Beiträge von tiny2002

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    na gut warten wir ab wie gut sich das S55 verkauft... das S45 war damals auch nicht der Überflieger, hat aber in seinem Preissegment ordentliche Marktanteile.


    Das lag bzw. liegt aber wohl auch an der Schwäche des Marktführers Nokia. Da hat das Siemens S55 mit dem Nokia 7650, 7210, 6610 und 6100 demnächst schon härtere Konkurrenten als das S45.


    Zudem ist es vor allem der sehr attraktive Preis, speziell mit Vertrag, der dem Siemens S45 und ME45 zu seinen Erfolgen verholfen hat.


    Man darf also gespannt sein, wie Siemens das S55 preislich positionieren wird und wie dieser sich dann im Zeitablauf auf dem Markt entwickelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Kleinandi
    Vielleicht auch gut so wenn nicht jeder DC fährt.......:D
    Was ich hier nicht ganz nach vollziehen kann ist das jeder hier total begeistert ist obwohl die meisten noch kein S55 in den Händen hatten.Wie kann ich aufgrund eines Videos die Qualität beurteilen? Auch ich freue mich auf das Handy aber im vorraus schon zu behaupten es wäre das ultimative Handy ist doch weit überzogen.Auch wenn ich sicher wieder zu Siemens wechsle so kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das T68i hier so schlecht bewertet wurde??ich habe eins seit März diesen jahres und bin voll und ganz zufrieden.Alles funktioniert tadellos und selbst die Verarbeitungsqualität ist nicht so schlecht wie hier dargestellt.Bleibt einfach auf dem Teppich :mad:


    Die Qualität des SonyEricsson T68i kann man ja schon erleben, wenn man es bereits einmal in der Hand hatte. Die Oberschale macht nicht den Eindruck, als ob sie einen Sturz ohne das Auftreten eines bedeutenden Risses überstehen würde. Und auch der Eindruck in Bezug auf die Haptik bei den Tasten ist nicht gerade positiv. Zudem wurde mir der schlechte Empfang und die miserable Akustik von mehreren Usern bestätigt. Nicht akzeptabel ist zudem, dass die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer bei diesem Gerät nicht möglich ist. :(


    Andererseits teile ich jedoch auch die Sorge, dass das Siemens S55 auch nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Denn seit der Einführung der integrierten Antennen und dem Ärger um die Strahlenbelastung durch Handys ist die Empfangsqualität der Geräte aller Hersteller dramatisch gesunken. Meine Befürchtung, dass sich auch das S55 in den Reigen der "Empfangsgurken" einreiht ist somit sehr präsent. Doch hoffen wir das Beste! :)



    Da sehe ich persönlich kein Problem, aber ich mag so einen Kram wie Hintergrundbilder auch nicht und für ein bisschen Farbe reichen auch die 256 Farben.


    Der Offensive mit 65.000 Farben und dem Versuch MMS zu pushen stehe ich auch gelassen gegenüber - spätestens nach der ersten Handyrechnung ist der Käse gegessen, wenn die MMS-Preis beim angepeilten Niveau bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Naja, die Features sind ja nicht unbedingt der Hit, die hat das T68 schon seid 1,5 Jahren (außgenommen Java) und Nokia hat auch schon 2 bunte Sprößlinge. Naja, also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das Teil gut verkaufen wird. Bis das erscheint werdendie Handys 7210, 6610, P800 und noch etliche andere Modelle mit Farbdisplay erhältlich sein, die sich nicht auf 256 Farben beschränken.


    Viel Glück Siemens, ihr werdet's brauchen!


    All die genannten Geräte können IMHO dem Siemens S55 nicht das Wasser reichen bzw. sind ganz andere Handy-Konzepte ...


    Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Vergleich ist die folgende:


    Das Ericsson T68 und das SonyEricsson P800 sind von der Materialwahl und der Produktanmutung doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Siemens S55. Das T68 ist ein Plastikbomber mit indiskutabler Verarbeitung, schlechtem Empfang und mieser Sprachqualität. Und das P800 bei all seinen Features ist eher ein Smartphone-Konkurrent des Nokia 9210i & Co. und nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Business-Handy. Zudem hatte ich das Teil auf der CeBIT in der Hand und es ist von seiner Tastatur her wie ein billiger Asien-Import-Taschenrechner.


    Das Nokia 7210 bzw. 6610 haben beide kein Bluetooth und sind somit ganz klar aus dem Rennen. Bei mir kommt kein Phone ohne Bluetooth mehr ins Haus! Und zwar Daten- und Audio-Bluetooth. Somit ist auch das 7650 keine Alternative.


