Beiträge von mehRla

Zu den Clié-Geräten kann ich wenig sagen, weil ich sie selbst nur ab und zu mal im Laden in der Hand hatte.

Bei Deinen Anforderungen (auch preislich) würde ich Dir bei palmone-Geräten am ehesten zum m500 raten.
    Ich habe ihn selbst langjährig benutzt.
    Der Unterschied zum Palm V ist nicht riesig. Das könnte aber in Deinem Fall ja auch vielleicht von Vorteil sein:
    Alle bisher von Dir genutzen Vorteile des Palm V bleiben erhalten
    + Größe
    + Gewicht
    + Haptik
    + Design

Hinzu kommen ein paar Verbesserungen, die im Vergleich zum Palm V allerdings sehr nutzlich sind:
    + 8MB RAM (-> Palm V 2MB)
    + SD/MMC Slot (somit hast Du wirklich genug Platz für alle Daten!)
    + Vibrations-/LED- Alarm
    + 33Mhz Dragonball Prozessor (Palm V hatte 8Mhz oder 16Mhz.. bin mir grad nicht sicher..)
    + deutlich besseres Display
    + Palm OS 4 (Palm V --> normal Palm OS 3.1)

Ich hab leider keine Vergleichswerte, wie lang der Akku beim Palm V gehalten hat, aber mit meinem m500 bin ich auf Gesamtlaufzeiten (bei Durschnittlicher Nutzung, teilweise auch 2h am Stück) von 25-30h gekommen.. (Davon kann ich mit meinem T3 jetzt nur noch träumen..)

Du musst Dir halt überlegen, ob Dir der m500 zu wenig neues bringt, oder ob er für Dich eben besonders gut passt, da er v.a. von Optik/Haptik/Größe/Gewicht dem Ver SEHR ähnlich ist. Von den Funktionen und Display ist er dem Ver allerdings auf jedenfall überlegen und ein deutlicher Fortschritt!
    (Zu bemerken ist allerdings auch, dass die Anschlüsse der beiden Geräte leider unterschiedlich sind, so dass Du neues Zubehör benötigst..)

Von m505/515 würde ich persönlich eher abraten. Abgesehen von Display und RAM (was ja mit dem Kartenslot nicht mehr soo relevant ist) sind sie eigtl. gleich mit dem 500er. Sie dürften aber etwas mehr kosten, die Farbdisplays sind nicht gerade sehr berauschend, außerdem leidet die Akkulaufzeit sehr darunter.. (Das einzig Vorteilhafte bei 505/515 ist die beleuchtete Graffittifläche. DAS ist auf jeden Fall praktisch!)

Was allerdings für einen Clié sprechen würde ist, dass es denk ich auch Modelle mit monochromen Displays (Akkulaufzeit!) gibt, die schon eine 320x320 Pixel Auflösung haben. DIESE würde ich dann der 160x160 Aufl. der 500er Serie von Palm auf jeden Fall vorziehen. (solange auch ein SD/MMC Kartenslot an Bord ist.)

So, ich hoffe das hat Dir bei Deiner anstehenden Entscheidung ein wenig geholfen.
    Schau/hör Dich aber am besten selbst noch um.
    Das hier sind halt nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.

Viel Glück bei der Suche!
    Gruß,

mehRla

EDIT:
    Hab mir jetzt grad mal auf diversen Seiten den Sony-T425 angeschaut.
    Scheint ja sehr mit dem m500 vergleichbar zu sein, was RAM und Prozessor betrifft. Allerdings hat er das oben erwähnte 320x320 Graustufen Display, das auf jeden Fall Spaß machen sollte!
    (Ich würde Dir aber empfehelen, es vorher mal zu testen, ob Du die Schrift immer gut ablesen kannst, und wie der Kontrast/Beleuchtung so ist)
    Außerdem müsste man mit diesem Gerät einen Memorystick von Sony verwenden.
    Bei mir wärs ein Nachteil, wenn man aber vielleicht schon andere Sony-Gerät mit entsprechenden Speicherkarten hat ist es viell. wieder ein Vorteil.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Istanbul
    Das Siemens M65 ist im neuen Flyer nicht aufgelistet. Wird aber bestimmt kommen. Vielleicht August schon.

