Beiträge von ECD

Hi, schau dir am Besten das Werbeforum durch dann siehst du in etwa welche Händler öfter einmal gute Vodafoneangebote haben. Was aber wichtig ist, kündige in jedem Fall deinen Vertrag, sonst verlängerst du passiv und das ist in der Regel die schlechteste Alternative (es gibt ein paar Ausnahmen wie alte Genion S ohne Handy oder Eplus Professional Tarife mit Tarifautomatik die so heute nicht mehr erhältlich sind).
    Bei einer passiven Verlängerung läuft dein Vertrag wie er ist 12 Monate weiter ohne die Möglichkeit irgendeinen Bonus wie Telefon oder Gutschrift zu erhalten.
    Hast du dagegen gekündigt, so wird sich mit ziemlicher Sicherheit die Kundenrückgewinnung melden und dir ein Angebot machen. Darauf kannst du eingehen wenn es dir passt oder die Kündigung aufrecht erhalten und dann bei einem Händler einen Neuvertrag machen. Soweit ich weiß stellt Vodafone alte Vertragskarten noch immer auf CallYa (also Prepaid) um. Bei einem Neuvertrag sollte es dann möglich sein aus dieser Prepaidkarte wieder eine "richtige" Vertragskarte zu machen d.h. du behältst zumindest deine Mobilnummer (Zuhause/Festnetznummer weiß ich nicht).

Im Prinzip gilt folgendes Schema:

teuer & bequem
    passive Verlängerung; 12 Monate; Automatisch wenn nicht gekündigt wird

aktive Verlängerung; 24 Monate; Online/VF-Shop/Hotline/Kundenrückgewinnung

Kündigung&Neuvertrag; 24 Monate; (TT-)Händler
    preiswert & aufwendig

Das sollte mal besser aussehen hat aber leider nicht ganz geklappt...

Meine Vorschläge wären die Folgenden:

Mit Laufzeit 24 Monate:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=442281

O2 IP 100 & 100 SMS inklusive Internetflat M auf einer SIM.

o2 Active Data incl. Internetpaket L auf der anderen SIM (mobile Internetflat z.B. für das Notebook oder als Reserve falls DSL streikt).

Gesamtkosten 8,88€ pro Monat

Oder falls du keine zweite SIM möchtest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=442417

O2 IP 100 & 100 SMS

ca. 1,66 € im Monat plus 8,50 € für das Internetpacket M also gut 10 € im Monat.

Ansonsten ohne Mindestlaufzeit:

o2 o mit 15% Rabatt

Minutenpreis bzw. SMS Preis 12,75 cent
    Plus 8,50 € für das Internetpack M. Bei deinen Daten (32 Einheiten je Monat) wären das 4,08 € für Verbindungen plus 8,50 € also ca. 12.50€ im Monat.

Vorteile gegenüber den anderen Angeboten: Keine Laufzeit, Kostenairbag bei 51€
    Nachteil: teurer, kein Puffer falls du einen gewissen Mehrverbrauch hast (bis 100 Min/SMS)

Ja, du kannst jederzeit in einen höheren Tarif wechseln. Die Vertragslaufzeit bleibt gleich, wenn du dir nicht von einem "cleveren" Verkäufer eine Verlängerung unterwuchten lässt. Ich würde an deiner Stelle den Vertrag über die Hotline ändern lassen (Onlinevorteil gibt es meines Wissens nur beim Neuabschluss, Bestätigung anfordern nicht vergessen) und ihn anschließend zum Ende der Laufzeit kündigen (Bei Vertragsende im Juli wird es langsam knapp) -> besseres Angebot durch die Kundenrückgewinnung ist wahrscheinlich ansonsten kannst du aber auch von den Angeboten aus dem Werbeforum profitieren, die sind in der Regel um Längen besser als alles was dir bei einer normalen Vertragsverlängerung angeboten wird.

Zitat

Manche Händler machen das auch, um die Ware preiswerter versenden zu können

Bei den letzten Mobiltelefonen die ich hatte war die Originalverpackung schon sehr stark "optimiert". Es war kaum noch Luft/überflüssiges Material dazwischen was man hätte einsparen können. (Einmal von dem halben Dutzend Bedienungsanleitungen in Sprachen abgesehen die ich nicht kenne. Wo zum Teufel spricht man denn dieses "Italienisch"?)
    Das bringt eher etwas z.B. bei CDs/DVDs bei denen auf die Hülle verzichtet wird und nur Cover und Medium verschickt werden. Ich vermute eher da steckt der Versuch dahinter noch etwas Geld extra herauszuholen und/oder sich in den Preissuchmaschinen besser zu platzieren.