    Wie gesagt - das ist meine subjektive Meinungen - andere Meinungen werden selbstverständlich akzeptiert ... also bitte keine Anfeindungen wegen meiner deutlichen (an mancher Stelle sehr polarisierenden) Worte ;)

    Das neue S55 finde ich super gut und interessant - werde es mir mit ziemlicher Sicherheit sofort holen, wenn es raus kommt.


    Was mir Sorgen macht ist nur, dass auf einer der vielen Info-Seiten etwas über eine neue Schnittstelle, die das Gerät haben soll, steht. Weiter heißt es, dass diese das Gerät inkompatibel zu gewissem alten Zubehör macht.


    Meine Frage also - ist bekannt, ob die Siemens Homestation zusammen mit dem Siemens S55 nutzbar sein wird?


    Thanx für die Beantwortung meiner Frage.

    Meine Erfahrungen sind da zum Teil eher negativ. Die haben nämlich keine gute "Taktung" bei Ihren Arbeitslöhnen ;)


    Ein NCS in dem ich war, die rechneten, wie bereits geschrieben, jeden Handgriff ab. Und zwar mit mindestens einer Arbeitseinheit (=15 Min.) und die kostete dann gleich stolze 15 € :(


    Aber wie auch immer, ich werde wohl nicht drum herum kommen und einfach mal vorbei gehen und fragen.

    Natürlich gibt es auch Lösungen, die man leicht selbst und nahezu kostenfrei umsetzen kann. Habe mir bisher ja auch so beholfen bzw. ist ja teilweise auch noch kein Problem (da es fast nie bzw. noch nicht auftritt).


    Aber ich habe vor, die Geräte demnächst zu verkaufen, um endlich Platz für mögliche neue zu machen :) Und da ist die professionelle Lösung eben einfach besser.

    Hi.


    Habe mehrere Nokia Handys (u.a. 7110, 6210), die zuviel Spiel hinten am Akku haben und deshalb (die beiden 7110 jedenfalls) sich manchmal von selbst ausschalten.


    Dieses Problem ist ja bekannt und hier schon oft besprochen worden. In diesem Zusammenhang war auch die Rede von einem Ersatzteil - einem Gummi oder Schaumstoff-Teil - wie es das Nokia 6310i beispielsweise bereits "serienmäßig" hat, den die NCS/NSS in solchen Fällen bei den oben genannten Geräten nachrüsten.


    Wie sieht es nun aus, wenn die Garantiezeit bereits um ist - kostet diese Nachrüstung des Gummis dann was? Wie sind hier Eure Erfahrungen? Und würdet Ihr da gleich mit allen Geräten auftauchen oder lieber eines nach dem anderen und ggf. bei verschiedenen NCS/NSS?

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Genau da liegt ja der Punkt...


    Technisch ist das kein Problem. Nur der Wille fehlt. Schließlich möchte man
    ja forcieren, dass neue Verträge abgeschlossen werden. Aber selbst wenn
    du einen Vertrag kündigst und dann beim gleichen Anbieter einen neuen Vertrag unterschreibst, wirst du deine Nummer wohl kaum mitnehmen können. Denn sonst würde die ganze Vertragsverlängerei sinnlos werden und der Anbieter müsste Dir dort die gleichen Konditionen anbieten wie beim Neuabschluss.


    Es bestünde ja auch die Möglichkeit, dass du den Vertrag 2 kündigst, so deine alte Nummer behälst. Damit verdient der Anbieter nämlich länger an der zweiten Grundgebühr. :p


    Hierbei geht's doch nicht allein darum, was der Anbieter will, sondern auch darum, was meine Rechte als Kunde sind!


    Wie gesagt - natürlich mache ich dem Anbieter keine Freude mit meinem handeln, aber er hat IMHO keine rechtliche Möglichkeit sich meinem Wunsch zu wiedersetzen. Oder ???

    Der andere Fall ...


    Ich möchte nächstes Jahr auch einen meiner zwei Verträge (beide beim gleichen Anbieter unter der gleichen Kundennummer geführt) kündigen und die Rufnummer dieses Vertrags auf den noch bestehenden übertragen, sprich:


    Vertrag 1 --> kündigen
    Vertrag 2 --> bekommt Rufnummer von Vertrag 1


    Und das soll beim gleichen Anbieter nicht möglich sein ??? Nach der Kündigung gehört mir die Rufnummer von Vertrag 1 ja schliesslich, also nix mit Sperrung und den Rufnummernwechsel bieten die Anbieter, gegen Gebühr, ja bereits jetzt schon an. Also wo soll da ein Problem liegen (ausser dass es den Anbieter natürlich nicht wirklich freuen wird) ???