Es geht nicht um Motorola sondern Samsung .....
Bin aber für einen Link sehr empfänglich!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht nicht um Motorola sondern Samsung .....
Bin aber für einen Link sehr empfänglich!
Ich hatte/habe noch das Samsung 2700(mit einem echten Handbuch!).
Hat denn das C3560 einen Vibrationsalarm?Ich kann ihn nicht finden!
Ich habe seit kurzer Zeit das Samsung C3560 quasi als Zweithandy neben einem Smartphone.
Genutzt wird es schwerpunktmäßig nur zum Telefonieren.
So wird mir erst jetzt immer deutlicher,dass die mitgelieferte Bedienungsanleitung gelinde formuliert eine Frechheit ist.
Es fehlen Beschreibungen von wichtigen Funktionen,nichtmal ein Stichwortverzeichnis ist vorhanden.Das ist für mich nicht normal bei einem Handy,dass lt.Samsung immerhin UVP fast 150,00 € hat!
Daher meine Frage:Sicherlich sind ja etliche Handys von Samsung von dem Betriebssystem sehr eng verwandt.Gibt es daher irgendwo eine detailierte Anleitung,die die Bedienung des C3560 nicht zum Suchspiel/Geduldsspiel ausarten läßt?
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die ausführliche,hilfreiche Antwort :top:
Aufgrund deiner Hinweise bin ich vom C3750 auf das C3560 gestoßen und habe es mal bestellt,denn es hat lt.techn.Daten noch mehr Akkulaufzeit oder ist etwas negativ an diesem Samsung,das ich eventuell übersehen habe?
ZitatWenn man danach geht, was lange Standbytime bedeutet, dann ist es eine subjektive Komponente. Das Motorola V3 hat bei mir eine Ausdauer von 8 Tagen mit gelegentlichen Draufschauens auf das Display. Also auch lange. Aber wirkliche lange Standbyzeiten sind bei 0 Nutzung doch bei mindestens 3 - 4 Wochen anzusiedeln. Ist aber meine Meinung.
Genau so sehe ich das auch und deshalb suche ich nach solch einem Teil .
Habt aber auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön für eure Reaktionen!
Neben meinem Smartphone brauche ich wohl doch ein Handy,das nicht täglich an den Lader muss.
Ich suche also ein einfaches Handy mit folgenden Bedingungen:
-sehr lange Standbyzeit(führe keine langen Telefonate)
-möglichst Quadband
-Bluetooth
-möglichst solide
-Kamera wäre nett,muss aber nicht
-Internet wird nicht benötigt
-100 € sollte die Obergrenze sein
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Ich habe für mein Smartphone bei der Telekom als Vertragskunde den Tarif Call+Surf XS.
Die darin enthaltenen 30 min.Telefondauer reichen mir aus.
Es nervt mich allerdings,dass ich schon nach wenigen MB im Internet ausgebremst werde.
Trotz langem Stöbern auf der Telekomseite habe ich keine Möglichkeit gefunden,diese Internetgeschwindigkeitsbremse zu beseitigen oder wenigstens zu mindern.
Die Hotline sagte mir,das gehe erst ab Verträgen von 60€/Monat :flop:
Stimmt das wirklich oder gibt es doch eine bezahlbare Lösung um meine "Problem" zu beseitigen?
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
Beim Galaxy mini S5570 + Galaxy S2 geht das einfach und sicher . . .
Die wohl wichtigste Einstellungen für User die keine Mobilfunk-Datenflat gebucht haben und keine Mobilfunk-Monsterrechnung ihres Netzbetreibers von mehreren hundert €uro pro Monat bekommen möchten, Internetverbindung deaktivieren:
APN-Typ ändern: Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerk\ Mobile Netzwerke\ Zugangspunktnamen\ Netzbetreiber (bei mir o2 Internet) \ APN-Typ von internet + mms auf MMS umstellen !
Jetzt durch Versuche der Einwahl ins Internet die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.
So nun ist das S5230 da und ich soll es konfigurieren:Leider finde ich unter Einstellungen nicht die Möglichkeit den Reiter "Drahtlos und Netzwerk" auszuwählen.
Wo/wie finde ich den bitte :confused:
Reaktion!
So ich melde mich doch nochmal kurz zurück,einmal aus Freude aber auch um denjenigen Mut zu machen,die ja leider auch z.T. auch hier die Meinung vertreten,ein Kontakt zum Vorstand z.B. der Telekom sei sinnlos.Es würde sich doch keiner die Mühe machen auf Einzelbeschwerden einzugehen.
Dass ich diese Auffassung nicht vetrete hatte ich deutlich gesagt.
Zum Verlauf:
Dank eurer Hilfe hatte ich ja die Möglichkeit,direkt ein Mitglied des Vorstands(ausgesucht nach Verantwortungsbereich)an zu mailen.Das geschah gestern also am 22.08.2011.
Heute,keine 24 Stunden später erhielt ich mit Bezug auf mein Schreiben soeben einen Anruf der Telekom.Man entschuldigte sich für die permanente Sendung von Textbausteinen,sagte mir aber aus Kulanz im Rahmen der Kundenbindung(so war meine Argumentation)dass mein Vertrag zum 01.09.2011 umgestellt werde und nicht erst,wie die Kundenbetreuung mir mehrfach schrieb,im November 2012.
Jeder möge die eigenen Schlüsse aus diesem Verlauf ziehen:Ich fühle mich einfach nur gut und korrekt behandelt,was will man mehr!
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Stell dir vor du würdest bei der Telekom arbeiten und jeder würde sich mit seinen Problemen persönlich nur an dich wenden, weil jemand deine eMail-Adresse in einem Forum postet. Das sieht glaube ich jeder ein, das sowas nicht funktionieren kann.
Wann kommt man den überhaupt wohl auf die Idee,sich an die Vorgestzten zu wenden?
Doch sicher nicht,wenn man sich als Kunde - und das seit über 40 jahren - ernstgenommen fühlt bzw. ernst genommen wird!
Sicherlich gibt es Leute,die einfach alles akzeptieren.Ich gehöre nicht dazu und empfinde es einfach als ungehörig,dass ein Kunde,der heute einen bestimmten Vertrag bei der Telekom abschließt bei gleichem finanziellen Einsatz besser gestellt wird als ein "alter" Kunde.....
Es mag aber jeder selbst entscheiden wie er sich verhält und ob er gerne ein angepasster oder ein kritischer Kunde/Verbraucher sein möchte.
Ich steige hier aus einer eventuellen weiteren Diskussion aus,danke aber natürlich für eure Beiträge :top: