Beiträge von Deuned

Hallo,

ich möchte mit meiner Prepaid-SIM-Karte von Vodafone.it mit dem Huawei-Stick 3715 mit der Software "Mobile Partner" ins Internet gehen.
    Die Karte ist aufgeladen und ich kann auch via Netbook+Stick telefonieren und SMS senden und die APN ist korrekt eingegeben.Dennoch erhalte ich beim Befehl "VERBINDEN" die Fehlernummer 619.Es kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden.
    Was kann der Grund sein?Wer kennt sich mit SIM-Karten aus Italien und deren Konfiguration aus und weiß,wie ich hier diesen Fehler beseitigen kann.
    Ich bin z.Zt. zwar in Deutschland,möchte aber die Option "Passport Mobile Internet" von Vodafone.it nutzen,die auch aktiviert wurde.

Ja,die Idee kam mir dann auch endlich.Ich habe mir mal aufs andere Handy eine SMS geschickt und alles ist klar :D

Es ist schon seltsam,dass auf der Plastikkarte nirgendwo die Nummer steht;das kenne ich bei Vodafone-Deutschland doch anders.....

Hallo,

ich habe eine Prepaid VODAFONE SIM 64k von Vodafone-IT bekommen können.Diese war,weil neu,in dem Scheckkartengroßen Plastikteil enthalten und musste rausgebrochen werden,wie üblich.

Mein Problem ist:Wo finde ich meine Vodafone-handynummer?
    Auf dem Platikteil finde ich zwei Nummerngruppen,die eine besteht aus 20 Ziffern,die andere aus 6 Ziffern.

Wer kann mir bitte helfen,denn das Einlegen der Karte in mein Handy brachte leider auch unter "Eigene Nummer" keine Information!

Hast du einen Tipp,was ich machen kann/muss um nicht Daten zu empfangen also ein rotes E zu bekommen?
    Ich will das B2700,wie schon gesagt,nur über die Bluetoothfreisprechanlage im Kfz betreiben und ankommende Anrufe anzunehmen.Kann ich dann sicher sein,keinen Internetkontakt zu haben?

Ich habe einfach Bedenken,wenn ich lese,das andere Forumsnutzer mit anderen Geräten plötzlich Rechnungen von mehreren 100 € erhalten haben durch ungewollten Internetkontakt.....

Bedeutet das dann,dass sich das B2700 im Ausland automatisch mit dem Internet verbindet und dann Kosten verursacht :confused:
    Im Display leuchtet ja immer ein "E" oben links auch in Deutschland.

Mein Vertrag hat für Deutschland eine Datenflatrate.Auf dem Smartphone kann ich das Datenroaming im Ausland ausstellen,so daß keine Kosten entstehen.
    Nun nutze ich im Fahrzeug mein Samsung B2700.Ich möchte auch hierbei verhindern,dass es sich im Ausland ins Internet einwählt,finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.
    Habe ich da etwas übersehen,wenn ja wer gibt mir bitte den hilfreichen Tipp!