-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo. Rufe gerade von einer Vertragskarte die Hotline an.
. Dann muss ich aussuchen, ob ich mit einem Mitarbeiter in Kairo oder Deutschland verbunden werden will. Egal wen ich auswähle, werde ich dann mit dem Satz "Wir können Ihren Anruf derzeit nicht entgegen nehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hier mal einer kurzer Kommentar dazu:
Wenn Kritik angesagt ist,teile ich sie aus,wenn aber Lob angesagt ist,mache ich das ebenso.
So kann ich ganz aktuell von einer sehr sympathischen und kompetenten und hilfsbereiten und erfolgreichen Mitarbeiterin bei der Hotline in Ägypten berichten.Ich wurde sogar 2x zurück gerufen,da ja die Callya-Hotline nicht gerade kostenlos ist,war auch das sehr erfreulich.Sogar ein für den nächsten Tag versprochener Rückruf kam bei mir an :top:
Die Problematik der Auslagerung von Arbeitsplätzen aus DL möchte ich hier nicht diskutieren,dass wäre eine andere "Baustelle".
-
Trotz langem Suchens finde ich keine Antwort auf die Frage,wie man die APN z.B. beim Mobil Partner einstellen muss.
Zu 99% lese ich,der Haken soll bei STATISCH stehen,aber bei einem Provider in den Niederlanden lese ich DYNAMISCH?
Wo kann ich nachlesen,was passiert,wenn man den Haken falsch setzt bzw. weshalb überhaupt ein Unterschied gemacht wird?
-
Hier mein kurzer Bericht zur Info:
Ich komme gerade aus Italien zurück.Hatte mir hier in DL schon meine SIM-Karte gekauft und aufgeladen bei:
http://www.saveonroaming.de/
Ist sicher nicht der preiswerteste,aber dafür hatte ich einen perfekten Service,der besonders in der Toskana-man spricht dort in kleinen Orten wirklich nur italienisch,selbst mit englisch kommt man nicht/kaum weiter.
Alles einschließlich der Aktivierung wurde von DL aus erledigt,auch dann eintreffende ital.SMS wurden gerne direkt übersetzt.
Ich hatte die SIM von Vodafone genommen und war sehr zufrieden,selbst in den Bergen in einem kleinen 60-Seelendorf hatte ich perfekten UMTS-Empfang.Auch das Aufladen der Karte wird von der Firma erledigt,natürlich nicht kostenlos aber eben ohne Sprachprobleme
-
Ich komme gerade aus Italien zurück.Hatte mir hier in DL schon meine SIM-Karte gekauft und aufgeladen bei:
http://www.saveonroaming.de/
Ist sicher nicht der preiswerteste,aber dafür hatte ich einen perfekten Service,der besonders in der Toskana-man spricht dort in kleinen Orten wirklich nur italienisch,selbst mit englisch kommt man nicht/kaum weiter.
Alles einschließlich der Aktivierung wurde von DL aus erledigt,auch dann eintreffende ital.SMS wurden gerne direkt übersetzt.
Ich hatte die SIM von Vodafone genommen und war sehr zufrieden,selbst in den Bergen in einem kleinen 60-Seelendorf hatte ich perfekten UMTS-Empfang.Auch das Aufladen der Karte wird von der Firma erledigt,natürlich nicht kostenlos aber eben ohne Sprachprobleme
-
Wer kann mir technische Details zu diesem Stick(wird aktuell bei einer Supermarktkette in NL angeboten)geben und sagen,ob dort einen Außenntennenanschluss vorhanden ist?
Seltsamerweise ergibt die Suchfunktion auf der Huawei-Site keinerlei Antwort.
-
Ich habe für MobilePartner die APN eines ausländischen Anbieters.
Ist die Zugangsnummer im Feld Authentifizierung dort immer *99# ?
-
Ok,das ist im Prinzip klar.....
Ich möchte nur gerne wissen,ob es,wenn man OK gibt Probleme machen kann.
Vorteil des einfachen OK wäre,dass der Stick mit der entsprechenden SIM-Karte sofort richtig konfiguriert wäre.
-
Ich habe die Huawei-Software von meinem freigemachten Vodafonestick K3715 auf dem Rechner.
Nun könnte ich für meine häufigen Aufenthalte in den Niederlanden einen UMTS-Stick Huawei E 153 von AH(Supermarktkette in NL)inklusiv SIM-Karte erwerben.Wenn ich nun diesen Stick ebenfalls an meinen Rechner anschließe,würde eine 2. Huaweiversion auf dem Rechner installiert.Würde das problemlos gehen oder Stress bereiten?
-
Voll mit dir einverstanden.Ich habe selten eine so freundliche + auch noch kompetente Hotline erlebt;als Klärungsbedarf vorhanden war wurde ich sogar zweimal zurück gerufen :top:
-
Bei Vodafone ging es nun sehr formlos;zwar musste ich erst mit der Hotline Ägypten!!! sprechen,aber konnte von dort die Karte wieder reaktivieren.
Aufgrund technischer Probleme bei Vodafone ging dann erst nur das Telefonieren ,nun sind die aber gelöst und auch der Datenverkehr läuft wieder.