-
schmidp:
Schau mal auf http://www.compsoc.man.ac.uk/~ashley/bemused/
Dort kannst du dir den SourceCode von Bemuse herunterladen. Es handelt sich dabei zwar um ein Series60-Programm, die Unterschiede sind jedoch recht überschaubar. Bemuse benutzt Skins, wo durch du dich nicht auf ein Layout festlegen musst. IMHO ist das die beste Möglichkeit , da du gleich mehrere Oberfläche anbeiten kannst.
CU
SpaceAttack
-
Da macht es sich S/// wirklich etwas sehr einfach. Ich bin mir zwar im Klaren, das das eigentliche Problem von Symbian gelöst werden muss, da bereits im UIQ-Emulator des SDK die Möglichkeit fehlt ganztägige Ereignisse vorlaufend zu definieren, jedoch hätte ich von S/// wenigstens eine "Zwischenlösung" erwartet. Denn es würde mir persönlich reichen, wenn ein Geburtstag oder ähnliches der im Outlook eingetragen ist, als ganz normaler ganztägiger Termin eingetragen wird. Damit wäre der Zweck eines Reminders ja auch noch erfüllt.
Genauso Zielgruppen verfehlt finde ich die fehlende Möglichkeit neue Felder in der Kontaktdatenbank anzulegen, so dass z.B. im Outlook eingetragene Geburtstage auch im P800 einzusehen sind (gesynct werden sich ja anscheinend). Auch in diesem Fall hat Symbian beim UIQ einfach zu früh mit der Entwicklung aufgehört.
Evtl. ist das eine Art Petition in Richtung wert. Vielleicht lohnt es sich Michael von my-symbian.com für das Thema zu sensibilisieren und eine Online-Petition ins Leben zurufen... (Ich weiß, ist ein Hauch übertrieben ;))
CU
SpaceAttack
-
Doch,
{UIQ UIQ_70}EPOC32\RELEASE\WINSCW\UDEB\epoc.exe
sollte es tun.
CU
SpaceAttack
-
Re: Konkurrenz schläft nicht!
Zitat
Original geschrieben von muc-rob
Wenn S/// jetzt nicht bald mit großen Stückzahlen auf den Markt kommt, haben sie ihre in diesem Bereich marktbeherrschende Rolle bald verspielt.
Zitat Golem: Motorola will das A760 noch in diesem Jahr im asiatischen Raum zu einem nicht genannten Preis auf den Markt bringen.
Da das Motorola-Produkt-Lineup-2003 das Gerät jedoch noch nicht erwähnt hat, kann man wohl von Q4 ausgehen. Bis es dann in Europa zu haben ist, vergeht wohl auch noch etwas Zeit. Außerdem bleibt abzuwarten, wie sich Linux als Handy-Betriebssystem bewährt. Denn Symbian ist auf Grund seiner Herkunft eigentlich das geeignetere OS. Linux wird, wenn überhaupt, nur funktionieren, weil es sich gut vermarkten lässt. Ich habe gestern bei Heise gelesen, dass BenQ ein UIQ-Gerät für Q3 angekündigt hat. Das lässt doch hoffen das sich Symbian behaupten kann.
Also dieses Jahr ist nicht mit einer echten Konkurrenz für das P800 zu rechnen.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Magier01 ich komme auch aus Hamburg! Selbst wenn du einen Laden findest in dem du das Handy bekommst, weird es IMMER ein Import sein!!!!
Warum? Wenn andere Händler (z.B. aus Hannover) bereits die deutschen Geräte haben, dann sollte das doch für einen Händler as HH ebenso möglich seien.
CU
SpaceAttack
-
Sorry, aber der Vergleich 3650 <-> P800 zeugt nicht gerade von besondest viel Sachverstand. Ist euch aufgefallen, daß das P800 eine Stifteingabe benutzt und damit von der Marktausrichtung nicht im geringsten mit einem 3650 kollidiert? Das P800 ist doch viel mehr PDA als Handy. Genau das Gegenteil ist doch beim 3650/7650 der Fall, denn hier liegt der Schwerpunkt auf dem Handy und der PDA-Teil wird etwas kleiner geschrieben. Eine wirklich venünftige Bedienung von PDA-Awendungen ist IMHO mit einer normalen Telefontastatur und einem Jostick auch gar nicht möglich.
