-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Um diese eventuelle Inkompatibilität geht es ja gerade.
Auf dem Akku steht B2700 drauf und dennoch wird er nicht erkannt,obwohl er die gleichen Messdaten wir der originale hat.
Die Firma hat direkt einen anderen geschickt,aber auch der geht nicht.Also wird es kaum am Akku liegen.
Daher nochmals mein Aufruf:Wer hat konkret für das Modell B2700 einen Ersatzakku außerhalb von Samsung gekauft und kann über seine Funktion oder auch nicht berichten?
Ich will mal meinen Aufruf selbst beantworten:
Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen Händler aus der Bucht,mit dem ich sehr gute Erfahrungen bezüglich Akkus habe,mit der Lieferung beauftragt.
Leider ging auch dieser Akku nicht!
Ich habe dann mal eine Lupe zur Hand genommen und mir die Kontakte genau angeschaut und konnte feststellen,dass der mittlerste Federkontakt des B2700 nicht auf die Kontaktfläche des Akkus,sondern auf den Kunststoffrand der Kontaktfläche traf.
Mit einem sehr scharfen Messer habe ich dann den Kunststoff des Akkkus um ca. 0,5 mm weggeschnitten.....
Alles ist nun ok und die Akkulaufzeit ist definitiv länger als beim Originalakku und das bei einem Preis von weit unter 10 Euro.
Ich hoffe ich konnte anderen Suchenden etwas helfen.....
-
Zitat
Original geschrieben von malibu73
Habe seit drei Tagen das Nokia 5230. Bin mit dem Funktionsumfang des Gerätes sehr zufrieden. Allerdings hat es auch mich einige Zeit gekostet bis ich die Navikarten auf mein Handy bekommen hatte...
Dazu habe ich noch eine Frage, was muß ich am Handy wo und wie einstellen damit die Navigation auch kostenlos ist? Habe heute eine Testfahrt gemacht und habe das Gefühl das mich das ein paar Cent gekostet hat... 
Und wenn ich schon am Fragen bin....
wo kann ich die PIN Nummer für mein Handy ändern?
Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=440194
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Dann verstehen wir unter "Blödsinn" offensichtlich sehr unterschiedliche Dinge!
Ein Handy,das vom Hersteller sehr intensiv mit der Navigationsmöglichkeit beworben wird sollte schlicht und einfach eine Datenübetragung bei der Navigationsplanung ermöglichen,alles andere entspricht wohl nicht dem Stand der Zeit.Meine z.T. sehr viel älteren Handys können alle Daten über das USB-Kabel oder ein anderes Datenkabel übetragen.....
Auf weitere "Komplimente" deinerseits kann ich schon jetzt verzichten!
Wie NOKIA meine Gedanken sieht möge jeder aus der Antwort,die ich heute von dort erhielt,selbst interpretieren:
........"Gerne habe ich Ihre Ausführungen(Ergänzung zum besseren Verständnis durch mich:Ich wünschte eine Übertragung der OVI-Routenplanung auf dem PC nicht nur via Internet sondern auch via USB-Kabel auf das 5230) mit Ihren Angaben als Verbesserungsvorschlag inhaltlich
zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen."........
-
Dann verstehen wir unter "Blödsinn" offensichtlich sehr unterschiedliche Dinge!
Ein Handy,das vom Hersteller sehr intensiv mit der Navigationsmöglichkeit beworben wird sollte schlicht und einfach eine Datenübetragung bei der Navigationsplanung ermöglichen,alles andere entspricht wohl nicht dem Stand der Zeit.Meine z.T. sehr viel älteren Handys können alle Daten über das USB-Kabel oder ein anderes Datenkabel übetragen.....
Auf weitere "Komplimente" deinerseits kann ich schon jetzt verzichten!
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Diese Aussage lässt mich etwas verwirrt zurück? :confused:
Wieso "geht" das Übertragen von Daten nicht?
Oder war da Ironie mit im Spiel? :eek:
Nein,leider ist das die Wahrheit!
Wenn du z.B. eine Route auf dem PC in Ruhe vorplanen willst,kannst du diese Daten nicht über das USB-kabel auf das handy übetragen,sondern musst übers Internet via GSM die Daten ans Handy senden
:flop:
Auf Seite 8 des Handbuchs für OVI steht wörtlich:Zur Synchronisation ist eine aktive Internetverbindung nötig.Dabei werden möglichweise große datenmengen beim Dienstanbieter übertragen.....
-
So langsam frage ich mich,wofür das kabel und die Microusbbuchse dann überhaupt gut:
Laden ist wohl nicht möglich-s.o.-und das Übetragen von Daten vom PC aufs 5230 geht auch nicht....
Ist da nichts dran zu ändern?(Der NOKIA-Service schreibt mir zwar er antworte innerhalb von 48 Std.,leider herrscht dort aber wohl einen andere Zeitrechnung,denn ich habe bis heute keine Antwort auf eine diesbezügliche Frage erhalten).
-
Ist das Siemsn ME45 kompatibel mit den Frequenzen des O2-Netzes?
-
Ich habe diese Stelle bei OVI-Maps gefunden:
"Nach der Anmeldung können Sie Ihre Lieblingsorte, -adressen und -routen für einen schnellen bequemen Zugriff speichern. Synchronisieren Sie sie mit Ihrem Mobiltelefon, um sie auch unterwegs anzuzeigen."
Nun hörte ich gerade von dem Gerätebesitzer(Schwiegersohn)dass er diese Synchronisation nur schaffe,wenn er mit dem Handy ins Internet gehe.
Das mag ich so nicht glauben,geht das nicht auch direkt vom PC via Datenkabel zum Handy?
-
Danke,wir haben die Stelle gefunden!
Nun taucht leider eine weitere Frage auf.
Die Standortbestimmung/Adresseneingabe für eine Route ist ja über das Handy nicht so toll.Gibt es auch eine Möglichkeit,die Routenpunkte über das Datenkabel(USB-Microusb)direkt auf dem Computer einzugeben und sie dann zu übetragen?
-
Ist es möglich mit dem NOKIA 5230 komplett offline zu navigieren oder muss man für einige Teileschritte(z.B.Zieleingabe)doch ins Handynetz einloggen?