Hallo,

um dir effektiv helfen zu können sind mehr Informationen nötig.

z.B. Welche Netze funktionieren bei dir vor Ort (der beste Tarif bringt nichts wenn du im Funkloch sitzt)? In welches Netz telefonierst du hauptsächlich? Wie lange (Minuten pro Monat)? Viele/wenig/keine SMS? Willst du flexibel bleiben oder kann es ein längerfristiger Vertrag sein?

Der Hauptvorteil des Alice Angebots sind die kostenfreien Gespräche zu Alice-Anschlüssen, ist dieser für dich wichtig/entscheidend?

Am Besten schaust du dir deine letzten Rechnungen mit Verbindungsübersicht an, das gibt schon einmal einen gewissen Überblick.

Viele Grüße

Meiner Ansicht besteht kein Grund einzugreifen. Nächste Woche ist I/2010 zu Ende und aller Wahrscheinlichkeit ist es dann auch mit diesen Angeboten vorbei. Es treffen einfach gerade einige Dinge zusammen, O2 drückt den O2o in den Markt, die Provider wollen einen Teil vom Kuchen abhaben, provisionieren dementsprechend und die Händler versuchen ihre Quartalsziele zu erfüllen. Eine Art perfekter Sturm wenn man so will.
    Zudem gehe ich nicht davon aus, dass ein solcher Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestlaufzeit und mit eher übersichtlichen Minuten/SMS-Preisen Leute in die Überschuldung treibt. Darüber hinaus dürften die meisten SIM-Karten welche diesen Verträgen entstammen am Ende in irgendwelchen Schubladen ihrer Entsorgung entgegenoxidieren ("Hilfe! Hilfe! Hier ist eng, dunkel und der Kerl schmeißt seine gebrauchten Socken einfach wieder zurück!1!!11einseinself!!1).
    Am Ende werden sich einige Leute ein günstiges Handy oder was auch immer verschafft haben und Andere klopfen sich ob der Erfüllung des "Plansolls" gegenseitig auf die Schulter. Nach ein paar Monaten kommt dann irgendwer der bemerkt, dass die Neu-"kunden" doch überhaupt keinen Umsatz machen. Dann rollen vielleicht sprichwörtlich ein paar Köpfe, aber bei nächster Gelegenheit ist alles vergessen und das Murmeltier grüßt...

Die Spiegelzahlen beziehen sich nur auf den Bund, bei den anderen sind auch noch Länder und Gemeinden sowie Sozialversicherungen (hauptsächlich Krankenkassen und Rentenversicherung) berücksichtigt. "Kleinere" Abweichungen können durch das Alter der entsprechenden Quelle bedingt sein.

Das Angebot ist gut nur sollte man sich den monatlichen "Ich tausche alle Simkarten durch und rufe meinen Wellensittich an" im Kalender anstreichen und zwar blutrot sonst kann es teuer werden :).
    Rechnungen idealerweise mit Einzelverbindungsnachweis sollten auch aufgehoben werden, die Bewertungen bei ebay sehen zwar sehr gut aus, aber falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte ist man auf der sicheren Seite.
    Derartige Angebote tauchen in letzter Zeit vermehrt auf, seit Mobilcom/Debitel den O2o verstärkt vermarktet.

Zitat

Und was ist dann dieser "Aqua-Stop-Schlauch" genau?

Ein Schlauch, der bei Wasseraustritt entweder durch ein Ventil oder durch das Aufquellen eines äußeren Mantels die Wasserzufuhr abschneidet.

Vorteil: Ist nicht geräteabhängig und kann jederzeit als Zubehörteil nachgekauft werden.
    Nachteil: Er kann keinen Wasseraustritt im Gerät selbst erkennen, wie die "richtigen" Aquastop Geräte.

1.) Provider mit Kartenpfand
    2.) Threads die Angebote des Händler beinhalten werden hier im Forum zeitnah gesperrt.
    3.) Es gibt ähnliche Angebote von TT-Händlern (mit Original O2 Verträgen)

Meiner Meinung ist das Angebot uninteressant, egal ob Computer Bild, die TAZ oder der Playboy es präsentieren :D . Allerdings könnten die Leute die sonst noch nie Kontakt zu "komplett kostenlos" Angeboten hatten anders darüber denken.