Beiträge von robert_69

Das ist ja nun grottiger Blödsinn.... das einzige was gegen eine email-Kündigung spricht, wäre a) ein Ausschluss per AGB und b) die Beweislage im Falle der Nichtausführung. Dies kann man dahingehend absichern, dass man mit Empfangsbestätigungen arbeitet oder das im Regelfall von den meisten Unternehmen versandte automatische Replymail aufhebt. Dann haben wir schon mal den Zugang abgesichert.

Und Unternehmen die sehr intensiv mit einem Online-Vertriebsweg arbeiten, d.h. Abos per Internet verkaufen, dort auch den ganzen Vertragsabschluss per Mail abhandeln, werden es schwer haben vor Gericht genau die Kündigung per Mail nicht zu akzeptieren.

Sommerzeit-Macke

Kennt jemand folgendes Phänomen:

Mein N79 hat sich in den letzten zwei Wochen zweimal datumsseitig einfach auf den 29.03.2009 und damit auf Sommerzeit umgestellt... letzte Woche hat mich der Wecker dann prompt mal ne Stunde zu früh geweckt und ich habs erst gemerkt als der Kaffee schon in die Tasse lief.... Funkuhr in der Küche... und heute morgen das gleiche Spiel... nur wohl erst nach dem Wecken passiert und eben im Büro gemerkt....

:confused:

Danke und Grüße

FW 10.046.241.2
    26.11.2008

Also ich kann bei Avira keinen lohnenswerten Unterschied zwischen der Free- und Premium-Version finden...

- WebGuard: überprüft Downloads auf Viren
    - AntiDrive-by: stoppt den Viren-Download beim Surfen
    - RescueSystem: erstellt eine Rettungs-CD
    - Erweiterter Email-Schutz (POP3 + SMTP)
    - Schnellerer Premium-Update-Server
    - 5 Euro für die Auerbach Stiftung

Hat zufällig jemand auch Probleme bei hotels.com über shop@ ??? bekommen laufend einen 404-Error... hotels.com direkt funktioniert aber....

will grad mal paar Tage NYC buchen....

Zitat

Original geschrieben von TennesseeTitan
    Eine Interessensgemeinschaft der ich angehöre benötigt ein Konto für Sammelbestellungn u.ä. Kann ich da einfach so ein zweites (kostenloses) Konto neben meinem privaten Konto eröffnen? Welcher Anbieter wäre da empfehlenswert?

Das musst Du Deine Bank fragen nicht uns :D grundsätzlich kannst Du so viele Konten eröffnen, wie Du willst und diese werden auch kostenlos sein, wenn Du die Bedingungen hierfür erfüllst (z.B. Geldeingang etc.).

Interessanter ist die Frage, wer Kontoinhaber sein soll... DU allein ggfs. mit diversen Vollmachten für andere oder die IG mit welcher rechtlichen Konstellation auch immer (GbR, Verein ?)... und daran anschließend die Frage welche Bank an solchen Konten Interesse hat...