Beiträge von SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Sag mal hat euer P800 auch so grottenschlechten Empfang?

Bei Esato gab es in den letzten Tagen auch eine Diskussion darüber. Da hatten einige User dieses Problem. Die Lösung war jedoch ganz einfach, das Mikrofon des P800 liegt etwas ungünstig und kann schnell mit dem Handballen verdeckt werden, gerade wenn man das Gerät in der linken Hand hat. Vielleicht passiert bei dir das Selbe!?

CU
    SpaceAttack

Ich warte auch schon, bin ja mal gespannt.
    Jedoch muss man vorsichtig seien, denn auf der SE-Homepage steht nur das die Gewinner am 10. Januar bekannt gegeben werden. Es steht nicht wem :p
    Wahrscheinlich wurden zunächst nur die Teilnehmer informiert und die "Öffentlichkeit" muss warten bis Handago mit seiner UIQ-Sektion fertig geworden ist, auf der die Gewinner ja verkündet werden sollen.
    Bleibt also wieder mal nur warten... :rolleyes:

CU
    SpaceAttack

Re: Absturz in der Tischstation?

Zitat

Original geschrieben von AtzeMotorsport
    Frage: Was könnte diesen Absturz verusacht haben. Der PC war die Verbindung stand, p800wurde geladen aber sonst wurde von mir nix ausgeführt. :gpaul:

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?

Ich habe irgendwo einen Thread gelesen, indem mehrere P800-User diesen Fehler beschreiben. Sie sind zu dem Schluss gekommen, das es etwas mit der (Mobile-)Netzabdekung zutun haben könnte. Denn immer wenn das Gerät längere Zeit kein Netz finden konnte, trat dieser Fehler auf. Evtl. ist es ja bei dir ähnlich!?

Dan11223: Ja, du hast einen :apaul: ;)

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Kriz
    Worauf ich hinaus will, ist daß es doch nicht wahr sein kann. S/// steckt ´nen Haufen Geld in die Entwicklung ihrer neuen N°1 aber sie bringen es im Endspurt nicht mal ´nen vernüftigen Querformat zustande.

Da gebe ich dir Recht. Jedoch habe ich den Verdacht, das das in diesem Fall nicht die "Schuld" von S/// ist. Denn wenn man sich den "UIQ DesignGuide" anschaut, wird dort an diversen Stellen ausdrücklich auf das Hochformat hingewiesen. UIQ sieht das Querformart also anscheinend nicht vor. Wenn sich das Format vielleicht auch durch eine Software umstellen läßt, kann ich mir nicht vorstellen das S/// als UIQ-Lizenznehmer es in seine Firmware integrieren darf. Also bleibt IMHO für alle die dieses Feature wollen wohl nur die Hoffnung auf einen Third-Party-Anbieter.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von AkeSeMu
    Hat jemand der anwesenden Herren Developer die UIQ Doku zum fliegen gebracht? Stichwort: docplugintool.jar und launcher.bat.

Meinst du ob das Inhaltverzeichnis der Doku funktioniert? Das hat bei mir erst bei der zeiten Installation geklappt, in dem ich sichergestellt habe das noch keine JRE vorhanden war und dann die vom SDK mit gelieferte installieren ließ.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Werner Und würde das Series60 Buch helfen ? Wenn ja würd ich mir das zulegen.
    C' ya, Werner

Ich bin auch am überlegen, denn die Basics sind ja sehr ähnlich. Jedoch fehlen natürlich die Helfen für die ersten Hürden, denn gerade das erstellen einer vernünftigen Benutzeroberfläche ist bei UIQ etwas anders. Das Buch kostet auch >60€ und hat nicht nur gute Kritiken bekommen, daher bin ich mir noch etwas unsicher....

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Werner
    Nachdem ich mit der Suche leider nix gefunden habe, frage ich mal hier : gibt es irgendwelche Literatur über die Programmierung für Symbian OS 7 und UIQ ? Leider hab ich auch bei Symbiann nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat. Jeder Hinweis ist willkommen.

Danke, Werner

Ich suche auch noch, es scheint im Moment noch nichts zu geben. Das einzige was es gibt es ein Series60-Buch. Auf UIQ muss man wohl noch eine Weile warten...

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    kann es auch sein das Du die Tastatur auf German stellen musst?

Ich glaube diese Einstellung bezieht sich nur auf die OnScreen-Tastatur. Einfach ein a und über dem Pfeil Querstriche von unterlinks nach obenrechts (//), dann sollte des gehen. Mit den in der Anleitung beschriebenen Punkten kann ich es auch nicht.

PS.: Meine Angaben bezeihen sich jedoch nur auf den UIQ-Emulator....

CU
    SpaceAttack