Beiträge von Chargeback

also das ist erst einmal ein schlechtes Zeichen ! Damit ruht der Service erst einmal für Neukunden, was soviel wie das Aus bedeutet. Bestandsgeschäft scheint ja nicht so umwerfend zu sein beim Hiptop / Sidekick in Deutschland.

Jeder, der an dem Ding mal interessiert war, oder mal einen hatte, hat sich doch inzwischen eines der tollen Smartphones und einen der günstigen UMTS-Tarife (Volumen bzw. Flat) dazu geholt.

Will es ja nicht schlecht reden, aber ich befürchte das Schlimmste.

erst mal bleibt es bei der Hardware. Es gibt wohl Planungen für ein neues bzw. weiteres Gerät, jedoch nichts Konkretes. Mit Webcam usw. war da mal die Rede bei Golem oder heise... siehe Link in einem Beitrag weiter oben.
    So schnell schafft Nokia das nicht. Zumal noch nicht mal angekündigt... Nokia Ankündigungen verschieben sich ja dann nochmal um bis zu 1 Jahr... ;-)

Das 770 ist echt super und es gibt keinen Grund noch zu warten. Selbst beim Kauf mit alter Sofware kann ja kostenfrei und in wenigen Minuten das Update durchgeführt werden (per USB-Kabel).

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    simlock schon mal gar nicht, wenn dann einen netlock, aber netlocks gibt es derzeit nur bei den geräten von t-mobile.

ist eine frage der zeit wann die anderen nb`s nachziehen.

Wenn sie clever sind, nie !

Nebenbei: Vodafone verkauft ja auch UMTS-Startersets mit Simlock. Die gehen dann eben nur mit der zur PCMCIA-Karte mitgelieferten UMTS Sim-Karte.

Netlock wäre auch schon ein Kock-out Kriterium für ein Gerät dieser günstigen Preisklasse.... Man spart ja dann nichts gegenüber dem Marktpreis. Das kann für Netzbetreiber nur nach hinten losgehen, wenn sie für Geräte mit netlock noch Geld verlangen...

Kostet ein E61 derzeit doch nur um 340,- Euro ohne Branding am Markt, bald noch weniger.

Bei Vodafone kommt ja bei Vertragsabschluß bzw. Verlängerung noch die Verpflichtung dazu bei jedem UMTS-Gerät zumindest Vodafone Live UMTS zu buchen (5,- Euro im Monat f. 24 Monate) oder einen Datentarif. Das wären dann mind. 120,- Euro zusätzlich zum Gerätepreis. Aber eben nur, wenn man das E61 bei Vodafone kauft.
    Angeboten wird das E61 bei vodafone derzeit für um 160,- Euro bei Vertragsverlängerung... wenn es dann noch softwaretechnische Einschränkungen hätte, würde ich es lieber bei Amazon und Co. kaufen, für nur wenige Euro mehr unterm Strich. Dann kann ich das Teil wenigstens verkaufen, wenn es mir nicht zusagt.

Bald werden wir wohl für gebrandete Geräte mehr bezahlen müssen als für die Geräte direkt vom Hersteller... Wer braucht da noch einen Vertrag mit Laufzeit ? Naja, egal... Da hat sicher jemand einen Business Case für das Branding mit Netlock gerechnet, wie auch immer... Ich brauchs nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von siemens-nokia
    Habe jetzt mal selber nachgeschaut und bei mir funktioniert VoIP genauso mit meinem vodafone Gerät wie auf Seite 39 der Nokia Bedienungsanleitung beschrieben :top:

Super ! Danke für die Info !!!

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    VoIP kann ich auf dem VF Nokia nicht finden!

Am Montag kommt die Orginal Software drauf!

Also das habe ich befürchtet, dass es die Provider fertig diese Funktionen zu sperren bzw. zu extrahieren. Mist! VoIP war ja fast klar...

Wo läßt Du die original-Software aufspielen ? Gerne auch als PN.

Geht beim Softwareupdate der Garantienaspruch verloren ?

Hat das vodafone E61 wirklich keine Einschränkungen (Voice over IP, Internet-Zugang, Optionen für Messenger, etc. ?)
    Kann es fast nicht glauben... ??? Kein Sim-Lock etc. ???

Wer hat so ein Vodafone E61 im Betrieb/Gebrauch und kann mir das bestätigen bzw. mal über die Branding-Variante Vodafone berichten ?

Auswirkungen auf die Stabilität scheint es nicht zu haben. Es ist halt nur "unschön". Aber was solls, man muß ja nicht hinschauen...

Die neue 2006er Software ist immer noch nicht da. Typisch Nokia, gackern und nicht legen... Großspurig ankündigen und Termine mit schlafwandlerischer Sicherheit und absolut zuverlässig nicht einhalten. :mad:

Zitat

Original geschrieben von saspor
    @ Chargeback

Habe den Riss bei meinem Gerät auch entdeckt.

Hast du Nokia deswegen schon kontaktiert?

Nein, habe ich noch nicht. Erwarte auch nix. Nokia hat bekanntermaßen den beschi******* Service in der Galaxis... ;-) Hatte keinen Bock ne 0900er Nummer anzurufen oder ClubNokia Mitglied kann man anscheinend nur mit einm Mobilfunkgerät von Nokia werden und nicht mit dem Nokia 770.

Muss das mal per E-Mail machen.