Hat inzwischen jemand das Program für den Palm getestet?
Mich würde interessieren, ob man damit erfolgreich eine GPRS-Verbindung (mit einem ME45) aufbauen kann.
Kanns selber momentan leider noch nicht testen, hab aber mit den Angaben von O2 bisher noch keine GPRS-Verbindung herstellen können..
Beiträge von mehRla
-
-
Komm mir ja langsam direkt blöd vor.... aber kann mir bei dem Problem wirklich keiner weiterhelfen??
Nicht mal n Tip?
-
Wirklich keiner hier, der diese Kombination mit O2 am Laufen hat?
-
Könnte jemand, der erfolgreich mit einem Palm (OS 4) über O2 eine GPRS-Verbindung aufbauen kann, mal hier seine Einstellungen posten?
Vielleicht hat O2 bei seiner Anleitung ja auch irgendwo einen Fehler reingebracht..
Jedesmal wenn ich dort anruf haben sie kein Palm OS Gerät da, um es nochmal zu testen.
-
Hallo!
Hab mit der Suche in den Threads zum Thema Palm und GPRS Verbindung über O2 gesucht, aber keine Antwort/Lösg. für mein Problem gefunden.
Ich benutze einen Palm m500 und ein Siemens ME45. Die Konfigurationseinstellungen üfr die GPRS Verbindung habe ich von O2 bekommen und hab unter dem Punkt "Skript" bei der Netzwerkverbindung folgendes eingetragen:
Verzögerung: 2
Senden: +cgdcont=1,“ip“,“internet“
WR Senden
Verzögerung: 2
Senden: atd*99***1#
WR Senden
EndeBeide Infrarot Schnittstellen sind aktiviert, sowie auch GPRS beim Handy.
Wenn ich jetzt vom Palm auch eine GPRS aufbauen möchte, meldet er sich ewig an, und bringt dann die Fehlermeldung:
" Fehler: PPP-Zeitüberschreitung (ox1231) "Bei O2 konnten mir die Techniker auch nicht weiterhelfen, eine Störung im Netz lag/liegt nicht vor. Ich hab dann mal die Zahl beim Skript unter "Verzögerung" jeweils nach oben und auch unten abgeändert. Ohne Erfolg.
Eine GPRS-Wap Verbindung vom Handy aus funktioniert einwandfrei, auch die GSM-Verbindung vom Palm über das Handy..
Hat irgendjemand eine Idee, was ich ändern muss, damit die GPRS Verbindung hinhaut?
-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
VeriChat meldet sich auch im HintergrundEcht? Hab das bei mir nicht hingekriegt..
Obwohl ich es im Menü aktiviert hatte.
Weil die Funktion an sich wär ja schon sehr praktisch!
-
Benutze das identische Gerät auch schon seit gut 1 Jahr.
Kann es nur empfehlen!!Zumal der Preis von 29,99€ echt in Ordnung ist. Allein das Pfand für den CO2 Zylinder beträgt 16€. Also zahlst Du für das Gerät + 2 Flaschen eigtl. ja nur knapp 14€.
-
Kurze Frage (da ich ja das "original" ICQ noch nicht zum laufen gebracht hab..):
Wie genau sieht denn da das "im Hintergrund laufen" aus?
Funktioniert das quasi, wenn Du ICQ startest, und dann z.B. in den Launcher zurückgehst, dass icq trotzdem aktiviert bleibt, bzw. Dich auch benachrichtigt, wenn wer schreibt, oder eben die Messages anzeigt die Du in Deiner "Abwesenheit" bekommen hast, wenn Du wieder in ICQ reingehst?Weil Multitasking gehört ja eigtl. nicht gerade zu den Stärken von Palm OS..

-
Hab in der Tat eine sehr lange Contactlist bei ICQ.. aber ich habs eben auch mit einem account mit nur 1 Kontakt versucht. Ging auch nicht.
Aber es gibt noch ein anderes Messaging Programm für den Palm (kann sogar AOL und andere div. Messenger Dienste..). Heißt Verichat und mit dem gehts.
Hier der Link: http://www.verichat.com/verichat/downloadfile_real.htmlHab bloß noch Probleme wenn ich einfach aus dem Programm mit der "Haus" Taste beim Palm rausgeh, und dann danach wieder reinwill, dass er sich nicht mehr connecten kann.. wenn ich mich aber vorher vom ICQ server abmelde, gehts meistens mit dem wiederanmelden..
Welche anderen Programme hast Du denn mit dem Softick noch getestet, die nicht gegangen sind?
-
Leider liegts auch _daran_ nicht.
Wie gesagt, die Internetverbindung mitm Palm steht!
Mit dem Browser von AvantGo kann ich einwandfrei im Internet surfen, und die Verbindung bleibt auch bestehen.Du hast doch den ICQ Client auf'm Palm auch selber getestet.. hattest Du da nie dieses Time out Problem?