Beiträge von SpaceAttack

Herzlich Willkommen bei TT!

(Den Hinweis auf die Suchfunktion spar ich mir jetzt mal ;))

Das P800 hat 12MB interen "nutzbaren" Speicher, der durch einen MemoryStick Duo mit max. weiteren 128MB erweitert werden kann. Was du mit dem Speicher machst, also Mp3, Bilder, Programme, Kontakte usw. bleibt ähnlich deiner PC-Festplatte dir überlassen.
    Im Lieferumfang befindet sich ein 16MB MemoryStick, du hast dann also erstmal 28MB.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Also bei PDAs ist es ja so, dass die gesamte untere Breite in 3 Teile eingeteilt ist, links Großbuchstaben, in der Mitte Klienbuchstabend, und Rechts sind Zahlen, Zeichen, usw..., und so denke ich wird es auch beim P8000 sein!

Nicht ganz,

das P800 unterteilt den Bildschirm in zwei Teile, den Oberen und den Unteren. Gekennzeichnet wird die Trennung durch ein kleines Dreieck auf der rechten Seite des Screens.
    Zahlen werden in dem oberen Teil eingegen und Buchstaben in dem Unteren. Grossbuchstaben werden direkt neben dem Dreieck eingegeben, der Screen ist also streng genommen in drei Teile geteilt. Das System nennt sich "Jot Pro" und ist eines der (wenn nicht das) besten Buchstabenerkennungssysteme die es bisher auf dem Markt gibt. Das System ermöglicht die Eingabe "normaler" Buchstaben, d.h. man muss (fast) keine neue Schrift lernen im Gegensatz z.B. zum Palm.

Ein Video gibt es bereits seit einiger Zeit: http://64.191.47.231/reviews/p800pictures/sms.wmv (zeigt das schreiben einer kurzen SMS)

CU
    SpaceAttack

Zitat

Also dass die Farben da gefaket sind hab ich ja jetzt kapiert aber was ist mit dem "Mineral Grey"? Das ist doch echt oder?

Ich befürchte nein, SE wird sich mit Sicherheit noch einige Monate Zeit lassen bis es eine andere Farbe gibt.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    nach den vielen anfragen per pn, sag ich´s mal offiziell.
    das update ist bei uns zu bekommen und kostenlos.
    einfach vorbei kommen 20minuten zeit mitbringen und nicht vergessen zu sagen wer ihr seid. ich lerne euch immer gern persönlich kennen. ;o)

Wenn ich mein P800 endlich habe, und SE eine neuere Firmware freigibt (wird wohl nicht all zu lange dauern ;)), dann werde ich mal bei der vorbei schauen. :)

CU
    SpaceAttack

Re: P800 Einhandbedienung

Zitat

Original geschrieben von dan.kk
    Der JogDial liegt dafür einfach nicht günstig.

Der liegt nicht günstig? Für Rechtshänder könnte er doch gar nicht besser liegen, denn AFAIK sind alle JogDial-Geräte vorwiegent für die linke Hand eines Rechtshänder konzipiert. D.h. Das Gerät in die linke Hand und den Daumen auf das JogDial. Die rechte Hand bleibt frei für "wichtigere" Dinge wie z.B. Schalten oder im Fall P800 für den Stylus.

Zitat

Man kann den P800 ja augenscheinlich nicht gleichzeitig zum Tippen einer SMS benutzen und gleichzeitig den Finger am JogDial haben.

Stimmt, die linke Hand ist entweder am JogDial oder am "Tippen", aber beim SMS tippen brauchst du das JogDial doch auch gar nicht. Und wenn du sowieso beide Hände frei hast, dann ist die Handschrifterkennung doch eh erste Wahl.

CU
    SpaceAttack

Das mit der Gui hab ich so langsam geschnallt. Mir fehlen da eher noch einige C++-Basics. Aber was mich bisher davon abgehalten hat, ist die Tatsache das der UIQ-Emulator das Event nicht erzeugen kann. Man braucht also zwingend das Gerät und darauf warten ja noch Einige hier.

CU
    SpaceAttack

Hab ich im Ericsson Mobilityworld forum gefunden:

Bezüglich Flip:

If your view extends MCoeView (as well as the normal CCoeControl) you can register your view and receive events when the flip is openned or closed via ViewScreenDeviceChangedL().

Knowing when the flip is closed can make your app deal more elegantly with notifications. What you can't do is write a flip-closed app, or make your app activate when the flip is openned (the phone always goes to the app picker again). However, in flip-closed User::InfoPrint and sounds work.

best regards,
    Will
    SEMC Developer Support

Eigentlich ganz einfach oder?

CU
    SpaceAttack