Beiträge von mehRla

    Hallo!


    Ich versuche gerade herauszufinden, was für Funktionen ich genau mit der IR-Schnittstelle des x600 anstellen kann.
    Zu diesem Thema habe ich auch schon mehrfach die Suche bemüht, aber leider keine ausreichenden Antworten gefunden.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Thread hier oder im "Mobile Datenkommunikation" besser aufgehoben ist, aber da hier wohl eher der Platz für spezielle Fragen zu den Funktionen des x600 ist, hab ichs mal hier reingestellt.


    Prinzipiell stützt sich meine Praxis-Erfahrung mit Handys und IR hauptsächlich auf Siemensgeräte (s25/35/45/55). Diese habe ich in vielen Bereichen mit meinem Palm verwendet (Bild-, Klingeltonupload, Adressen beamen, SMS-Verwaltung mit funSMS, zum surfen oder icq chatten aufs Internet zugreifen etc...)


    Jetzt befürchte ich, dass viele dieser Funktionen mit dem x600+Palm nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar sind. Was ich wohl rausgefunden habe ist, dass man die Fotos vom x600 anscheinend nur mit der Samsung Software vom PC aus runterladen kann. (Also NICHT mit IR direkt vom Handy verschicken kann..?)


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da diese für mich grundlegenden IR-Funktionen für mich bei der Handywahl vorrangig sind.


    Danke schon mal! :top:

    Hmmm... sind also auch keine guten Neuigkeiten.. :(
    Dass das aber auch so ein Mist mit ICQ und den aktuellen Palm-Geräten ist.
    Ist ja kaum zu glauben..
    Ich hab mir jetzt mal einen Desktop Jabber Client runtergeladen, und hab da in den Einstellungen unter "Transport" meinen ICQ-Zugang aktiviert.. jetzt kann ich wenigsten schon mal mit dem Desktop Client ICQ benutzen.
    Hier gibts eine Liste der Public Server für Jabber-Clients:
    http://www.jabber.org/user/publicservers.php
    Wenn ich jetzt noch wüsste, ob die Namen links acuh gleichzeitig die serveradressen sind... :rolleyes: Vielleicht kennt sich ja da jemand von Euch aus.. Kann "rhymbox.com" eine serveradresse sein, oder fehlt da noch was?


    Ich hoffe ja sehr, dass sich in naher Zukunft irgendeine nutzbare Möglichkeit auftut, ICQ komfortabel unterwegs vom Palm aus zu nutzen!!

    Hallo!


    Ich versuche gerade einen icq-client auf meinem Palm OS5 Gerät zum laufen zu kriegen.
    Der original icq-client funktioniert leider nicht mehr, weil er sich nicht connecten kann.
    Verichat scheidet auch für mich aus.
    Dann gäbe es wohl noch die Möglichkeit über den AOL IM, aber ich krieg das mit den Einstellungen nicht hin. Man soll den wohl auch für icq nutzen können..
    Zu guter letzt hab ichs noch mit Chatopus versucht.
    Auf deren HP bekommt man folgende Info:
    "If you plan on to use Chatopus to chat with users in some legacy instant messaging (IM) systems, such as AIM, ICQ, MSN or Yahoo, you would also need to setup your legacy IM accounts with those gateways or transports."
    Daraus werde ich leider nicht schlau...
    Als "Server Adress" bei den Account Einstellungen hab ich "login.icq.com" eingegeben... der steht auch in meinem icq-client auf dem PC so drin.
    Leider funktioniert es aber so auch nicht.. :(


    Wär wirklich super, wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte!!

    Weiß jetzt jemand, ob es den Genion-Duo Vertrag überhaupt noch mit einer Studenten-Ermäßigung geben wird? (Egal ob jetzt GG-Rabatt oder Gesprächsguthaben..)
    Wenn ich das hier jetzt richtig rauslese, hört sich das ja nicht unbedingt danach an..?!
    Ich frage weil ich einen Genion-Duo Vertrag habe, der im August ausläuft, und diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Studenten-Tarif umstellen möchte.

    Mich würde interessieren, ob man Fotos von dem Handy per Infrarot an andere Geräte schicken kann, z.B einen Palm.
    Hatte jemand schon mal die Möglichkeit das zu testen?

    Hab hier eine
    Fuji Finepix S304 zu verkaufen:


    + 3,2 Megapixel
    + 6x !optischer! Zoom
    + Stromversorgung. 4x AA-Mignonzellen
    + mit 16MB XD-Picture Card
    + 1,8'' Display
    + Fototasche "Trekking" von Samsonite


    Soviel zur Ausstattung.
    Ein großer Vorteil der Kamera ist zuerst einmal ihr opt. 6x-Zoom. Die meisten Digicams (wie Canon Ixus etc.) sind oft nur mit einem 3x opt. Zoom ausgestattet.


    Ein zweiter Pluspunkt ist die Stromversorgung: Man braucht keine speziellen Akkupacks, sondern nimmt einfach handelsübliche Batterien/Akkus im AA Format. Ich benutze 2000mAh Akkus von Ansmann, und damit kann man deutlich über 300 Fotos knipsen, den Blitz dazu benutzen, und jede Menge mit dem Display etc. rumspielen. Damit kommt man wirklich weit (und wenn nicht, einfach die Ersatz-Akkus einlegen, oder den nächsten Supermarkt aufsuchen und nachladen... ;) )


    Außerdem kann man die Kamera gleich noch als WebCam benutzen - auch sehr praktisch.
    Filme kann man natürlich auch drehen, wahlweise in 320x240 oder 160x120.


    Das Speichermedium ist die "XD-Picture Card". Eine Speicherkarte die sogar etwas kleiner als die SD-Card ist, und schnellere Lese-/Schreibgeschwindigkeiten hat. Preislich ist sie vergleichbar mit der SD-Card und bald in Größen von bis zu 8GB erhältlich!
    Die Kamera ist jetzt genau ein Jahr alt. Ein Jahr Restgarantie besteht also noch. Der Neupreis inkl. Tasche lag bei knapp 500€.


    Für 260€ geht sie an den glücklichen neuen Besitzer!


    (Test-/Beispielfotos der Kamera gibts natürlich auch gerne auf Anfrage!)


    (Bilder und weitere Infos gibts u.a. hier: http://www.finepix.de/51__40000164.html)

    Da ich mir die Tage einen BT-Dongle kaufen wollte muss ich nochmal nachfragen:
    Spricht irgendwas gegen einen von Acer in der 20m Variante (statt dem mit 100m), wenn ich das Ganze mit normalen Endgeräten wie PDA und Handy betreiben möchte?


    Unterscheiden sich beide Dongles wirklich nur in der maximalen Reichweite? Oder gibt es bei der 20m Variante andere Nachteile?


    Danke schon mal!