Beiträge von SteMa

Bist du denn mit deinem Vodafone Anschluss zufrieden?

Alternativen bleiben eigentlich nur o2 vodafone und telekom, wobei die telekom auf Grund des preises rausfällt, vodafone wird durch die auszahlung interessant und o2 eigentlich weil meine Handys auch über o2 laufen.

Was tun sprach Zeus

So hier jetzt nochmal Alice Teil2

So hier jetzt nochmal Alice Teil2

Nach meinem Eintrag hier, hatte sich Kaweh bei mir gemeldet und versprochen die Sache zu regeln, die Neuregelung sah dann so aus, das der Auftrag neu eingeben wurde, da mein Quickstart ja nach wie vor aktiv war, wurde der alte DSL Auftrag aus dem System genommen und der Neue dann eingepflegt und wie sollte es anders sein, natürlich hatte ich dann aufgrund der Neueingabe nicht mehr die Konditionen vom Mai, sondern vom Juni eingebucht, 6x10 Euro die dann fehlen.

An der Hotline konnte oder wollte man mir nicht helfen, danach habe ich dann voller Wut den Widerruf fertig gemacht, Kaweh angerufen und gefragt was da los ist, er war auch wirklich immer bemüht die Sache zu regeln, laut Absprache mit Alice sollten dann auf der ersten Rechnung 60 Euro Einmalgutschrift erfolgen.

Also Widerruf widerrufen und sich aufs billige DSL gefreut, doch irgendwann guckte ich dann auf meine Rechnung da war plötzlich der ehemalige Quickstart, umgestellt in Alice Mobile Option, mit 30 frei MB, wer sich noch erinnert, im damaligen Gespräch hiess es noch den Stick können Sie dann trotzdem 3 Monate nutzen, da bin ich ja froh das ich das nicht gemacht habe…

Die Krönung des ganzen war dann aber ein Rückruf von der Alice Hotline am Freitag.

Das Gespräch zog sich ungefähr 15 Minuten hin, warum ich denn widerrufen hätte usw, ich hab ihm das dann natürlich erklärt, das es vor der Schaltung schon nur Probleme gibt, das ich mir gar nicht ausmalen möchte was passiert wenn mal richtige Probleme auftauchen.

Er darauf hin, ja das werden wir prüfen und dann den Rabatt weiterhin einpflegen, Sie können ja erstmal die 6 Monate nutzen und dann weiterschauen…

Ich darauf hin, ich glaube Sie haben nicht verstanden worum es mir geht, ich möchte mich auf meinen DSL Anbieter verlassen können und das kann ich nach der Geschichte einfach nicht.

Er ja aber schauen Sie sie haben den Surfstick ja bekommen, der hat normal einen Kaufpreis von 69 Euro Sie haben nur 9,90 Euro bezahlt, dann werden die fehlenden 60 Euro damit schon verrechnet worden sein. Er wollte dann noch wissen wo ich den Vertrag gemacht habe.

Ich hab ihm darauf hin dann erstmal erzählt dass der Stick auf der Homepage mit 9,90 beworben wird und dass ich auch keine Lust mehr auf lange Diskussionen habe und der Widerruf bestehen bleibt.

Und dann wurde es spannend, er wollte mir dann weismachen das ich kein Widerrufsrecht hätte, da ich ja im Laden abgeschlossen hätte.

Ich Ihm dann gesagt das es online gemacht wurde und das mir bereits eine Alice Widerrufsbestätigung per Mail zugestellt wurde.

Er daraufhin, das kann nicht sein, hier im System steht das eine Widerrufsablehnung rausgeschickt worden ist und es sich wohl um einen Fehler handelt.

Daraufhin habe ich ihm dann nur gesagt, das mich das recht wenig juckt, da mir die Bestätigung schwarz auf weiss vorliegt und mir der rest eigentlich sch**ß egal ist und ich zu einem Premium Anbieter wechsel wo die rechte denn weiss was die linke tut.

Im ganzen Gespräch kam der Kerl schon sehr aufdringlich rüber, ich denke das jemand der nicht so viel Ahnung hat oder gerade Ältere Leute irgendwann gesagt hätten komm is gut ich will keinen Ärger.

Seit Samstag morgen ist der Auftrag nicht mehr in meinem Kundencenter zu finden, wollen wir hoffen das ich es geschafft habe da raus zu kommen.

Lehre für mich ALICE NEVER EVER

Da ich hier bei uns im Dorf auch ein bisschen in Sachen Mobilfunk aktiv bin kommt Alice ganz oben auf die schwarze Liste.

Ich hab gestern mal ein bisschen mit dem Gerät beim MM gespielt, vergleichsgerät desire und seit kurzem das incredible.

Ist schon ein feiner Unterschied, der neue Entlock Ring ist schon cool gemacht, von der Größe auch nicht viel unterschied zum incredible.

Mich juckt es schon =)

Also bei mir hat die Umstellung in den Spezial jetzt auch geklappt.

Active Data aus März 2010

Hotlinerin 1 sagte das es nicht geht erst im dezember.

So dann ab zur Kündigungshotline 10 Minuten Warteschleife dann war die Umstellung kein Problem zwar mit Verlängerung der Laufzeit, aber das Spezialpack ist zum 27.6.11 komplett kündbar.

Wollen wir mal gucken ob die 20 % SoHo Rabatt noch bestehen bleiben.

grüße

stefan

Ich hab zu dem Szenario auch mal eine Frage,

ich möchte für mein Nebengewerbe einen o2o machen mit festnetznummer,

eine schöne blau.de nummer habe ich noch

auch eine halbwegs nette festnetznummer

kann ich die nummern jetzte beide zum o2o portieren? Beide auf einmal oder besser erst die Mobilnummer und dann die festnetznummer?

schöne Grüße

Stefan

Jepp dad ist mir so gesagt worden, auch das ich den Stücke trotzdem 3 Monate kostenlos nutzen könnte da hab ich aber zur Sicherheit meine O2 karte reingepackt.

Probieren würde ich es ja aber da sich die Konditionen verschlechtert haben ist das jetzt nicht mehr interessant außerdem renn ich dem laden bestimmt nicht hinter her ;)