Beiträge von Chargeback

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich verstehe die Diskussion nicht.

Eplus hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert, ob die Internetflat auf beiden Karten funktioniert. Und wenn das der Fall wäre, ist doch allen von uns mit der "2-Karten-Lösung" geholfen.

Wer die 2. Karte nicht braucht, kann sie ja in die Ecke legen.

Das wäre mit Sicherheit die beste Lösung für alle Interessenten!

@all:
    Es macht immer Sinn die letzten 2-3 Seiten hier auch zu lesen. Die Themen/Inhalte wiederholen sich wie Ihr feststellen werdet.

HI,

so eine eMail-Erinnerung ist gar nicht schlecht. Hatte diesen Thread schon fast vergessen.

Bin mit der Antenne sehr zufrieden. Empfang hat sich verbessert im ICE (immer im Repeater-Wagen).

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Nach meinem Verständnis ist die erste Karte wie bisher nur für die Telefonie- und SMS-Flat, die zweite Karte nur für die Datenflat.

Schon klar, steht hier ja bereits des öfteren und ganau darum ging es mir auch. Siehe auch mal weiter "oben" die vorherigen Posts.

Maximale Flexibilität hätte ich persönlich nur mit der Ein-Karten-Lösung. Ein Handy (klein) für Daten + Telefon-Flat und Nutzung der Daten-Flat bei Bedarf mit beliebigen Endgeräten via Bluetooth.

Momentan habe ich eine Option UMTS-Karte und ein x31, das demnächst gegen ein neues Dell x1 (oder testweise mal ein ibook..) getauscht wird. Da kann man mangels PCMCIA-Slot mit der UMTS-Karte nix mehr anfangen. Dafür haben die Notebooks (beide) Bluetooth eingebaut. Einen PocketPC mit Bluetooth hätte ich da auch noch. Auf ein zweites Handy zum telefonieren und die Nutzung meines UMTS-Handys nur für Daten hab ich keinen Bock. ;-)

Zitat

Ich finde das so schon ganz O.K. Ich nutze auch den MDA Pro für Datendienste. Allerdings käme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, mir den Backstein zum telefonieren ans Ohr zu halten. Dafür nehme ich dann doch lieber weiterhin mein 6230i.

Da hast Du recht, Telefonieren mit dem MDA Pro am Ohr sieht auch nicht besonders alltäglich aus. ;-)

Zitat

Ideal wäre gewesen, wenn man zwischen einer SIM-Karte für alles und der jetzigen Zwei-Karten-Lösung hätte wählen können. Ich persönlich bin mit der jetzigen Lösung zufrieden.

Das würde mir natürlich auch gut gefallen !

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann ist das für mich kein Thema mehr.
    Mein neues Notebook hat keinen PCMCIA-Slot mehr und mit meinem PDA oder dem Smartphone will ich auch telefonieren und surfen können. Wollen die hier nur die stationären DSL-Ersatzuser bedienen ? Wie sieht es mit der telefonischen Erreichbarkeit beim Surfen aus ? Geht nur eine Karte online, und das Telefon ist dann tot ?

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr Fragen habe ich.

das mit der zweiten Karte nur für Datendienste finde ich auch suboptimal.
    Was macht man mit einem MDA PRO oder VPA IV ? Zum Telefonieren die SIM wechseln ?
    Eine Datenkarte für das Notebook habe ich ja, aber eigentlich wollte ich lieber via Bluetooth mit dem (einen) Handy arbeiten. Immer mehr neue winzige Subnotebooks haben ja keinen PCMCIA-Slot mehr, wegen Platzmangel, etc.

Find ich schon echt prima Eure Quellangaben. Zumindest habe ich inzwischen viermal bei vodafone angerufen und jeweils die Verfügbarkeit mit Preisen entsprechend genannt bekommen.

Ihr sagt hier nur aus, es besser zu wissen - warum und woher das Wissen kommt, das bleibt stets Euer persönliches, kleines, wichtiges Geheimnis. So kommt es bei mir zumindest an.
    Warum schreibt Ihr dann hier überhaupt irgendetwas ? Alles im Stile von: das müsst Ihr schon glauben.... (lächerlich). Da habe ich mir wenigstens die Mühe gemacht viermal anzurufen.

Aber selbst wenn es länger dauert, wen juckt es ? Dann kommt es wegen plötzlichen - unerklärlichen Lieferverzug oder der unerwartet hohen Nachfrage zu einer Lieferverzögerung und das Handy kommt ne Woche später an. Das Thema ist so wichtig wie wenn ein Sack Reis in China umfällt (solange der nicht auf die Handyproduktion knallt ;-) ).

Und wozu sind Threads in Foren sonst da ? Wieviel Prozent der Einträge hier haben denn nun Chat Charakter ?

Nehmt Euch mal nicht zu wichtig, Ihr "Handy-Profis" ;-) . Ihr verliert hier nix und ich erst recht nicht. Muss man sich immer persönlich ans Bein gepisst fühlen ? Sicher nicht.

Damit kein Zweifel besteht:
    Mir persönlich ist die Verfügbarkeit des V3X wurscht egal. Hier im Forum wurde darüber spekuliert.

Ich habe berichtet über:
    - die Aussagen der vodafone Business-Hotline
    - die Preisliste unseres Rahmenvertrages
    - die vodafone-Mails zur Verfügabrkeit des Gerätes
    und das ist es. Eine Garantie ist das sicher nicht.

Eure Hintergründe könnt Ihr ja auch mal aufführen.

Nein, nicht wer mir nicht glaubt ist d..f. Wer das hier ist, kannst nur Du beantworten ;-)

Auf meiner Preisliste steht 10.11.2005, liegt da so lustig vor mir rum, aber das ist Dir ja sicherlich ebenso wurscht.

Meine beiden Anfragen von heute Abend bei vodafone haben beides mal das gleiche Ergebnis erzielt. Es sind noch Geräte am Lager. Ich gebe das so weiter wie es die Business-Hotline mir gesagt hat.
    Tut mir schrecklich leid, wenn Dein Bestellsystem das nicht hergibt Ich denke ein Bedienungsfehler ist da ausgeschlossen ? ;-)

Ach was, Dein Bestellsystem interessiert mich doch gar nicht. (das man sich so wichtig nehmen kann...tztztz...)

Du straft hier Deine Kollegen (nehme mal an, Du arbeitest bei vodafone) Lügen. Eben erst telefonisch nachgefragt. Du musst sicher feststellen, dass der direkte telefonische Kontakt echt plausibler rüber kommt als Deine spottenden Worte in einem Internet-Forum, hmm?