Beiträge von Deuned

Ja,das scheint nicht so einfach/eindeutig zu sein,daher meine Frage.
    Ich habe vor einiger Zeit zeitgleich 2 Callya-Karten erworben und aktiviert und zwar nutze ich sie mit dem Vodafonestick.
    Das seltsame war nun,dass die Karte mit dem höheren Guthaben deaktiviert war während die andere mit dem Riesenguthaben von 0,23 € noch aktiv war.
    Nun kann ich ja im UMTS-Stick(nur dort nutze ich sie)die Karte für die Websession auch direkt per Kreditkarte "aufladen" eigentlich ist es ja nur eine direkte Bezahlung des Zeitfensters fürs Internet.
    Weiß denn jemand ob diese "Aufladung" auch als Aktivität von Vodafone zur Aktivitätszeitverlängerung anerkannt?

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Nicht beide gleichzeitig aufrufen. ;)

Hallo Klaushei:Wo bleibt deine Ehrfurcht vor dem Alter :)
    Mit fast 70 Jahren ist das nicht soooo einfach.........

Ich nutze auf meinem Rechner Mobile Partner für meine UMTS-Stick.
    Nun lese ich immer wieder,dass MWconn ein sehr gutes und korreketes Teil beinhaltet,um real die Signalstärke zu messen.
    Kann ich beide Programme parallel auf dem Rechner betreiben ohne Problem zu bekommen?

Danke für die ausführliche Antwort!
    Etliche Argumente kann ich nachvollziehen.
    Ich kann aber eigentlich nie sagen,wie lokal die Situation sein wird.Daher denke ich mit solch einer "Strahlungssammelstelle"(Parabolspiegel)gut gerüstet zu sein bei variablen Standorten.Ich nutze ein aktives 5 m USB-Kabel und habe damit etliche Möglichkeiten in einem Ferienhaus und außerhalb.Das Feuchtigkeitsproblem würde ich bei Bedarf mit einem Gefrierbeutel lösen.
    Ich konnte mit einigen -leider wenigen - Nutzern sprechen und die waren recht zufrieden mit der GRID,natürlich immer bedenkend,dass eine Antenne nur das einfangen kann an Strahlen,was auch da ist.
    Die Transportgröße scheint mir kein Problem,da man ja den Spiegel im Bedarfsfall zerlegen kann.

Du schreibst der K3715 sei nicht mehr auf der Höhe der Zeit,das ist sicher korrekt,aber auch hier wäre ich SEHR an einem konkreten Tipp für einen moderneren Stick empfänglich!Er müsste allerdings frei sein bzw.leicht neutral zu machen sein,denn ich nutze im Ausland wegen der horrenden Roamingkosten fast immer eine lokale SIM-Karte.Und er sollte einen Außenantennenanschluss haben.

"Für den Anschluss einer Grid- Antenne?
    Damit wirst du nicht glücklich werden!"

Ich suche ja schon seit einiger Zeit nach Infos/Erfahrungen zur Grid-Antenne,leider bisher ohne Erfolg.
    Nun sagst du:s.o.

Kannst du das bitte näher erklären;ich bin froh über ALLE Infos!

Erfahrung mit:Grid4StickAntenne?

Wie schon in einem Beitrag geschrieben gibt es gerade bei mobilem Internetempfang z.B. im Urlaub oft Empfangsprobleme mit einem UMTS-Stick.Auf der Suche nach einer Verbesserung des Antennensignals bei nicht vorhandenem Außenantennenanschluss am Stick fand ich diese Möglichkeit:

http://www.brennpunkt-srl.de/Grid4StickAntenne.html

Das klingt alles recht gut vom Hersteller,aber das kennt man ja.
    Gibt es eventuell hier im Forum jemanden,der diese Antenne-eigentlich ist es ja nur eine Teilantenne zur Konzentration der Wellen-der praktische Erfahrungen hat damit.
    Eigentlich sieht diese Grid4Stickantenne ja aus,wie die professionelle Ausführung der Nudelsieblösung........

Danke für den Link,den habe ich versucht schión einmal durch zu lesen,aber man sieht da vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Gibt es denn eine Stelle an der ich DIE Huawei-UMTS-Sticks erkennen kann,die eine echte Anschlussmöglichkeit für eine Aussenantenne haben?