Beiträge von Deuned

Bedeutet das dann,dass sich das B2700 im Ausland automatisch mit dem Internet verbindet und dann Kosten verursacht :confused:
    Im Display leuchtet ja immer ein "E" oben links auch in Deutschland.

Mein Vertrag hat für Deutschland eine Datenflatrate.Auf dem Smartphone kann ich das Datenroaming im Ausland ausstellen,so daß keine Kosten entstehen.
    Nun nutze ich im Fahrzeug mein Samsung B2700.Ich möchte auch hierbei verhindern,dass es sich im Ausland ins Internet einwählt,finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.
    Habe ich da etwas übersehen,wenn ja wer gibt mir bitte den hilfreichen Tipp!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du findest es sicher auch aussergewoehnlich, dass du mit einer Vodafone-Flat nicht kostenlos zu auslaendischen Vodafone-Handys telefonieren kannst und auch fuer Gespraeche im Ausland Kosten entstehen. Dabei ist es doch ne Vodafone-Flat! :rolleyes:

Sag mal,wirst du von Vodafone bezahlt für diese dummen und vor allen Dingen unsachlichen Äußerungen :confused:

Ich finde es schon außergewöhnlich!
    Auch finde ich es seltsam,dass Vodafone Deutschland mir keinen Link zu einer Karte geben kann aus der ich die Netzabdeckung in Italien ersehen kann:Kommentar=Das ist eine ganz andere Firma...
    Das was ich gefunden habe in Italien bei Vodafone.it hilft mir leider nicht weiter,denn mein italienisch ist gleich Null :(

Gerade habe ich mich doch sehr gewundert.
    Ich wollte eine SIM-Karte von Vodafone Italien für meinen Vodafonestick kaufen,den ich in Deutschland gekauft hatte.Erstaunt las ich den Hinweis,ich möge schauen,ob der Stick simlockfrei sei.Meine Äußerung,es sei doch ein Originalvodafonestick wurde dahingehend beantwortet,dass das zwei verschiedene Unternehmen seien......
    Ich brauche also tatsächlich für eine italienische Vodafonesimkarte einen freien Stick und kann nicht den originalen Vodafonstick aus Deutschland verwenden :flop:

Ich betreibe mein Netbook zum Internetbetrieb mit einem USB-Stick + Simkarte.
    Da ich plane, einen Volumentarif zu buchen,suche ich ein Programm,mit dem ich den Datentraffic messen kann.Kann ich da jeden "Datenmonitor" installieren oder muss es beim Handynetz ein spezielles sein?

Prepaid SIM-Vodafone Italien oder andere

Im Mai benötige ich für meinen Stick von Vodafone eine SIMkarte Prepaid aus Italien.Wer kann mir soetws besorgen/mitbringen/gegen Geld tauschen,denn mein Italienisch ist gleich Null und so würde ich vor Ort Probleme bekommen.

Alternativ kann es auch eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter sein,da ich noch einen 2.Stick für mein Netbook habe und dieser ist frei.