-
Zitat
Darf man Naiv nachfragen bei welcher Tankstelle? Finde das nirgends...
Es gehen unbestätigte Gerüchte, dass die Tankgutscheine von DaRappa eine seeeeeehr Breite Akzeptanz geniessen ;).
Ach so ich hatte ganz vergessen meine Bewertung abzugeben. Hatte im Rahmen der Vodafone Superflat & Mobil Connect Flat Aktion letztes Jahr im Juli bestellt. Telefonischer und email Kontakt waren schnell und freundlich, man darf aber keine Romane als Antwortmails erwarten so etwas ist bei derat vielen Anfragen auch nicht möglich (oder sehr teuer).
Ich hatte donnerstags meine Unterlagen hingeschickt (email). Samstags kam noch eine telefonische Rückfrage von DaRappa und am nächsten Dienstag waren Hardware und die SIM-Karten bei mir.
Sechs Wochen später kamen dann die versprochenen Tankgutscheine. Vertrag und Hardware waren wie beworben. Nur war die erste Rechnung etwas krumm, was aber an Vodafone mit ihren angeknacksten Rechnungsmonaten liegt, das kann u.U. zu Verwirrungen führen. Auf den zweiten Blick war dann aber alles klar. Von mir ganz klar :top:
ECD
-
Hutchison wurde vor ein paar Jahren von "The Phone House" übernommen. Ich würde dort nachfragen. Allerdings haben die wiederum ihre Prepaidkunden wieder an die Netzbetreiber "zurückgegeben" also kann es sein, dass du noch einmal weitergeschickt wirst.
-
Du könntest versuchen alle beweglichen Teile wie den Akku zu entfernen und sämliche Klappen wie die der Speicherbänke zu öffnen. Dann packst du das Gerät in eine Tüte und in den Kühlschrank (nicht in die Kühltruhe). Dort lässt du das Gerät über Nacht bei 4°C. Das sollte das Gerät in abgeschaltetem Zustand eigentlich problemlos überstehen. Die Tiere fallen jedoch in Kältestarre und sollten nicht mehr in der Lage sein sich zu bewegen und wichtiger sich irgendwo festzuklammern. Dann kannst du versuchen das Gerät vorsichtig! mit dem Staubsauger und/oder Druckluft zu reinigen.
Natürlich könntest du auch versuchen einen Giftköder davor auszulegen, den die Arbeiterinnen dann zur Königin schleppen (falls sie eine haben) und dann sie toten Ameisen absaugen. Um aber wirklich sicher zu gehen, dass alle raus sind wirst du um ein mehr oder weniger vollständiges Zerlegen kaum herumkommen.
-
Zitat
Ich habe einmal meinen Schufa Score abgefragt. Ist ein Wert von 98,98 % gut? Wie kommt man auf 100%? Ist das überhaupt vorgesehen und möglich?
Der Wert ist sehr gut. Im Grunde sagt er aus:
moritzk kommt einer Zahlungsverpflichtung (Handyvertrag, Kreditrate, Versandhausrechnung etc.) mit einer Wahrscheinlichkeit von 98,98% nach.
100% sind eigentlich nicht erreichbar, da bei jedem Menschen gewisse wie es so schön heißt immer allgemeine Lebensrisiken bestehen (schwere Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit, Tod).
Ich frage mich übrigens wie die Schufa und auch vor allem kleinere Auskunfteien diese kostenlose Auskunft aus Eigeninteresse regeln werden. Per email an eine Adresse die man kaum eindeutig zuordnen kann dürfte Datenschutzprobleme geben. Und per Brief an eine verifizierte Adresse, da dürften allein die Portokosten den Etat sprengen sobald genug Leute anfragen.
-
Zitat
Laut AGB 3.4 hat man aber bei Verträgen mit weniger als 24 Monaten Laufzeit keinen Anspruch auf ein Portierung zu einen anderen Anbieter.
Paragraph 46 des Telekommunikationsgesetzes sieht keinerlei derartige Fristen vor. Eine Nummer muß nach Vertragsablauf portierbar sein, hier nach 12 Monaten bei einer "richtigen" Prepaidkarte ohne Laufzeit prinzipiell direkt.
