-
Hallo Klaushei,
warum gibst du immer diese oberlehrerhaften Antworten und verweist auf deine Lieblingsadresse
http://www.brennpunkt-srl.de/
Der Her Rappl weiß auch nicht alles und beantwortet meine konkrete Frage auch entweder nicht oder ohne Gewähr :flop:
Meine obige Frage ist gerade durch die intensive Nutzung der Suchfunktion und damit dem intensiven Lesen vieler Beiträge in vielen Foren entstanden.
Ich suchte und suche hier Forumsmitglieder,die konkret aus EIGENER Erfahrung und nicht weil ein Herr Rappl irgendetwas schreibt,mir sagen können,was nun stimmt:
Funktionieren bei diesen Sticks mit Antennendiversifikation(also mit 2 eingebauten Antennen,von denen jeweils das stärksste Signal vom Chip genommen wird)die dort vorhandenen offenen Antennenanschlüsse oder sind sie softwaremäßig tot gelegt.
-
Vor lauter Modellvielfalt schaut man langsam nicht mehr durch.
Ist das richtig,dass bei Sticks mit 2 internen Antennen(also mit Antennendiversifikation)die externe Antenne keine Wirkung hat,weil sie softwaremäßig nicht unterstützt wird?
Ich habe soetwas gelesen bezüglich des T.Mobile Huawei E1823 eines Vodafonesticks,der wohl baugleich sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Warum schaust du nicht auf der in einem andern Beitrag genannten Seite?
Es gibt z.B. auch Huawei-Sticks deren ext. Antennenanschluß
Du nicht nutzen kannst. (Diversity-Antennen)
http://www.brennpunkt-srl.de/
Dort habe ich geschaut,aber leider zum Huawei E 153 nichts gefunden;ich kenne also schon die Suchfunktion etc. 
-
AH schreibt:
GPRS/UMTS toegangspunt/APN : multimedia.ah.nl
Diese APN kannst du zwar eintragen,solange du STATISCH aktiviert hast,sobald du aber,wie von AH verlangt DYNAMISCH aktivierst verschindet diese feste APN sowieso,also las sie gleich weg.
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Bleibt aber immer noch die Frage, welchen Aufwand/Kosten ich betreiben muss, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie zu Hause.
Ich habe z.B. gerade noch sowohl in Italien als auch in der Schweiz in Hotels erlebt,dass dort zwar W-Lan vorhanden war,man aber für 5 Std. 15 schweizer Franken haben wollte,wobei die 5 Stunden am Stück waren also nicht in kleine Häppchen zu verteilen waren auf einige Tage.
Freie ,sprich ungeschützte,W-Lananschlüsse,die ich früher gerne mal nutzte,werden nach meinen Erfahrungen immer seltener(was ja auch vernünftig für die Betreiber ist!)
So ist es fein,wenn man unabhängig über seinen UMTS-Zugang ins Netz kann,gerade um Land und Leute zu genießen,denn viele Tipps finde ich erst vor Ort im Netz........finde ich zumindest 
-
Haben alle Huawei-Stick-Modelle mit Außenantennenanschluss die Norm CRC-9 ?
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Die ALDI-Karte ist der bessere Deal, 3 Euro extra bei Freischaltung, ansonsten gleich. Was Vergleichbares gibt es auch noch in den Hema Kaufhaeusern.
Bei der AH-SIM bekommst du bereits beim Kauf/Zahlung von 2,95 € eine Gutschrift von 5 €.
Wie Schakal schon schrieb ist der maximale Preis 0,15 €/MB und der minimale 0,05 €/MB.
Das scheinen mir gute Konditionen zu sein,zumal AH das Netz von KPN nutzt,das eigentlich in jeder Ecke von NL gut ausgebaut ist ist.
Ich bin in der Tat öfter in den Niederlanden aber das gilt auch für viele deutsche Urlauber/Camper,die z.T. sogar jedes Wochenende in NL sind.....
Ich wollte hier aber keine Tarif-Detaildiskussion lostreten,sondern nur auf den absolut unkomplizierten Zugang hinweisen,weil der eigentliche Ersteinstieg hier im Forum für mobiles Internet im Ausland oft als kompliziert geschildert wird.
PS:Ich habe leider auch keine Aktien bei AH 
-
Häufig wird ja auch hier nach SIM-Karten in den Niederlanden fürs Internet im Urlaub gesucht.
Ich empfehle diese:
http://www.ah.nl/mobiel/articl…/prepaid.internet.simonly
die im Supermarkt AH(in ganz Holland zu finden) zu kaufen ist.Preis 4,95 € z.Zt. 2,95 € inklusiv 5 € Guthaben.Ich empfehle sie vor allen Dingen,weil sie ohne irgendwelche Formalitäten zu nutzen ist:
-Huawei Software muss vorhanden sein oder von der Seite von AH.nl runterladen und installieren
-SIM kaufen
-Sim in den Stick oder ins Smartphone
-Im Internet surven
Keine Anmeldung oder Registrierung oder Aktivierung erforderlich.Aufladen übers Internet problemlos auch mit deutschen Kreditkarten.
Ich denke einfacher geht es nicht.
Bei Sprachproblemen bin ich gegebenenfalls gerne hilfsbereit.
-
Problem ist gelöst:Ich konnte die alte HUAWEI-Version deinstallieren und die neue installieren ohne dass es Schwierigkeiten mit dem alten freien Stick gab.
-
"Oder
Die M.P. Version auf der Festplatte umbenennen
und eine zweite dazu"
Dazu muss ich leider nochmal weiter fragen:
Ich habe inzwischen die Datensim OHNE Stick erwerben können und die dazugehörige MobilePartner-Softwareversion mal testweise auf einem anderen Rechner installiert.In dieser niederländischen Version ist nun die Möglichkeit vorhanden das aktuelle Guthaben abzufragen(lt.dortiger Hotline geht das nur mit dieser speziellen MP-Version des Supermarktes)
Nun habe ich ja einen freien Stick,den ich mit der älteren freien MP-Version betreibe.
Könnte ich denn wohl jetzt in diesen freien Stick meine niederländische SIM-Karte stecken und dann die neue MP-Version,die ich vielleicht MP-Niederlande nennen könnte,betreiben :confused: