-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
was is eingentich der unterschied zwischen *.mp4 und *.avi ? Bzw. MPEG-4 und DivX ?
[OT]Also AVI ist im eingentlichen Sinne kein Format sondern eher eine Art "Format-Sammlung". D.h. AVI unterstützt sogenannte Codecs die eine "Formaterweiterung" darstellen. AVI kann also MPEG2, DIVX oder nahezu jedes andere Format seien. AVI wahr im Ursprung glaube ohne jede Komprimierung und hat einfach nur Bilder aneinander gereiht indem es jeweils nur das Delta zum vorher gegangenen Bild speicherte.
Einfach betrachtet ist DIVX das gleiche wie MP4. Googel mal ein wenig, da gibt es ne Menge Storys drüber. Soweit ich die Story kenne, kommt DIVX aus der Hacker-Scene und basiert auf einer frühen (und wahrscheinlich geklauten) MP4-BETA-Version. Daher kommt wohl auch die leichte Inkompatibilität.[/OT]
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
(Ein Schelm wer Böses dabei denkt!;)
)
Obwohl hoffentlich niemand hier im Forum davon ausgeht, das er im Januar ein fehlerfreies Gerät in den Händen hält. 2 bis 3 FW-Updates wird es wohl brauchen bis das Gerät einigermaßen stabil läuft. War ja damals beim Commi auch so. Wenn man sich die Komplexität eines solchen Gerätes mal ansieht, wäre alles andere auch ein Wunder. Vorallem wenn es sich nicht nur um ein neues Gerät sondern auch um ein neues Betriebssystem handelt. Als jemand der in einem Unternehmen mit ca. 15000 PC-Arbeitsplätzen für die Software-Distribution zuständig ist, weiss ich was ich sage, dass die meißten Fehler erst durch wirkliche Anwender gefunden werden. Also nur zum Teil durch Beta-Tester und schon garnicht durch die Programmierer.
CU
SpaceAttack
-
Da hat S***C ja mal wieder den Vogel abgeschossen.
Ist nur eine Idee, aber es wäre kein schlechtes Geschäft oder? Sie kaufen ein Developer-Kit ein und verkaufen das P800 und das Developer Studio getrennt. Beides zu völlig überteuerten Preisen...
[IRONIE]
Ich glaube das mache ich auch, man findet bestimmt ein paar Dumme...
[\IRONIE]
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Sag mal, kannst du mal ein Video auf dein p800 drauf laden und vielleicht mal mit einem Cam mal aufnehmen, wie das dann bei p800 aussieht? Eigentlich ist das einzige was mich an diesem Handy so faziniert, dass man videos anschauen kann.
Das hatten wir doch schon Alles mal 
Klickst du HIER
CU
SpaceAttack
-
Naja, das 400 Std. unrealistisch sind, das war wohl jeden klar. Und die Angaben von S/// beziehen sich ja auf die Standbyzeit. D.h. Finger weg vom Gerät (also keine Eingaben keine Beleuchtung etc). Außerdem wird eine solche Ermittlung doch in einem Testlabor durchgeführt, in dem nur ein Testsender zu empfangen ist. Das wiederrum heißt ja, das sich das Gerät auch nicht ständig bei neuen Zellen anmelden muss. Die 400 Std. sind also unter "Traumbedingungen" gemessen und sind daher mit realen Werten nicht zu vergleichen.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Werner
Und wie sieht das mit Java aus ? Ich hab NetBeans am laufen, das ist ja fast das gleiche wie Forte4Java. Gibt es Einschränkungen, was mit Java möglich ist im Vergleich zu C++ ? Ich würd Java sowieso bevorzugen.
Ja, da gab es irgendwo bei S/// mal ein PDF-File. Die Entwicklung in C++ ist natürlich recommended, nur schon auf Grund der besseren Laufzeit der Anwendungen.
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von bertl
wie wäre es denn jetzt einmal mit dem ersten originär TT P800 Review?
