Abi99:
Schön dich mal wieder "zu lesen" ![]()
Du hast dir ja richtig Mühe gegeben, mit deiner AT-Codetabelle.
CU
SpaceAttack
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Abi99:
Schön dich mal wieder "zu lesen" ![]()
Du hast dir ja richtig Mühe gegeben, mit deiner AT-Codetabelle.
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von Gregor Sag das nicht, sehr bald wird die UMTS Lawine losgehen.
Also, mit einer "Lawine" ist da wohl die nächsten zwei Jahre kaum zu rechnen. Das ist wohl eher "Provider Wunschdenken". So gesehen, fährt man mit dem P800 erstmal recht gut...
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von choulth Scheint mir auch logisch, dass S/// einfach mal in dem Raum stellt, dass MG Produkt waere NICHT kompatibel und NUR das Sony Produkt wuerde funzen - schliesslich ist das MG Teil ein Konkurrenzprodukt :p :p
S/// hat doch meines Wissens nie behauptet, das ein "MagicGate Memorystick Duo" nicht im P800 funktioniert. Im WhitePaper steht doch nur, daß das P800 nicht mit MagicGate kompotibel ist. Der Unterschied ist nicht groß, aber fein. Denn so wie ich das verstehe bedeutet das, das man den MG-MS-Duo ganz normal als Datenspeicher benutzen kann (also auch für Mp3's usw.). Es würde auch wenig Sinn machen wenn das P800 MagicGate unterstützen würde, da es ja durch das offene OS nur eine Frage der Zeit wäre, bis es einen "offenen" Mp3-Player gibt.
CU
SpaceAttack
Ich habe in einem anderen Thread gelsesn man solle "Apple Quicktime" benutzen um die P800-Videos abzuspielen. Getestet habe ich das jedoch noch nicht.
Das P800 kompatible Memorystick ist der "Memorystick Duo", eine kürzere und flachere Variante des "normalen" MS. Zu kaufen ist der AFAIK noch gar nicht, obwohl es jetzt langsam soweit seien müsste. Die Grössen sind die Selben wie bei dem normalen MS, also max. 128 MB. Mehr ist technisch nicht möglich da die Speicheradressen parallel angesprochen werden und nicht wie bei anderen Speicherkarten sequenziell. Die parallele Adressierung macht dafür die Memorysticks etwas schneller in der Zugriffzeit (AFAIK).
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von muellix spaceattack: du bist also bandit, ich dachte schon, der bursche wäre gar nicht mehr aktiv. ich danke dir immer noch monatlich beim update für deine software!
Für Datensicherung ist die Software nicht schlecht. Leider haben wir ja nie die zwei Zusatzfelder syncen können. Und spätestens seit mir der Sourcecode bei einem Rechner-Crash (jaja ich weiß was ein Backup ist ;)) abhanden gekommen ist, war "Development-Stillstand" angesagt
... Aber immerhin verrichtet das "Stück" Software noch bei Vielen seinen Dienst und das ist ja die Hauptsache.
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von MoBiLFrEaK82 .ich dachte nokia ist langsam im ausliefern,s/// ist noch viel viel langsamer :mad:
Nokia hat auch seit dem Commi kein Gerät dieser Komplexität auf den Markt gebracht. Und der Commi ist wirklich beim Kunden "gereift"... (Stichwort: Bananensoftware ;))
CU
SpaceAttack
Bei mir ist das Z5 nach 2,5 Jahren auch noch ein treuer Begleiter. Die einzigen Schwachstellen waren (bzw. sind) der Lack und die Sync-Software.
Was die Sync-Soft angeht habe ich ja Damals (lange ist es her :)) zusammen mit Abi99 und einigen Anderen versucht, mit dem "Z5 Handymanager" ein wenig Abhilfe zu schaffen (Nickname: Bandit). Leider waren die HardwareRevisions beim Z5 so unterschiedlich das wir nicht gar so weit gekommen sind (immerhin weiter als Sony selbst ;)). Jetzt warte ich auf das P800 um mein Z5 in den verdienten Ruhestand zuschicken...
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von Miko Jedenfalls schlafen die anderen Hersteller nicht. Wenn man die div. Foren verfolgt stellt man fest, dass bei Motorola, Siemens und Nokia alle an Smartphones (mit Symbian) arbeiten.
Nokia und Siemens setzen jedoch auf die für viele uninteressante Series60 Benutzeroberfläche, die mit einer Pen-basierenden Oberfläche IMHO nicht wirklich verglichen werden kann. Dazu kommt noch eine "normale" Handytastatur, mit einem PDA hat das nicht mehr viel zu tun, denn der Schwerpunkt liegt bei Series60-Geräten auf dem Telefonpart. Das einzige in meinen Augen wirklich konkurrenzfähige (IMHO sogar überlegene) Gerät ist das Paragon II von Motorola, das jedoch in dem Geräte-Lineup 2003 des Herstellers gar keine Erwähnung fand. Ein Erscheinungstermin in 2003 ist also eher unwahrscheinlich. Alle anderen bisher für dieses Jahr angekündigten Geräte, bedienen ein anderes Marktsegment. Der evtl. erscheinende Commi, durch seine Größe/Gewicht... Neonode N1 (wenn es denn überhaupt dieses Jahr erscheint) durch seine Konzeption... usw.
ZitatKaum eine Firma kann sich längerfristig ein solches Vorgehen am Markt leisten
Das stimmt, jedoch machen andere Firmen (vor allem Nokia) es nicht besser. Ich denke zwar auch das das P800 (aus deutscher Sicht) ein extremer Fall ist, jedoch ist durch den völlig übertriebenen Hype der um das Gerät gemacht wird, die "Wahrnehmung" auch recht verzerrt. Will heißen, wir sind nicht mehr wirklich objektiv...
BTW: Ich kann es auch nicht mehr erwarten, das Gerät endlich in den Händen zu halten.
CU
SpaceAttack
ZitatOriginal geschrieben von Totamec
laut hotline wird es ein angebot mit dem 7650 geben, 119Euro soll es kosten. wär doch ein schnäppchen.
Was macht eigentlich dieses Thema?
CU
SpaceAttack
Das mit MP3Pro kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das P800 unterstützt laut WhitePaper(Oktober) kein MP3Pro. D.h. die Pro-Dateien werden zwar abgespielt, jedoch ohne "Pro-Funktion". Sie klingen dann so eine Mp3-Datei mit ~80Bit.
CU
SpaceAttack