Beiträge von SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    was ist denn jetzt mit der klappe?auf einem bild dabei uaf den andern weg?
    stehts fest oder liegt das noch im reich der vermutungen?

Die Klappe bzw. die Tastatur läßt sich abnehmen. Im abgenommenen Zustand hast du den eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen...

CU
    SpaceAttack

Den Erscheinungstermin mal beiseite gelassen...

Die Diskussion hier erinnert mich doch stark an bereits geführte Diskussionen zu den Themen: 7650 vs. 9210, 7650 vs. P800 und P800 va. 9210...

Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, das man viele dieser Geräte nicht wirklich mit einander vergleichen kann, da die Schwerpunkte der Konzepte die hinter den Produkten stehen doch sehr unterschiedlich sind.

Kleines Beispiel:
    Für mich gibt es keine Alternative zum P800 (vorausgesetzt es hält einigermassen das, was es verspricht). Denn mein Schwerpunkt bei einem zukünfigen Handykauf liegt auf "Alles in nur einem Gerät""konfortabler Eingabe von Texten" und gute Bedienung im Telefonmodus mit einer Hand(beim P800 durch das JogDial). Durch das Eingabekriterium werden IMHO das 7650 und das Z100 disqualifiziert, den längere Texte auf einer normalen Telefontastatur einzugeben ist mir zuwider. Das 9210 ist mir zu gross, langsam und ist ausserdem schon getagt. XDA, MDA sind IMHO nicht zuende gedacht, also bleibt das P800.

Wie gesagt für mich!

Man muss sich wohl die Frage will ich ein Handy mit PDA-Funktionen
    oder einen PDA mit Handyfunktion.

Aber genau diese Thematik macht einen gerechten Vergleich schwierig. Dazu kommt natürlich noch die fehlende Objektivität der einzelen Benutzer, denn die meisten die bereits ein 7650 zuhause liegen haben und deren Handybuget damit erschöpft ist, sehen dieses automatisch in einem besseren Licht als "Aussenstehende". Dann gibt es noch diverse Markenzu- bzw. abneigungen usw.

Der einzige einiger massen gerechte Vergleich ist daher meiner Meinung nach der zwischen 7650 und Z100, da sich diese Beiden vom Konzept am ähnlichsten sind.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Weißt Du, wie viele Postings mit x Smilies alleine in einer Woche gepostet werden?! :eek: :confused:

Ich denke mal, ein gewitzter PHP-Coder sollte mit einem Skipt, welches die MySQL-Datenbank nach Vorkommen der Smilies durchsucht, nicht all zuviel Probleme haben. Dabei kann man dann auch sicherstellen das nur aktuelle Posts gezählt werden, um das Bild nicht zu verzerren.
    Meiner Meinung nach, steht der Aufwand jedoch nicht im Verhältniss zum Nutzen. Also wenn ihr mich fragt: Alles so lassen wie es jetzt ist, oder um die Diskusion zu beenden einen Vote machen.

CU
    SpaceAttack

PS: Mir zu spät eingefallen, das ich den ersten Post auch hätte editieren können... :apaul:

Ich habe gerade einem anderen Thread gelesen, in dem der Sinn und Unsinn der Votingfunktion diskutiert wird. Wäre die Smilie-Diskusion nicht ein gutes Thema für einen Vote?

Nach dem Motto:
    Ich will neue
    Ich will alte
    Ich will eine Mischung
    Ich will Kühe ... ;)

CU
    SpaceAttack

BTW: Erklärt doch mal einem TT-Greenhorn was "PAUL" heisst. Oder ist das keine Abkürzung im herkömmlichen Sinne? Oder hab ich gerade einen :gpaul:?

Zitat

Original geschrieben von Handyguru

warum hat kein handy eine funkuhr integriert:confused:

fährste mal über nen zeitsprung, stimmt das handy nicht mehr! entweder rechnen oder umprogrammieren:mad:

Du meinst verschiedene Zeitzonen? Dafür haben doch viele Geräte heute eine Weltzeituhr. Mein Z5 z.B. zeigt auf Wunsch 2 Uhrzeiten an, die Heimatszeit und die einer beliebigen anderen Stadt. Das P800 soll da noch weiter gehen... ist für ein BuinessHandy auch ein muss Feature.

eine Funkuhr ist in sofern schwierig, da sie oftmals nicht überall empfangen kann. Ausserdem liefert eine Funkuhr keine Zeitzoneninformationen, oder? Besser wäre IMHO eine Sync-Möglichkeit über GSM. Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das der GSM-Standart soetwas sogar vorsieht, nur die Netzbetrieber nicht ...

CU
    SpaceAttack

Ich finde die neuen Smilies nicht schlecht. So kenne ich sie auch aus anderen (nicht Handy) Boards. Nur fehlt mir eigentlich noch einer um einen andren User Respekt zu zollen...
    ... nämlich der Hier: (ist für die Meisten etwas zu verspielt, oder!?)

CU
    SpaceAttack

Mit Prototypen wäre ich vorsichtig, den so viel ich weiss viele Hersteller bieten für diese Geräte, aufgrund der von der Releaseversion abweichenden Hardware, keinen Support. D.h. du bekommst keine Soft- bzw. Firmwareupdates und oftmals hast du noch nicht einmal Garantieansprüche. Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist es das IMHO nicht wert, dann würde ich lieber noch etwas warten...

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von angel010180
    Ja gut aber ich könnte auf das T68i mit cam nehmen und dann zusätzlich nen PDA z.B von Compaq/HP

Das kannst du machen, dann hast du jedoch (zum Studium oder bei der Arbeit) 3 (!) Geräte dabei. Also Handy, Cam und PDA. Insofern ist die Lösung Mickey09 schon die Bessere, wenn auch teurer. Ich habe mir vor kurzem ein 7650 angesehen und auch in die Hosentasche gesteckt. Und ich muss sagen das für mich die Grösse garnicht so schlimm war. In normalen "Herrenhosen" :) hat man genug Platz in den Tasche das auch das P800 nicht stört. In Jeanshosen dagegen, wird es wohl eher eng...

CU
    SpaceAttack