Beiträge von SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von heiner
    slmrvoge:
    Was mich noch interessieren würde. Kann man das Telefon ordentlich mit einer Hand navigieren? Nur um eine Nummer anzuwählen möchte ich ja nicht immer den Stift rausholen müssen. Ist der normalen Handygebrauch mit einer Hand also problemlos möglich, oder muss man sich durch zig menüs durch klicken um mal einen Kontakt anwählen zu können?

Wie ist die Menü Geschwindigkeit?

Sprachqualität?

Das Thema hatten wir schon mal im "grossen P800 Thread". Die Bedienung mit einer Hand geht dank 5-D-Jogdial super einfach. Quasi mit einem Finger, ähnlich dem Sony Z5. Genaueres steht auch im Handbuch zum P800 (evtl. auch im WP), welches man ja schon herunterladen kann (Link ist ebenfalls im grossen Thread).

CU
    SpaceAttack

Da ist man mal 9 Tage im Urlaub und schon gibt es wieder jede Menge Neuigkeiten... ist echt schlimm mit euch ;)

Ich habe mir natürlich auch das Handbuch angesehen und auch gleiche eine Frage...

Kleiner Auszug von Seite 170:

Wo ist dieses Licht? Mir ist auf den bisher bekannten Fotos nie eine LED oder Ähnliches aufgefallen. Oder ist nur eine Anzeige auf dem Display gemeint?

Und noch was zum Thema FAX (Seite 169):

Zitat

Your P800 does not support fax transmission. Even if your operator subscription supports fax transmission, fax calls will be rejected. However they can be forwarded to another number such as the office fax number, see “Forward calls” on page 47 for more information.

Das heißt wohl, das die Auslieferungsform des P800 keinen Fax-Supoort hat. IMHO heißt das jedoch nicht, dass man das nicht per ThridParty-Software ändern kann....

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Mich stört, dass das neue Whitepaper nicht rausgegeben wird, war ja für Anfang Oktober angekündigt!

Vorsicht, ich glaube wir alle neigen, auf Grund unserer Ungeduld, etwas zur Überinterpretation. In dem Interview mit dem S///-Menschen, aus dem diese Aussage stammt, wurde nichts von einem Whitepaperrelease Anfang Oktober gesagt. Sondern nur in Aussicht gestellt.
    Tatsächliche verbindliche Termiene habe ich persönlich von S/// nach gar nicht gehört. Es heißt immer nur "wir versuchen bis" oder "wir werden vorraussichtlich" usw.
    Alles Andere entsteht durch Leute wie uns, die in diversen sich aus diversen Quellen Bruchstücke zusammen suchen und versuchen sich ein komplettes Bild zu machen. Das Ganze hat IMHO auch viel mit Wunschdenken und Stillerpost zu tun.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde ich auch :flop: dauernt vertröstet zu werden. Nur frage ich micht ernsthaft, ob es wirklich S/// ist die mich vertrösten, oder ob ich einfach mal wieder einer überinterpretierten InternetEnte aufgesessen bin...
    Das Einzige was man S/// wirklich vorwerfen kann, ist die mangelhafte Informationspolitik, aber bei einem Gerät was noch nicht einmal auf dem Markt ist, muß man dafür vielleicht sogar Verständnis zeigen :rolleyes:.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von DomLen
    he!? was möchtest du damit sagen!?
    ist bei einem Kaupreis von cs. 750€ ohne doch normal!

Das denke ich allerdings auch, wenn du mit einem Gerät dieser Klasse liebäugelst, dann mußt du auch du Preise dieser Klasse zahlen. Und ca. 700€ ohne Vertrag für ein gerade auf den Markt gekommenes Gerät dieser Ausstattung ist schon ok, denke ich.
    Man muß sich vielleicht etwas von dem Gedanken löses, das man sich ein Handy kauft. Denn eigentlich kauft man sich mit dem P800 einen vollwertigen PDA + (einfacher) DigiCam + MP3 u. Videoplayer usw.
    Wenn du die Preise der einzelnen Komponenten mal addierst, wirst du recht weit über dem Preis des P800 landen. Und wenn du dann noch überlegts wieviel Platz die vielen einzelnen Geräte in deiner Tasche so benötigen...

Ach ja, und jetzt bitte keine Preisvergleiche mit dem 7650 oder ähnlichen Geräten, denn die Betonung liegt hier auf vollwertiger PDA. Geräte mit einer "Telefontastatur" sind damit disqualifiziert. ;)

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Aber beim P800 steht aber nur: Silberweiß :eek:
    Und nicht irgendwas mit : "Silberweiß/Hellblau" :mad:

:D
    Aber schau dir mal das T68i auf der selben Seite an, das hat die selben Farbfelder und der "Farbname" fehlt völlig... ich denke mal man sollte die Angaben nicht so ernst nehmen, auch wenn man das bei Angaben auf einer Herstellerseite eigentlich sollte.

CU
    SpaceAttack

Re: Farbe(n) des P800

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Gibt es das P800 in zwei Farben :confused: In Hellblau und in Silber :eek:

Ähm, ich glaube da hattest du einen :gpaul:, denn das P800 ist Silber und Hellblau...

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    der fehlende
    SMS-Counter für die übriggebliebenen Zeichen beim SMS schreiben.

Mit dem Counter verhält es nicht IMHO ähnlich wie beim T68, der ist nämlich intelligent ;) und wird erst angezeigt wenn er benötigt wird. Also kurz bevor du an das Ende der SMS kommst. Tippst du dann weiter über das Ende hinaus, wird er wieder ausgeblendet und erscheint kurz vor dem Ende der zweiten SMS usw.

EDIT: Verflixt, es war wieder jemand schneller...

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Hallo diese Frage bezeiht sich aud dem memory stick duo: Der Stick unterstützt ja DRM. Was bedeutet das konkret? Man kann nicht ohne Probleme einfach mp3s auf den Stick drauf laden, oder?

Mhh, gute Frage, ich denke mal du hast Recht. Wobei die Betonung auf "nicht ohne Probleme einfach" liegt ;), denn es gibt ja gerade was Mp3's angeht immer Mittel und Wege.
    Soweit ich weiß gibt es zwei Arten von Memorysticks welche mit und welche ohne DRM. Wie das beim MS Duo aussieht weiß ich jedoch nicht...

auf den Seite memorystick.com steht folgendes:

• MagicGate MemoryStick
      For both copyright-protected content and personal
      content and data.
    • MemoryStick
      For personal content and data only.
    • MemoryStick Duo
      Designed for use in ultra-compact and wearable devices,
      Memory Stick Duo is around a third the size and half the
      weight of a standard Memory Stick.
      By attaching an adapter, it can also be used in products
      compatible with standard-sized Memory Stick media.

In dieser Auflistung ist DRM nur beim MagicGate Memorystick erwähnt...

Vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen??!

CU
    SpaceAttack