Durch seine Ausrichtung wird das P800 bestimmt nicht so erfolgreich wie das 7650 bzw. 3650, nur spielt es auch in einer anderen Klasse.
CU
SpaceAttack
-
Nur kannst du damit den Klappenton von schmidp nicht testen, da es "nur" ein UIQ-Emulator ist und dieser somit gar keine Flip kennt bzw. hat. Außerdem kannst du nur die speziell für den Emulator compelierten Programme nutzen, also nicht die für das Endgerät gedachten SIS-Files.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von CommanderROR Erstmal gibt es hier daszusätzliche Phänomen Sonyericsson...die Herrschaften da haben den Liefertermin nun schon einige male zugesagt gehabt und dann doch wieder verschoben...
Ja da hast du auch wieder Recht :), jedoch habe ich nie persönlich mit einem wirklich entscheidenden Mitarbeiter von S/// gesprochen (Die Hotline ist hier leider aussen vor). Dadurch kann ich mir mein Bild nur durch die "Gerüchte" machen die ich immer wieder aus dritter Hand bekomme. Diese Informationen reichen aber nicht um z.B. S/// einen Vorwurf zu machen, denn ich kann nie wissen ob sie jemals einen bestimmten Termin genannt haben oder dieser nur "angepeilt" wurde. Und im Zweifel für den Angeklaten, oder? 
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von osnababy Jetzt zu meiner Frage....
Kannst Du ein Prog machen dass wir mit dem P800 faxen können
B I T T E !!!!!
Das zeigt das du dich noch nie mit Programmierung beschäftig hast. Denn ist ein riesiger Unterschied zwischen einem (wirklich gutem) Programm wie es schmidp hier erstellt hat und einer wirklich komplexen Fax-Software. Bis dahin wird es, auf Grund der wirklich hohen Lehrkurve von Symbian C++, noch eine ganze Weile dauern.
PS: Dieser Betrag soll auf gar keinen Fall Kritik an der Leistung von schmidp darstellen. (Aben ich glaube das weiß der auch ;))
CU
SpaceAttack
-
Das ganze Thema "Markteinführung P800" hat seit einigen Wochen (wenn nicht Monaten) wirklich groteske Züge angenommen. Ich teile zwar auch die Euphorie die mit dem Gerät verbunden ist, jedoch sind mir Threads wie dieser hier ein echtes Rätsel. Verzögerungen dieser Art sind (nicht nur in der Handybranche) nicht ungewöhnlich, vieles ist auch einfach nur ein Wahrnehmungsphänomen. Keiner von uns Wartenden kann sich wohl noch auf seine eigene Objektivität berufen. Da sind gegenseitige Schuldzuweisungen die logische Folge. Meine Erfahrungen beruhen zwar nicht auf der Handybranche, jedoch sind die Abläufe wohl überall die Selben. Die Kunden beschuldigen die Händler, die Händler die Distris, die Distris die Hersteller usw.
Die Wahrheit ist IMHO wie so oft, eine Mischung aus allem. Den die meisten Hersteller halten sich mit wirklich präzisen Terminen eher zurück, da die Händler (denen ja wiederum die Kunden im Nacken sitzen) jedoch diese Termine fordern, wird dort wohl die eine oder andere Herstelleraussage "überinterpretiert". Diese Kette lässt sich vorsetzen, der Händler hört bei seinem Gespräch mit dem Distri wieder etwas mehr als wirklich gesagt wurde und der Kunde wiederum macht das Selbe dann bei seinem Händler. Das ist wohl eine moderne Art der "stillen Post". In den seltesten Fällen gibt es nur einen Schuldigen...
Just my 2 cents
CU
SpaceAttack