Beiträge von SpaceAttack

Im Prinzip sind sich doch alle einig, oder? Wenn man das Weihnachtsgeschäft noch mit nehmen will, und das Gerät im Dezember auf den Markt kommt. Dann sollte die Produktion in der 44 Woche hochgelaufen seien...
    Für mich hört sich die Timeline nicht so unrealistisch an....

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    @ Space Attack
    Ich denke schon das man das P800 mit dem Z100 (soll ne MMS erweiterung geben) & dem 3650 vergleichen kann

Ich zitiere am besten mal meine Aussage aus oben genannten Thread:

Ich bin einfach der Meinung das die Zielgruppen sehr unterschiedlich sind, auf wenn man die Geräte, solange man nur technische Fakten zur Hand nimmt, vielleicht irgendwie mit einander vergleichen kann.
    Für einen User der einen PDA mit Handyfunktion haben will (was das P800 ja nunmal ist), sind Geräte mit einer "normalen" Handytastatur übertrieben gesagt Spielzeug. Längere Texteingaben sind nur mit einer "echten" Tastatur (wie z.B. N92xx) oder mit einer vernüftigen Schrifterkennung (nicht Palm :)) möglich. Über eine "normale" Handytastatur sind die 160 Zeichen eine SMS IMHO schon das höchste der Gefühle.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Könnte mir durchaus vorstellen dass sich Sony/// das wirklich noch einmal überlegt. Vielleicht bringen die das Gerät wirklich nicht auf den Markt, könnte doch sein. Abwegig finde ich die Idee nicht, besonders dahingehend dass sich das Gerät schon so lange verzögert dass es fast schon nicht mehr ganz aktuell ist. Ich erinnere nur an das Z1 damals - hat zwei Jahre gedauert bis es tatsächlich erhältlich war - und dann wollte es keiner mehr.

Beste Grüße

Stephan

:confused:
    Das P800 ist technisch gesehen Weihnachten 2003 noch aktuell. Welches Gerät ausser dem betagten Commi soll ihm den Paroli bieten? Und jetzt sag bitte nicht das 7560, 3560 oder das von der MMS Welle überholte Z100, denn der Vergleich hinkt doch sehr. Meine Meinung zu dem Thema habe ich auch schon mal in Diesem Thread geäussert.
    Aussdem sollte man die Entwicklungskosten das Gerätes nicht vergessen. Geräte dieser Preisklasse haben i.d.R. zwar sehr hohe Entwicklungskosten, rentieren sich jedoch oftmals schon bei verhältnissmässig geringen Stückzahlen (ein etwas hinkender Vergleich ist der Maybach :)). Das Gerät nicht auf den Markt zu bringen, wäre rein wirtschaftlich für ein Unternehmen wie SE IMHO ein grosser Schritt in die flasche Richtung.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Naja und es kommt ca. 8-9 Monate[und das sind in der Handywelt Jahre] später.:D Sorry,aber dein Argument das wäre ein Schlag ins Gesicht für den 7650 Käufer zieht nicht so wirklich.;)

:top:
    Ausserdem kenne ich eine Menge Leute die das 7650 sowieso nur zur Überbrückung gekauft haben. Jedoch warten die Meisten auf das P800 nicht auf das 3650... ;)

CU
    SpaceAttack

Genau, wenn man die Tastatur ab nimmt, kann man die "Schaniere" mit einer mitgelieferten Blende abdecken...

Edit: Ich halte das auch für eine gute Idee, denn so werden die Leute, die lieben einen PDA mit Handyfunktion hätten die Tastatur einfach ab lassen. Und die andere Fraktion die auf eine Handytastatur nicht verzichten möchte läßt sie eben dran. Außerdem ist die Klappe natürlich auch ein gewisser Schutz für das Display, wenn man das Gerät in der Tasche hat...

CU
    SpaceAttack

Also selbst wenn das 3650 vor dem P800 auf den Markt kommt, sollte das für S/// nichts ändern. Denn die Konzepte der beiden Geräte sind doch sehr unterschiedlich.

Entscheidend ist doch was man will: Ein Handy mit PDA-Funktion
    oder Einen PDA mit Handyfunktion

Das 3650 gehört nun definitiv zur ersten Kategorie, das P800 nicht.
    Ein Vergleich kann also nur auf rein technischen Fakten basieren. Eine Kaufentscheidung basiert jedoch auch auf persönlichen Neigungen...

Bevor ich mich noch weiter wiederhole verweise ich mal auf mich selbst ;)
    Link

Und jetzt bitte kein Geschrei, ich bin mir im Klaren das ich hier im Nokia-Forum bin, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. ;)

CU
    SpaceAttack