Mfg

Ich würde prinzipiell gern bis Ende Juli (25.07.) verlängern.
    Weiß jemand, ob man bis dahin mit dem M65 rechnen kann?
    Weil wenn es das Gerät bis dahin noch nicht gibt, kann ich wahrscheinlich auch nicht mit einer Option darauf verlängern, oder?

Gruß,
    mehRla

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    am besten scheinen 3500 Bonuspunkte zu sein, wenn man die gleich wieder einlöst bekommt man 40 Euro Gesprächsguthaben...

Hab bisher noch nie Punkte vom Bonusprogramm eingelöst.
    Aber beim Einlösen für Gesprächsguthaben stehen bei mir nur 1000, 2500 und 5000 Punkte zur Auswahl.
    Kann das noch feiner abgestuft werden?
    (Weil sonst kann ich von den 3500 Punkten ja erst mal "nur" 2500 für 30€ Gespr.Guth. einlösen..)

Gruß,

mehRla

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Januar oder Februar 2003.
    Entscheidend ist einzig und allein das die Weiterleitung per GSM Code direkt am Handy eingegeben wird und nicht am sogenannten Anrufmanager

Na das hört sich gut an!
    Auf die Idee dass die Umleitung die ich direkt am Handy einstelle keinen Unterschied macht, ob HZ- oder Mobil-Nummer angerufen wurde, bin ich bisher nicht gekommen.
    Hatte nur im Kopf, dass die Umleitung von HZ Gesprächen kostenpflichtig ist.
    Gut zu wissen, dass es wohl doch noch geht! :top:

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Danke, lifeguard. Und wie sieht es aus bei Deinen O2-Rechnungen? Ich frage nur deswegen, weil ja bei O2 nicht alles logisch ist. Kostenlos (HZ-Nummer->eigene Mobilnummer) + kostenlos (eigene Mobilnummer->andere o2-Nummer) = nicht immer kostenlos, so zumindest einige Threads auf teltarif und hier. Dadurch soll O2 halt versuchen, die bundesweise Homezone zu unterbinden.

So oder so ähnlich hatte ich das bisher auch immer verstanden, dass O2 da etwas kostenpflichtig gemacht hat (RUL von der HZ auf Mobil), um eben die bundesweite HZ zu unterbinden.
    Gibt es hier jemand, der oben beschriebenes Verfahren getestet und auf der folgenden Rechnung überprüft hat, ob Gebühren aufgeführt werden?

Hallo zusammen!
    Hab mir gerade diesen Thread mit Genuss durchgelesen. :top:
    Wirklich sehr gute Ideen, wär im Prinzip direkt was für mich!

Aber:
    Viele der Lösungensansätze hier basieren auf einer _kostenlosen RUL_ von der HZ-Nr. auf eine O2 Mobil-Nr.
    DAS allerdings ist meines Wissens seit Juli '02 mit neuabgeschlossenen Verträgen schon nicht mehr möglich!
    (Wenn man einen Vertrag hat, der davor abgeschlossen wurde, funktionierts allerdings genau wie hier beschrieben.)
    Seit knapp 2 Jahren nämlich lässt sich O2 die RUL von der HZ-Nr. ins O2 Netz bezahlen (ich glaube mit 0,19€....), und zwar um eben genau die "bundesweite HZ" zu vermeiden.
    Somit fallen leider einige Varianten dieser sehr schönen kostenoptimierenden Lösung flach, da jedesmal die Kosten der RUL anfallen.. :(
    Schade, aber so ist es.

Hab selbst einen Genion Duo Vertrag, und würde die bundesweite HZ nur _zu gerne_ nutzen.. :(

Das hab ich mich auch schon mal gefragt.
    Der Anschluss sieht ja anders aus als z.B. bei den Siemens Handys.
    Weiß jemand von den "Samsung-Nutzern" ;) wie das mit dem Anschluss der externen Antenne hinhaut?