-
Im Urlaub merkte ich,dass der Internetzugang via UMTS-Stick nicht immer gelingt.
Erstmal musste mein VodafoneStick K3715 frei gemacht werden,damit er originale VodafoneSimKarten-allerdings aus Italien-lesen kann.Das verstehe ich als Laie nicht,aber Vodafone Ausland hat wohl nicht immer etwas mit Vodafone Deutschland zu tun :confused:
Dann bringt die eingebaute Antenne je nach Standort auch nicht den richtigen/guten Empfang.
Da aber hier im Forum Mobiles Internet ganz viele User schreiben,die auch im Urlaub mobil unterwegs sind und sicher lange nach der richtigen Kombination gesucht haben,bitte ich Euch mal konkret zu schreiben,welche Kombination aus UMTS-Stick und mobiler Antenne ihr als optimal erlebt habt ! Ich hoffe auf einen hilfreichen Gedankenaustausch und danke schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Beiträge!
-
Ich suche einen freien UMTS-Stick mit Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne.
Gerne auch im Tausch gegen einen neuertigen freien UMTS-Stick Vodafone K3715.
-
Ich habe einen freien Huawei K3715 UNTS-Stick,der eigentlich Klasse arbeitet.
Nur in ganz schlechten Empfangssituationen wie manchmal im Urlaub vermisse ich die Möglichkeit,eine externe Antenne anzuschließen.
Welchen Stick mit dieser Option könntet ihr mir empfehlen und welche externe "Urlaubsantenne" wäre hilfreich?
PS:Ich würde auch den neuwertigen Vodafone K3715 mit freier Software gegen einen freien Stick mit Anschluss für eine externe Antenne tauschen!
-
Im WDR hörte ich,dass es Sicherheitsprobleme mit dem Androidsystem gebe und erst 2.3 dieses beseitigt habe.
Weiß hier jemand,wann dieses Update z.B. für ein freies HTC Desire Z kommt?
-
Ich habe ein freies VODAFONE-UMTS-Modem 3715 mit Mobile Partnersoftware.
Das Modem ist bestückt mit einer Vodafoneitaliendatensimkarte und unter Profilen korrekt konfiguriert.
Nun sitze ich hier in Italien mit dieser Konfiguration und meinem Netbook mit dem Problem,dass ich scheinbar bei jedem Neustart erst die Treiber für das Modem installieren lassen muss.Ist das normal?
Größer ist aber das Problem,dass beim Starten fast nie direkt das Modem erkannt wird und eine entsprechende Fehlermeldung kommt.
Ich stochere dann als Computerlaie recht stark im Nebel rum,will sagen mal starte ich das Netbook neu,mal mit dem USB-Stick mal ohne USB-Stick,den ich dann später einfüge und irgendwann,ich kann keine Systemmatik erkennen,klappt es plötzlich und ich habe das Vodafonenetz,meistens sogar in UMTS.
Kann mir jemand von euch Fachleuten sagen,was hier der Grund sein könnte bzw. wie ich besser ins UMTSnetz komme.An der Konfiguration kann es ja nicht liegen,denn manchmal(so ja auch jetzt)klappt es und ich habe eine stabile Verbindung über Stunden?
-
Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
Es ergibt sich daraus für mich als Laien eine weitere Frage:Gibt bei der Datenmenge einen Unterschied zwischen einem LIVESTREAM oder späteren Anschauen eines solchen Film in der Rubrik "Sendung verpasst" oder sind da die Datenmengen identisch?
-
Hallo,hier eine seltsame Frage,aber ich hoffe,ihr könnt mir dennoch helfen:
Mein Urlaub im Ausland steht bevor und ich plane ein Datenpaket zum Surven via Netbook zu erwerben.
Man bietet mir z.B. ein Paket von 3 GB an.
Komme ich damit für 2 Wochen hin,wenn ich
-täglich in einigen Foren lese
-täglich deutsche Nachrichten der ARD/ZDF einschaue
-ab und zu mal google
-und als Sahnetupfer mal eine Sendung eines Fernsehsenders(z.B. Film 90 min)sehen möchte?
Also bitte nicht lachen,ich habe zuhause eine Flatrate und weiß echt nicht wieviel Daten da so in 2 Wochen fließen.Freue mich auf hilfreiche Antworten!
-
Leider kommt ausgerechnet beim Vodafonelink die Info:Server nicht gefunden.
Die beiden anderen Links funktionieren;danke dafür!
-
Ich finde es einfach etwas abartig,dass ab Mitte Januar bei T-Mobile die Geschwindigkeit auf 3,6 MB/s gesteigert wurde,womit man dann ja als "Erfolg" die Bremsgrenze schön schnell erreicht :flop:
O2 oder andere Anbieter kommen hier im mehr ländlichen Bereich nicht in Frage,sind aber auch garnicht das Thema!
-
Ist es wirklich so,dass bei diesem Tarif schon ab 200 MB eine extreme Tempodrosselung stattfindet
Wenn ja,was gibt es dann besseres zu einem ähnlichen Monatsbetrag,denn 200 MB sind ja schnell erreicht,da bringt dann auchdie hohe download-Geschwindigkeit nichts,eher im Gegenteil.