Beiträge von Chargeback


    Ich tippe da aber stark auf die verwendete Hardware. Fahre selbst jeden Tag zwischen Mannheim und Frankfurt im ICE und habe mit meinem Notebook (MacBook + Bluetoothverbindung zum Nokia E61) sehr gute Verbindung via Vodafone UMTS. Kleine Lücken, die aber ohne Neueinwahl kompensiert werden, perfekter Wechsel zwischen UMTS und GPRS. Ich surfe hauptsächlich im Internet, chatte via Messenger und rufe E-Mail ab / bzw. schreibe welche. Bin 1a zufrieden.


    Im Bahnhof Mannheim ist UMTS Vollausschlag bei VF, T-Mobile und soweit ich das auf meinem ePlus-Handy sehe auch da.


    Schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit der Option UMTS-Karte von vodafone in einem Thinkpad x31 gemacht. Kaum Empfang, sehr häufige Verbindungsabbrüche, ewig dauernde Neuverbindung. Softwareupdates hatten keinen Erfolg... dacht damals auch, es liegt am UMTS-Netz (und hatte mir soar eine externe Antenne für die UMTS-Karte zuglegt - sah scheisse aus und brachte im Zug keine spürbare Verbesserung). Übrigens sehe ich das noch heute täglich im Zug. Meine Sitznachbarn fluchen mit Ihren UMTS-Karten, versuchen sich immer neu zu verbinden und bestehen darauf, dass es unterwegs kaum Netzverbindung gibt, allenfalls in den Bahnhöfen. Gerne drehe ich dann mein Notebook rüber, damit sie sich vom Gegenteil überzeugen können.


    Fazit für mich: Ich schwöre seither auf die Kombination aus UMTS-Handy und Notebook. Klappt nervenschonender und man spart sich die zusätzliche Datenkarte. Wie es mit aktuellen UMTS-Karten aussieht kann ich nicht sagen (nur das was ich im Zug mitbekomme), habe auch keinen Bedarf mehr das zu testen, weil es für mich auf meiner Strecke funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Was kann an 160 Pixeln mehr in der Breite so ein riesen Unterschied sein?


    Das sind genau die Pixel, die Dir immer fehlen, wenn Du mit VGA-Ansicht auf dem VPA4 im Web surfst und ständig nach links oder rechts scrollen musst.


    Nicht vergessen: Echte Websites mit voller Auflöung, nicht Speziell mobiloptimierte Seiten. Wie zuhause eben.

    sehr schönes Programm, aber Canola gibt es jetzt aber wirklich schon sehr lange vgl. auch div. Beiträge hier im Forum.


    Zum n800 gibt es weiterhin wenig Neues, sehr kleine Nische für Nokia. Immerhin werden die bestehenden "guten" Applikationen scheinbar doch noch auf das neue 2007er OS portiert.


    Mir scheint, dass die Leute irgendwie die Lust verloren haben und der Hype um das nette coole Gimmick von Nokia verflogen ist. Große Stückzahlen hat Nokia zumindest selbst nicht erwartet.


    Mir persönlich war es langsam zu viel quasi als "Mr. Gadget" mit vielen Toys für bestimmte Einsatzgebiete durch die Welt zu wandern. Kommt man sich ja vor wie der PC in der Apple "Get a Mac" Werbung (siehe Apple Website).
    Um ein n800 zu kaufen, bräuchte es noch das gewisse Extra mehr. (Auch die ruckelige You-Tube Wiedergabe ist den Entwicklern ja seit Monaten bekannt - und wer hat den Patch gesehen ?)

    Soll jeder halten wie er will. Grundätzlich ging es mir um eine weitere Verkaufsstelle für das n800.
    Der günstigste Preis ist nicht immer des beste...



    off-topic ein:


    ... es geht nicht um den Preis... aber Amazon-Preis ist inkl. Versand, jedes Zahlmittel möglich, nicht nur Vorauskasse und Nachnahme...


    Bei Vorauskasse, egal ob das Überweisung, Giropay, PrePaid, ..., ist , da bin ich - wenn es beim Händler finanziell schief läuft - IMMER der Dumme.


    Bevorzuge persönlich die Kreditkarte, weil ausnahmslos keine finanzielle Haftung laut AGB der Kreditkartenanbieter besteht, wenn z.B. Lieferung ausbleibt (Händler insolvent, ...), Rücksendung ohne Erstattung des Kaufpreises vom Händler erfolgt, etc.


    Es gibt kein vergleichbar sicheres Zahlungsmittel für Privatkunden, die im Internet einkaufen wollen :-) Sicherheit = finanzieller Schutz, keine Haftung wenn man die Zahlung nicht autorisiert hat oder die Voraussetzungen für die Belastung der Karte vom Händler nicht erfüllt wurden (Ware nicht geleifert oder kein Liefernachweis geführt, zugesicherten Eigenschaften der Ware stimmen nicht mit der gelieferten Ware überein, etc. )


    Da ich immer unterwegs bin, und niemals Vorkasse oder Nachnahme (Backstein im Paket -Beispiel) mache, ist das ideal für mich ideal - da scheiss ich drauf ;-), wenn es 5-10 Euro mehr kostet - bei den Vorteilen! Da hol ich notfalls das Paket bei der Post ab.


    Zu Deinem Niedrigpreis: 349,- Euro + 5 Euro-Versand bei Vorauskasse (selber schuld wer das macht) oder 349,- + 14 Euro f. Nachnahme zzgl. 2 Euro Postgebühr Nachnahme. Da bin ich mit 369 all-incl. Pries mit Versand und Abrechnung Kreditkarte in meinen Augen besser dran.


    off-topic aus