-
Zitat
Original geschrieben von Diet
SpaceAttack: Arm9 ist richtig - aber ich habe die Info, daß die CPU mit 185 MHz getaktet ist :top:
Na da will ich mich mal nicht beschweren 
EDIT: Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Trail-Version bzw. eine "Sicherheitskopie" der Vollversion des "Metrowerks Developer Studio for Symbian" finden kann. Ich würde mir die IDE ganz gern erst einmal ansehen und bevor ich soviel Geld dafür ausgebe. Außerdem muss ich auch erst mal meine C++-Fähigkeiten einschätzen können...
CU
SpaceAttack
-
Ich bin mal so frei und hole die Bilder hier ins Forum...
P800:

7650:

MCA-20:

CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Trunx: Ich habe hier Bilder reingestellt, wo man das gleiche Sujet einmal mit dem 7650, der MCA-20 und der Cam des P800 (DevKit-Version) sieht.
Na da sieht das P800 doch recht gut aus. Geht für eine HandyCam völlig in Ordnung. Das MCA20-Bild ist an einem anderen Tag mit wahrscheinlich leicht besseren Lichtverhältnissen entstanden, oder? Von der Punktschärfe ist das P800 auf jeden Fall das Beste der 3 (liegt wahrscheinlich an der geringeren Komprimierung). Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Trunx
kann jemand mal ein paar neue Bilder mit der P800-Cam aufnehmen und online stellen? Mich würd die Qualität im Vergleich zum 7650 interessieren. Falls das schonmal hier stand: sorry...
Gabs schon 
Einmal hier: Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera! (Über die Suche mit "Handy Kamera Vergleich" gefunden 
Und dann noch hier etwas aktueller: HowardForums: Your Mobile Phone Community & Resource > Manufacturer Specific Discussions > Sony Ericsson (SEMC) > P800 camera pics
Alle Bilder sind jedoch mit Vorserienmodellen entstanden. Es hält sich das Gerücht das ein zukünftiges Firmware-Update die Bildqualität noch etwas verbessert, ich bin da allerdings skeptisch. Die Qualität der Cam ist IMHO für ein Handy ganz in Ordnung, Andere sehen das wiederrum anders (Das Thema hatten wir jedoch auch schon mehrfach).
CU
SpaceAttack
-
Bullson: Hast du einen DSL-Anschluss? Dann kann ich dir nur empfehlen dir einem das UIQ-SDK für das P800 herunterzuladen. Ein Grossteil der Funtionalitäten das P800 sind ja nativ UIQ.
Zu deiner Frage: Du hast verschiedene Sortierungsreihenfolgen:
- Vorname, Nachname, Firma
- Nachname, Vorname, Firma
- Firma, Nachname, Vorname
Ist z.B. bei der ersten Reihenfolge Vorname und Nachname nicht gefüllt, dann wird der Firmenname angezeigt usw.
Ich denke mal viel besser gehts nicht.
KillingZoe: Ich weiss es leider nicht ganz genau. Aber warum bist du so einsetzt wenn es nur 96MHz wären? Mal sollte bedenken das Gerät mit mehr MHz nicht zwangsweise das Schnellere seien muss. Denn da speilen ja auch Faktoren wie Chipsatz (alles um die CPU herum) und vorallen das OS eine grosse Rolle. IMHO sollte man sich hier von der Microsoft Denkweise etwas lösen, denn wir haben es hier nicht mit einem PocketPC zu tuen der erst ab 200MHZ einigermassen Multitasking geherrscht (für ein schlechtes Beispiel siehe SPV), sondern mit einem OS dessen Stärken genau da liegen. Außerdem kostet jeder "Takt" ja auch etwas Energie, und an ein Handy werden immernoch andere Anforderungen (im Bezug auf den Akku) gestellt als an einen reinen PDA.
CU
SpaceAttack
-
Re: Einhandbedienung beim P800
Zitat
Original geschrieben von hendrik42
Bei P800 kann ich -- jaja, endlich wie bei jedem Nokia Telefon
-- durch drücken von "B" "E" "R" hintereinander die Suche auf Namen die mit "BER" anfangen einschränken.
Nicht nur Nokia, sondern auch jedes (mir gekannte) Sony Handy. Vielleicht ist das ja auch einer der positiven Einflüsse von Sony 
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
... und ein viel größeres Gerät - ist halt kein Handy im klassischen Sinne mehr.
Und ist absolut besch..... mit einer Hand zu bedienen.
CU
SpaceAttack
-
Ich bin nicht sicher on es nicht schon mal gepostet wurde, aber HIER gibt es das "Final Handbuch" für das P800. Auch in Italienisch und Schwedisch.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von kernelpanic
Gibts irgendeine kostenlose Entwicklungsumgebung, die fuer das Telefon geeignet ist? Welche Sprache auch immer...
Ja, wie bei allen anderen Geräten auch ist das SDK kostenlos und kann bei S/// heruntergeladen werden. Was Geld kostet ist die IDE (Integrated Developent Environment) von MetroWerks. Das ist bei anderen Herstellern jedoch nicht anderst, nur wird meistens die IDE von Microsoft benutzt, die viele bereits haben bzw. leicht besorgen können ;).
Zitat
Und, was fuer eine CPU hat das P800 ueberhaupt?
ARM9 mit soviel ich weiß 59MHz getaktet.
CU
SpaceAttack
-
Re: datenbank
Zitat
Original geschrieben von kernelpanic
Ahja, ein Strassenplan von Hamburg waere auch super!
CityMaps wird es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit von TOMTOM geben, die auch schon eine Version für den Commi gemacht haben.
Mich würde erstmal eine 30 Tage Testversion vom "Metroworks Developerstudio for Symbian OS" interessieren, damit ich mir ansehen kann ab sich die Invenstition lohnt, oder ob mir C++ doch ne Nummer zu hoch ist. (Denn Z5 Handymanager hab ich ja damals mit Delphi gemacht
)
CU
SpaceAttack