-
Doppelpunkt geht ganz einfach:
einen vertikalen Strich von unten nach oben im unteren Drittel ziehen, damit bist du im Sonderzeichenmodus, in dem du auch das € und das ß usw. eingeben kannst. In diesem Modus einfach einen Doppelpunkt im unteren drittel "malen" und fertig...
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Das geht doch. Mach Dir einfach Screenshots von den Landkarten, saug Sie ins P800 und nutze die Bilder dort.
Drummaster hat das Speicherplatzplroblem ja bereits erwähnt, denn mit TomTom benötigt eine Stadt wie Hamburg nur ca. 1,5MB.
Viel einscheidender ist jedoch die Tatsache, das auf einem "kleinen" Display das Suchen von Strassen recht schwer werden dürfte, da man ja kein Strassenverzeichnis und keine Zoomstufen hat.
Also alle die Interesse an CityMaps oder Routenplanung haben, einfach ein Mail an TomTom.
CU
SpaceAttack
-
Meine Ausrichtung ist sogar eine völlig Andere, denn ich will wirklich hauptsächlich die CityMaps auf meinem Handy. Dabei kann ich sogar gut auf einen GPS-Empfänger verzichten, ich will nur immer einen Stadtplan meiner Stadt dabei haben. GPS Navigation ist da für mich nur ein zusätzlicher Gimmie...
CU
SpaceAttack
-
Ich habe vor zwei Wochen eine Mail zum Thema "CityMaps für das P800" an TomTom gesendet, da ich gerade CityMaps für eine extrem interessante Smartphone-Anwendung halte. IHMO noch interessanter als Navigation. Die Stadtkarten benötigen auch nicht besondest viel Platz und man hat ja auch nur die auf dem Gerät die man auch aktuell benötigt.
Leider kam folgende Antwort:
Zitat
Thanks for your mail.
Our software is not compatible with the P800 and we have currently no plans to release a compatible version. However we have filed your suggestion and we will use it as input for a future release.
D.h. jeder der Interesse an einer solchen Anwendung hat, sollte das per Mail bei TomTom kundtun...
CU
SpaceAttack
-
Hi,
ich habe im my-symbian.com forum gelesen das eine Firma (Bitween) plant, ende März eine Faxsoftware auf den Markt zu bringen. Technisch sehe ich da auch kein Problem, da das P800 als Modem an einem Laptop angeschlossen auch zum Faxen benutzt werden kann.
Der wahre Grund warum die im UIQ enthaltene Faxsoftware P800 seitens S/// entfernt wurde hat IMHO wohl eher "politische" Gründe. Denkt mal an den Sony Z5 Nachfolger. Damals haben sich alle darüber beschwert, dass das Gerät keinen integrierten Anrufbeantworten mehr hatte. Heute wissen wir das die Netzanbieter Sony gedroht haben, ihre Geräte weniger zu subventionieren wenn sie einen AB onboard haben. Die Netzanbieter verdienen nur dann richtig, wenn der netzeigene AB verwendet wird.
Beim Fax ist es wohl ähnlich. Man kann sich doch ein Fax auf Mobilnummer schicken lassen (also auf die Mailbox) und diese dann (per Mailbox) an jedes beliebige Fax weiterleiten und "ausdrucken". Daran verdienen die Netzanbieter viel mehr. Vielleicht ist das auch ein Grund warum der Commi heute noch verhältnismäßig teuer ist...?!
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Thomas
Meiner Meinung nach ist dies kein Bug sonder gewollt:
Aus = wirklich aus!!!
flight mode = Organizer geht und Alarme gehen!
Genau so sehe ich das auch, AFAIK alarmieren PocketPc's und Palm auch nur eingeschaltet... Wahscheinlich muss man sich hier ein wenig vom "Handygedanken" lösen, das P800 ist halt eher ein PDA...
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Einhand-Bedienung ist das Stichwort!
Mich stört es einfach, dass ich das P800 immer mit zwei Händen bedienen müßte.
Da muss ich als alter Sony-Jünger (und damit Jog-Dial-Fan) Einspruch erheben, denn die normalen Telefonfunktionen sind über das JogDial bestens mit einer Hand zu bedienen. Für alles andere sollte man auch bei einem normalen Handy beide Hände frei haben.
SMS schreiben geht mit zwei Händen auch auf dem 7650 wesentlich schneller als mit einer... 
CU
SpaceAttack
-
Die Akkulaufzeit ist logischer Weise stark von der jeweiligen Nutzung abhängig. Animierte Screensaver verbrauchen z.B. extrem viel Energie, im Gegensatz zum Energiesparmodus (Display aus). BT und IR sind auch permanente Akkusauger.
Die 400 Stunden Standby wurden ja unter Laborkonditionen ermittelt. D.h. die oben erwähnten Funktionen sind deaktiviert und das Gerät muss sich nicht einmal neu einbuchen oder gar nach einem Netzsuchen. Da sind 400 Stunden schon realitisch.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Da wirst du nicht der einzigste gewesen sein:D
Stimmt.
CU
SpaceAttack
-
Re: Noch ein Test...
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Schade SonyEricsson, eine Chance gegen M$ vertan 
Macht es dich nicht nachdenklich, daß du gerade MS mit dem Wort "Schnell" in Verbindung bringst?
Denk man an das SPV...
AFAIK gehört die Terminverwaltung (und einiges mehr) bei einem PocketPC zu den permantent geladenen Programmen. Dadurch ist die "Ladezeit" natürlich fast nicht vorhanden. Nachtteil ist natürlich der grössere Anteil des permanent belegten Speichers. UIQ hat sich für eine andere Lösung entschieden, die natürlich längere Ladezeiten mit sich bringt, aber aus der Ausrichtung für (evtl. speicherknappe) Handys resultiert. Das Ganze ist also eine Philosophiefrage.
Im Übrigen kann da SonyEricsson gar nichts für, denn das Betriebssystem kommt ja von Symbian und die Oberfläche von UIQ.
CU
SpaceAttack