Ich hatte Anfang Oktober auch mal in die Fußnoten geschaut, wie ich die Reduzierung auf 100 mitgekriegt hab. Da mein ich auch was von "nur in dt. Netze" gelesen zu haben.. habe mir da aber nichts weiter bei gedacht (hab mir auch nicht alles soo genau durchgelesen..).
Eigenartig ist es allerdings schon, wo doch das SMS ins Ausland genau so nur 0,19€ kostet... was ist dabei für O2 drin? Hätte jetzt nicht gedacht, dass so viele SMS ins Ausland geschickt werden.. aber vielleicht ja doch?
Beiträge von mehRla
-
-
Bisher hatten eigtl. die meisten Leute hier im Forum bestätigt, dass SMS-Versand ins Ausland auch unter die Frei-SMS gefallen sind.
(Was ja beim identischen Preis von 0,19€ auch durchaus Sinn macht..)Auf meiner aktuellen Rechnung wurden allerdings die SMS ins Ausland auch berechnet!
-
Hast Du denn mal irgendwie positive Erfahrung bei der Regelung dieser "Problemfälle" gemacht, oder irgendwelche Tips?
Sonst bleibt mir ja fast nur die Option übrig "auf Teufel komm raus" mutwillig meine 60€ zu vertelefonieren..
Ist aber auch nicht grad die beste Lösung.. -
Hmm...
Das hatte ich fast befürchtet.
Ist aber eine wirklich sehr ungünstige Abrechnung für den Kunden!
Ich hab noch so ca 60€ Gesprächsguthaben aus dem Bonusprogramm und telefoniere vielleicht gerade mal für 5-10€ im Monat.. Dann gehen mir da ja jetzt 30€ oder mehr verloren.. und mit denen hatte ich den Vertrag eigtl. kalkuliert..Kann man da bei der Kundenbetreuung was erreichen?
Eigtl. werden einem die 5€ mtl. über die Vertragsbedingungen ja zugesichert.. aber das ist ja dann de facto momentan in der beschriebenen Situation nicht der Fall.
--> Das Gnaze erinnert mich ein bisschen an die Frage, wie Gespräche So Abends um 20Uhr abgerechnet erden, wenn sowohl AWP und Weekend Minuten bei O2 gebucht hat.
Dort greift ja auch das AWP und nicht die Weekend Minuten.. analog dazu sollten doch auch eigtl. erst die moatlichen 5€ Gesprächsguthaben greifen, und alles was drüber geht von evtl. anderweitig vorhandenem GG abgedeckt werden.
Zumindest wär das eine faire Abrechnungsweise. -
Nein, das geht nicht.
Eine SMS geht ja immer über den jeweiligen NB.
Das Programm dient dazu SMS vom Handy zu archivieren, bzw. komfortabel vom Palm aus zu verfassen. (Was "eclh24" ja auch gesucht hat..)Für Nachrichten von Handy zu Handy per BT könnte man beim S65 aber auch die "Notizen" unter dem Menüpunkt "Organizer" verwenden. Hier kann man wie beim SMS 160 Zeichen schreiben, und diese Nachricht dann per BT an alle möglichen Geräte verschicken.
Das wär ja dann in etwas die Funktion die ihr sucht, oder? -
Zitat
Original geschrieben von elch24
eine nachreicht, egal ob sms,mms oder email zur Archivierung via BT z.B.. auf den rechner oder palm weiterzuleiten, wäre schon eine sinnvolle option.
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?!
Genau sowas ist doch ohne Probleme möglich.
Bei Palm OS 5 ist sogar ein entsprechendes SMS Programm mit on board.. und auch sonst ists kein Problem, man nehme einfach "FUN SMS"
Beim PC siehts ähnlich aus: Hier bieten sich s25@once und der MPM von Siemens für diese Funktion an.
(Bezieht sich alles auf SMS.)
-
Danke für Deine Antwort!
Vielleicht hab ichs ein bisschen kompliziert beschrieben..
Es geht _beidesmal_ um ein Geprächsguthaben.Einerseits habe ich jeden Monat aufs neue 5€ Geprächsguthaben aus dem Genion online ohne Handy (--> 4.95€ Grundgebühr/Monat, 5€ Geprächsguthaben/Monat, 100Frei SMS/Monat), andererseits habe ich aber auch noch ein davon unabhängiges Gesprächsguthaben auf meinem Kundenkonto. (Das habe ich als Prämie aus dem Bonusprogramm.)
Von dem Geprächsguthaben aus dem Bousprogramm ist mir auch was verrechnet worden.. leider sehe ich nur nirgendwo auf der Rechnung meine monatlichen 5€ Geprächsguthaben aus dem Genion online ohne Handy auftauchen.
Da Du ja offensichtlich bei O2 in der Promotion arbeitest, kannst Du mir hoffentlich einen Tip geben, wie bei einer solchen Geprächsguthaben-Überschneidung normalerweise abgerechnet wird!
Oder hat jemand anders sonst schon eine Rechnung aus dem gleichen Vertragsmodell bekommen und kann mir sagen, ob und wie die monatlichen 5€ Geprächsguthaben dort auftauchen?
Vielen Dank!
-
Weiß jemand wie die 5€ Gesprächsguthaben bei den Genion online Verträgen ohne Handy auf der Rechnung auftauchen?
Hab heut meine erste Rechnung bekommen, und konnte dieses mtl. GG nirgends entdecken.
Ich habe allerdings auch noch einiges GG, das ich für Bonuspunkte eingelöst hab übrig. Von DEM wurde mir was verrechnet..Kann es evtl. sein, dass O2 erst so ein GG verrechnet und DANN erst das mtl. GG von 5€ von dem Vertrag?
Das wär dann ja etwas ärgerlich, weil mir dann jeden Monat die 5€ verloren gehen, bis ich mein anderes GG auftelefoniert hab.. -
Ok, dann gabs da meinerseits ein gewisse begriffliche Unschärfe.
Mein Fehler.
Der wirkliche Abschluss finden in der Tat erst bei Erhalt des Handys/SIM-Karte über den Postbote statt.Alles was ich weitergeben wollte, war, dass es sich durchaus lohnt, einen solchen Vertrag in einem Shop direkt von O2 zu "initiieren". Macht mans selber daheim am PC, bekommt man eben normalerweise keinen Support im Laden bzgl. des Gerätes oder des Vertrages.
-
Direkt beim Shop-Mitarbeiter.
Sie haben zwar ein "Formular" wo sie Deine Angaben eintragen, aber im Endeffekt füllen sie auch nur den Antrag im Internet aus.Aber jetzt mal wieder BTT.
Hier gehts ja um die möglichen oder auch nicht möglichen Konditionen, die einem bei O2 Verträgen über eBay vermittelt werden können!