Beiträge von mehRla

Da das mit dem Swatch wohl eher nix wird (und man da im Garantiefall evtl. auch etwas Schwierigkeiten haben könnte..?!), hab ich meine Auswahl nochmals eingeschränkt:

+ Phillips Onio 200 (Angebot)
    + T-Sinus 710 Komfort (Angebot)

Also, was ist besser?
    Die Std.by-Zeit des Sinus ist wohl besser, dafür kann man beim Phillips wohl Voreinstellungen für diverse Call-by-Call Nummern machen - hört sich auch gut an! (hat da jemand Praxiserfahrungen damit?). SMS-Funktion ist eher unwichtig (dafür hab ich schließlich mein Handy..), und die 50 Extra-Plätze im Sinus Tel.-Buch machens auch nicht fett.
    Wie sieht's denn bei der Sprachqualität aus? da soll das Phillips ja ziemlich gut sein, vom Sinus weiß ich da nichts..

So, hab mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut.

In Frage kommen wohl:

+ Siemens Gigaset 4010s Classic (kanns sein, dass das Teil keine Freisprechfunktion hat?)
    + T-Sinus 710 Comfort
    + Phillips Onis 200/300
    + Swatch Cordless III (hört sich echt top an, v.a. zu dem Karstadt-Preis, aber leider ist hier kein Karstadt in der Nähe... Tips?)

So, jetzt ist es soweit. Welches würdet ihr von den Geräten nehmen, und warum?
    Speziell bei dem Swatch Cordless wär ich sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tip hätte, wo ich es zu einem ähnlich günstigen Preis wie bei Karstadt bekomme, oder jemand mir evtl. sogar eins bei nem Karstadt besorgen könnte!!

EDIT: Bei dem Cordless III hab ich jetzt gesehen, dass es nur 80h Std.by und 7h Gesprächszeit hat, die Comfort Version, dann aber 150/15h..
    Was für Accus sind denn in dem Gerät verbaut? Weil wenn es Mignons sind, kann man sich ja eh welche mit mehr Kapazität reintun..

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Eine Empfehlung momentan ist z.B. das Philips Onis 200 welches zur Zeit teilweise zu Abverkaufspreisen angeboten wird, ca. 70 Euro. Displaybeleuchtung hat es aber leider auch nicht.
    Wer sowas zum günstigen Kurs sucht sollte sich das Telekom Sinus 710 Komfort mal angucken.

Danke schon mal für Deine Tips!
    Wie ist denn die Sprach-Qualität des Phillip Onis 200, und das Sinus 710 hab ich auch schon gesehen.. ist'n Auslaufmodell, oder? Ist da die Qualität besser? Weil die Telekomgeräte ja nicht soo berauschend sind, wie Du oben erwähnt hast..
    Ach ja, und wie ist nun das Swatch Cordless von der Qualität her?

Displaybeleuchtung find ich zwar nett, aber gute Sprachqualität, minimum 20 Nummern+Namen und Freisprech-Funktion sind mir da weitaus wichtiger...

Ich häng mich mal gleich frech mit hinten an.. ;)

Bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Schnurlos-Telefon.
    Muss aber kein Telekom sein, Siemens wär auch sehr nett, und bei ca. 70€ wär bei mir auch Schluss..
    Ach ja, ne Freisprechfunktion und natürlich ne lange Standby-/Gesprächszeit wär natürlich auch sehr vorteilhaft.

Wär dankbar für ein paar gute Tips, da ich bisher noch nie etwas mit Funktelefonen zu tun hatte.

Das Gigaset 4010s Classic würde mir spontan auch recht gut gefallen. Kennt das jemand näher?

Also erst mal vielen vielen Dank, für Deine ausführlichen Tips!! :top:

Nach einigem rumprobieren bin ich jetzt auf eine Variante gestoßen, die funktioniert, und zwar:

Skript:

Senden: +cgdcont=1,“IP“,“internet“
    WR Senden:
    Senden: atdt+99+++1#
    WR Senden:
    Ende:

Die DNS Adressen hab ich jetzt mal so eingetragen, wie Du sie mir gesagt hast, anstatt sie abfragen zu lassen.. aber auch mit automatischer DNS funktioniert's!

Also nochmal Danke!! :)

Danke erst mal für Deine Tips! :top:

Die DNS Adressen kann ich hier nirgends eintragen, nur ein Häkchen setzen bei "DNS abfragen".
    Eine GPRS-Wap Verbindung vom Handy aus funktioniert einwandfrei, auch die GSM-Verbindung vom Palm über das Handy..

Meinst Du, dass der korrekte Befehl im Skript "atd_t_+99+++1#" heißen muss? Mit der Variante hab ichs grade nochmal getestet, aber es funktioniert auch nicht. :(

Hab mir inzwischen auch mal ein Konfigurationsprogramm von O2 runtergeladen, dass eigtl. alle nötigen Einstellungen treffen sollte, aber auch damit funzts nicht.