Auf geht´s Praetorianer;)
Wirds wohl spätestens geben, wenn MaxBlue seine Lieferung bekommen hat... 
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von heiner
Werner: Ja es sieht wohl so aus das es keine p800 UIQ Version für Visual C++ geben wird und Metrowerks die einzige IDE stellt. Du kannst Dir natürlich die libs runbterladen und compilieren. Bei großen Projekten kommt man IMHO aber ohne IDE nicht weit. Da GUI entwicklung, Debugger, Projektverwaltung,.. etc fehlt.
Wobei man auch nicht vergessen darf, daß auch die Visual C++ IDE alles andere als kostenlos ist. Der Unterschied liegt nur darin, das die Microsoft IDE bereits von vielen eingestetzt wird und daher keinen Neukauf notwendig macht. Aber generell musste man für eine IDE zumindest für Symbian schon immer in die Tasche greifen, oder?!
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von bR00k
eine simple sicherheitsabfrage würde reichen!wo man bestätigen muss ja ich will dieses bild oder diesen film schicken! und somit wäre das problem aus der welt
so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Eine Lösung wie bei Outlook mit installierten Security-Patch. Wenn ein Programm auf die API zugreift, muss der Anwender zunächst durch das Bestätigen einer Sicherheitsabfrage den Zugriff auf die API genehmigen.
Diese Lösung ist simpel und Sicher. Nachteil ist natürlich das beim Starten der ansprechenden Software immer zunächst eine Meldung erscheint.
Besser jedoch auch aufwendiger und daher eher unrealistisch, wäre eine Lösung wie sie heute auf dem PC von modernen "Personal Firewalls" wahrgenommen wird. Es wird generell jeder Zugriff einer Anwendung auf eine Andere geblockt und nur durch eine Bestätigung zugelassen. Die Bestätigung kann dann auch als dauerhafte Regel erstellt werden. Diese Lösung hat jedoch den Nachteil, dass der Anwender die Hintergründe versteht. Daran habert es jedoch meistens...
CU
SpaceAttack
-
Hi,
für alle die dieses Feature für sinnvoll halten, habe ich evtl. eine schlechte Nachricht. Denn ich habe in diesem Thread im AllAboutSymbian-Forum folgendes gefunden
Zitat
More official bad news from SE. There will be no possibility for developers to adress the built-in camera on the P800. What that means: there will be no way to write software that turns the P800 into a videocamera or webcam, surveillance camera or whatever. SE say that there is a risk that hackers use the camera to spy on people, so they don't provide the API (tools) to work with the camera. Ridiculous. The camera in Nokia 7650 is freely available to developers. If hackers decide what honest developers can do, we live in a reversed world.
From the SE Developers Forum, this was posted by SE Develepor Support people:
"For this product it was decided to not disclose a native camera API towards third party developers.
One concern can be that the existing internal API's are not suitable for exposure (no pun intended) towards third parties and would require an abstraction layer for acceptable robustness. A public API needs to be concise, well documented and robust.
There are also considerable security/integrity issues associated with disclosing a public camera API. Image capture is a powerful capability in a Internet connected device and could easily be abused by malicious applications without end user awareness.
Someone assessing risks could say that the immediate availability of network connectivity in combination with image capture is a sitting duck waiting for those rogue apps to strike. Of course for a developer it is a very exciting feature to play with.
In case of the P800 the camera feature is available to end users through the integrated native 'Communicam' application."
Alles anzeigen
Ich bin mal gespannt wie Nokia sich beim 3650 verhält, denn die Problematik ist ja die Selbe. Eine offenliegende Kamera. Ich persönlich halte das jedoch nicht wirklich für relevant. Denn wie bzw. wo soll ich denn mein Handy liegen haben, damit eine Software wirklich interessante Bilder aufnehmen kann. I.d.R knippst sie den die Tischplatte oder meine Jackeninnentasche...
Naja, vielleicht wird die API ja nachgereicht, wenn zuviele Anwender nach einem solchen Feature verlangen...
CU
SpaceAttack