Beiträge von Deuned

So ganz nachvollziehen kann ich deine Argumentation nicht.
    Was ist denn an dem Tarif Relax 60 alt,den ich noch gerade auf Anraten der 2202 verlängert habe?

Ich vergleiche also nur einen aktuellen Tarif,der bei mir ab dem 1.2.2011 wieder für 24 Monate läuft mit einem aktuellen Angebot für xtra,das ebenfalls ab dem 1.2.2011 läuft......

Sollte ich aber im Tarifdschungel von T-Mobile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen,bin ich,wie schon geschrieben,sehr an einem hilfreichen Tipp interessiert:

Ich telefoniere wenig-also reichen 60 Freiminuten absolut aus für mich
    Ich schreibe quasi keine SMS
    Ich möchte aber eine schlichte Datenflatrate für mein Smartphone haben
    Ich brauche kein neues Handy

und zahle jetzt für Relax 9,95 €/Monat und für Web&Walk 14,95€/Monat.

Da ich auch alles andere bei der Telekom habe und dort auch mit derselben Handynummer bleiben möchte,sollten es bitte Tipps von T-Mobile sein von erprobten T-Mobile-Dschungeltarifexperten sein :)

Das ist leider so richtig,trifft aber für mich nicht zu,so sagte es mir gerade die 2202 von t-mobile.

Der Teufel liegt im Detail:Mein Taruf nennet sich RELAX,die 9,95€/Monat gelten aber nur für CALL-Tarife.

Es bleibt also leider dabei:Prepaidkunden stehen besser da als Vertragskunden bei t-mobile :flop:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Diese Aussage ist bezüglich Daten so nicht ganz richtig:
    Es gibt im Vertragsbereich 3 aktuelle Tariflinien: Call, Call & Surf und Complete Mobil. Bei Call & Surf und Complete Mobil ist schon eine Datenflatrate inklusive. Bei Call kostet die Datenflatrate als Option auch nur 9,95 Euro: http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1905,00.html

Das scheint leider nicht richtig zu sein.
    Wie ich schon schrieb galt der Preis von 9,95€ auch schon jetzt für die Datenflatrate aber halt nur bei der Zubuchung zu Callveträgen,die über 24,95€/Monat kosten.So auch heute die Auskunft der Hotline,
    Ich lasse mich aber gerne hier von echten Fachleuten beraten,am besten mit Fakten,die ich der Hotline vorhalten kann !

Ich dachte immer,die Netzbetreiber seien mehr an einem Vertragskunden als am Prepaidkunden interessiert.
    Das war wohl ein Irrtum!
    Die 2202 von T-Mobile erklärte mir heute,die Handydatenflatrate kostet für den Vertragskunden bei Verträgen unter 24,95 €/Monat 14,95€/Monat und die gleiche Leistung kostet beim T-Mobileprepaid ab dem 1.2.2011 nur 9,95€/Monat.

Kann mir jemand die Logik erklären :confused:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei T-Mobile Vertragstrarifen findet bei der Handyflat keine generelle Drosselung auf 384 kbit/s statt im gegensatz zu den bei"Xtra" geplanten Datenoptionen. Aus diesen Grund sind die Preise sowieso nicht vergleichbar.

Das ist leider wohl so nicht ok.Bei mir steht wohl eine Drosselung auf 384 kbit/s im Vertrag!

Ab den 1.2.2011 soll man bei der xtrakarte,also im Prepaidbereich von t-mobile die Handydatenflat für 9,95 €/Monat hinzubuchen können.
    Bei t-mobilevertragskunden mit einem vetrag,der billiger ist als 24,95 €/Monat kostet der gleiche Zusatz 14,95 €.
    Weiß jemand von euch,ob das auch,was ja nur gerecht und logisch wäre,dort auf 9,95 €/Monat gesenkt wird?

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Nabend

Wieso kann man eigentlich bei T-Mobile kann ich meinen Vertrag nur mit Handy verlängern?
    Mein Vertrag ist am 3.1.2011 ausgelaufen
    Kann nix anderes anwählen bei dem Kundencenter

Das stimmt so nicht ganz;auch ich habe immer einen T-Mobilevertrag ohne Handy und konnte ihn ohne Änderung auch verlängern.
    Ich habe das unter 2202 gemacht und mit denen verhandelt,was sie meinem Konto gutschreiben und das klappte erst vor kurzem problemlos.

Ich denke,da hast du gut gehandelt.Ich habe mein DZ wie so viele andere Dinge von Amazon.Ist zwar nicht immer der absolut preiswerteste aber der Service ist bis hin zur 0800-Servicenummer einfach Klasse.

Danke TobyB,

du hast es sehr korrekt und schlüssig formuliert(der Text hätte von mir sein können :-)))

Ich bin auch mit der Mechanik mit meinem HTC Desire sehr zufrieden und freue mich jeden morgen,wenn ich es einschalten kann!