Beiträge von SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Das heisst im Klartext: erst einen Strich von ganz unten bis ganz oben auf dem Dispay machen, und dann in der unteren Hälfte des Displays ein ß malen. Funktioniert 1A! :top:

Hey super, danke. Damit kann man übrigens auch wunderbar ein €-Zeichen eingeben!

@BB007: deinen vorletzten Beitrag nochmal unterschreib :)

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    BigBlue007 und alle anderen hier: Ist es denn nicht möglich, die Software fürs 7650 auch auf dem P800 laufen zu lassen ??
    Ist doch beides Symbian, oder nicht ???

Wie die Anderen schon schrieben, einfach laufen lassen ist nicht. Das 7650 basiert auf Symbian 6.1 und wird in den API's (ApplicationProgrammerInterface) durch die von Nokia entwickelte "Series 60" erweitert. Das P800 hingegen basiert auf der neueren Version der Symbian-Reihe (7.0) mit dem "UserInterface für Pen-based Devices" (UIQ) und zusätzlichen API-Erweiterungen von S///. Eine strukturierte Anwendung sollte jedoch seitens des Programmierers ohne großen Aufwand portiert werden können, da nur die Device-spezifischen Parts angepasst werden müssen und der Anwenungskern unangetastet bleiben kann.

Der reine Algorithmus (448-Bit Blowfish) ist einer der sichersten die man im Moment für solche Aufgaben verwenden kann. Es ist nur die Frage wie sicher die Passworteingabe ist. Wenn man diese beliebig wiederholen kann, ist das eine potenzielle Sicherheitslücke. Kombiniert mit dem Passwortschutz des P800 (Bildschirmschoner) ist es IMHO auf jeden Fall recht sicher.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Von einem riesigen Unterschied ist hier nix zu sehen. Wenn ich mit dem 7650 im Freien bei gutem Licht (solche Bedingungen herrschten augenscheinlich bei diesen beiden Bilern) fotografiere, dann sieht das Ergebnis sehr ähnlich aus.

Wofür eine HandyCam geeignet ist und wofür nicht, sollte mit der Weile wohl jeder wissen (sollte ;)). Aber dennoch ist doch zwischen den beiden Bildern ein recht grosser Unterschied zu erkennen. Schau dir mal auf der linken Seite den Verlauf zwischen den weißen und roten Platten an. Da kann man deutlich erkennen das der Fischaugeneffekt bei der Cam des 7650 wesentlich ausgepregter ist. Desweiteren ist die Punktschärfe bei dem zweiten Bild auch besser.
    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich will das P800 nicht in den Himmel loben. Auch ich sehe da jede Menge Verbesserungspotential, aber im Vergleich zum 7650 ist die Leistung einfach besser.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Bär
    Das Bluespoon -Teil ist ja putzig :cool: Ich habe aber die Befürchtung, dass es bei Autobahn-Geschwindigkeit im Auto wg. den Nebengeräuschen und dem Abstand des Micros nicht mehr vernüftig funktioniert. Kannst Du bitte einen Erfahrungsbericht abgeben? Danke

Das Hauptproblem ist gleube das ja auch Headsets im Auto nicht mehr erlaubt sind bzw. seien sollen (bin nicht ganz sicher). Also bleibt nur die Alternative einer FSE.

CU
    SpaceAttack

MDA bzw. XDA scheiden für in aus? Dann kann ich deinen Bekannten auch nur das P800 empfehlen. Ich gehe doch mal davon aus das Jemand der sich vor Jahren das R380 gekauft hat, eher professionelle Anforderungen an sein Gerät stellt. Daher scheidet IMHO das von Mr.Kittin vorgeschlagene Neonode N1 aus, denn das scheint von seiner Ausrichtung wohl sehr deutlich als Kiddy-Fun-Handy ausgelegt zu seien. Außerdem glaube ich nicht an ein baldiges Erscheinen das Gerätes, für mich sieht es eher danach aus als versuche Neonode einige Leute vom Kauf eines P800 abzuhalten.

CU
    SpaceAttack

Re: AvantGo

Zitat

Original geschrieben von Chris@HH
    wie sieht es mit AvantGo für das P800 bzw Symbian aus?

Wäre ja schade, wenn dieses nützliche Programm nur den handhelds vorbehalten bliebe...

Schau mal in dieses uralte Review, da steht genau was auf der Zusatz-CD dabei ist... Unter anderen auch AvantGo.

Edit:
    @Handyschlumpf: (Vorsicht!, nicht ganz Ernst nehmen) Ich würde nicht sagen das S/// den deutschsprachigen Raum vernachlässigt, vielmehr ist es wohl so das es in diesem Raum recht viele "Erbsenzähler" mit hochen Anspruch gibt. Die Strategie auch einen solchen Markt mit einer "fertigeren" Firmware zu gehen, kann ich irgendwie verstehen. ;)

CU
    SpaceAttack