganz verschwunden - wie von der Hotline mir gegenüber angekündigt.

Was hast Du denn für ne Alternative??? Fragestellung wird die Datenübertragung vom Gurt zum N79 sein - also Bluetooth.....

Danke

noch ne Version - ich hatte 2 Exemplare bestellt und bekomme eins...

"...Ohne Frage: Auch wir wurden von der Menge der Bestellungen praktisch überrollt. Dennoch haben wir gute Nachrichten für Sie:

Alle Besteller bekommen jeweils einmal Windows 7 von OTTO.

Sobald der Hersteller Ende Oktober 2009 mit der Auslieferung beginnt, erhalten auch Sie Ihr persönliches Windows 7-Exemplar zum Preis von 49,99 €..."

Na besser als keins.... :top:

Re: Re: Re: Polar Bluetooth Wearlink Brustgurt

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Leider nein, ich hab auch aufgegeben und mit das N79 ohne Polargurt gekauft und hoffen nun diesen extra zu bekommen. Allerdings funktioniert der Sportstracker (dank GPS Problem) im Moment eh nicht richtig. (Siehe meine Posts ein paar Zeilen drüber!)

ja aber gerade beim Hersteller des Gurts scheint ja das Problem zu liegen... hab das N79 ja auch schon ne Weile und hätte mir über ein befreundetes NSC nur den Gurt aus einem Active-Paket besorgt... aber nun scheint es ja gar nicht zu kommen... und damit ist auch die Frage wann POLAR selber den Gurt bringt und ob überhaupt...