-
Hi,
im Prinzip gibt es zwei Aspekte deiner Frage. Einmal die Angabe der Bankdaten und die daraus resultierende Betrugsgefahr (das hat nichts mit dem Anbieter/Haendler zu tun bei dem du die Daten angibst, der kann auch Opfer eines Datendiebstahls werden). Diese Betrugsgefahr gibt es, sie kann jedoch durch regelmaessiges Ueberpruefen der Kontoauszuege und Widerspruch gegen unberechtigte Abbuchungen vermieden werden. Maximal kostet es in einem solchen Fall Zeit und Nerven.
Die andere Problematik tritt dann auf, wenn ein Angebot im Zusammenhang mit einer automatischen Guthabenaufladung per Lastschrift genutzt wird. Dann faellt der Vorteil der Kostenkontrolle bei Prepaid weg. Wird dir das Handy gestohlen oder es fallen durch Einstellungs/Bedienungsfehler Kosten an (Interneteinwahl, "Ar***anrufe"), dann wird immer wieder sobald ein bestimmter Kontostand unterschritten wird Geld von deinem Girokonto abgebucht. Diese Kosten entstehen "zurecht", d.h. du kannst Abbuchungen nicht einfach so zurueckgehen lassen und musst hoffen, dass sich der Anbieter kulant zeigt (eher selten) und sie dir erstattet.
-
Hi,
also wenn O2 in Frage kommt schau dir mal die Angebote im Forum für den Tarif Inklusivpaket 100 an. Dein Wunschgerät sollte hier bei ca. 0 € liegen. Monatliche Grundgebühr wären erst einmal 8,50€, dazu kämen noch einmal 8,50€ für das Internetpaket M sowie pro Monat etwa 3 € für SMS. Damit wärst du für etwa 20€ im Monat mit allem inklusive Gerät dabei.
Alternativ vielleicht ein o2o bei deinem momentanen Telefonieverhalten wären die Kosten ähnlich (wenn du dir das Gerät gesondert kaufst).
Vorteile: keine Vertragslaufzeit, SMS etwas billiger
Nachteil: Wenn du mehr telefonierst wird es zunächst teurer, da erst einmal jede Minute wieder kostet (die genau Rechnung ab wieviel Minuten/SMS welcher Tarif dann wieder günstiger ist überlasse ich mal anderen).
-
Hi,
frag mal bei dir in der Naehe in den Karstadtfilialen nach, haeufig haben die noch Restbestaende aus alten Aktionen die es online nicht mehr gibt oder regionale Angebote.
-
Sägen kann je nach Winkel und Befestigung des Schlosses problematisch sein, da du u.U. ständig abrutschst und es wird selbst mit einer guten Handsäge ewig dauern (je nachdem hast du noch ein erhebliches Verletzungsrisiko oder brauchst mehrere Sägeblätter). Besorge dir am Besten einen kräftigen Bolzenschneider, dabei musst du darauf achten, dass die Öffnung weit genug aufgeht um ihn ansetzen zu können. Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem und hat sich damals einen bei der Feuerwehr ausgeliehen (Baumarkt dürfte auch gehen). Natürlich rief jemand die Polizei die prompt hinter ihm stand als er gerade am knacken war (Wo ist eigentlich die kalte, gleichgültige Gesellschaft wenn man sie braucht?).
Nimmt deinen Personalausweis, die Rechnung und ein neues Schloß mit und sag irgendeinem Polizisten oder jemandem von der Bahnsicherheit Bescheid, zumindest letztere solltest du an jedem größeren Bahnhof finden.
-
Wenn ich die Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamts Kleinkleckersdorf erfahren möchte bin ich im Internet deutlich besser und schneller bedient. Und für den richtig heftigen Behördenärger (den man u.U. nicht mehr in Aktenordnern sondern in Schrankwänden misst) ist es auch keine Lösung. Die Leute dort müssten sich theoretisch im Bau-, Verwaltungs-, Finanz-, Verkehrs-, Abfallrecht usw. auskennen und dazu kommen jeweils noch Vorschriften die sich von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden (z.B. keine blauen Dachziegel im Neubaugebiet "An der Giftmüllverbrennungsanlage"
).
Ich denke, so etwas wie Ombudsleute wie man es z.B. im Bank- oder Versicherungsbereich kennt wären eine sinnvollere Investition. Damit könnten Streitigkeiten zum großen Teil ausgeräumt werden bevor die Gerichte damit belastet werden und sich die Fronten dauerhaft verhärten.
Natürlich ist auch gegen eine Grundlegende Vereinheitlichung und Vereinfachung von Vorschriften nichts einzuwenden.