Beiträge von SpaceAttack

Re: Qualität !

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also wenn Ericsson aussteigen würde und wieder selber Handy´s bauen würde, so kann ich mir vorstellen mal wieder ein vernünftiges und solide verarbeitetes Handy in den Händen halten zu können.

Also nicht gegen Inovationen oder Fortschritt aber die T68er sind ja wohl (verarbeitungstechnisch) der Vollflopp schlechthin (IMHO).

Zur Ausstattung und Technik will ich mal nix sagen

Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Aber vielleicht habe ich in den letzten zwaei Jahren auch immer die falschen Geräte in den Finngern gehalten.

Denn meine Erfahrungen sehen eigentlich so aus, das Sony immer super verarbeitet war (mein Z5 wird IMHO nur von Samsung getopt) und dafür die Funktionsvielfalt sehr übersichtlich war. Software zum Syncen mit dem PC ist auch Wunschdenken...

Bei Erissongeräten war es genau anders herum. Knatzendes Plastik mit super Füllung. :)

Also war ich ganz froh als ich von dem JV gehört habe, denn die Verarbeitung von Sony mit den Funktionen und der Software von Erisson, das wäre es doch!

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von 123hallo
    Ich stelle mal die vermutung an das 4 MB Flash sind d.h. es wird nicht vergessen und der rest also 8MB ganz normaler speicher RAM sind so das nach einem stromausfall z.B: akkuwechsel alle daten weg sind d.h. auch die nachträglich installierten Programme.

Glaub ich nicht, denn die Speicherverwaltung wäre zu aufwändig. Ich denke eher das es normales DRAM ist das mit einer Batterie gepuffert wird. Machen doch einige PDA's auch so, oder?

CU
    SpaceAttack

Ich habe mir gerade mal den dritten Part übersetzt, Eldar spricht davon das man max. 100 Kontakteinträge machen kann. Für meinen Bedarf reicht das zwar, aber ich kann mir doch gut vorstellen das, wenn sich dieser Wert bewahrheiten sollte, das P800 damit einige potentielle Käufer verliehrt.

Warten wirs ab...

CU
    SpaceAttack

Naja Spleen !?

... laß mal überlegen. Technikgeil bin ich eh, als ich jedoch noch ein Nokia-Handy hatte war ich eigentlich nicht besonderst "Handygeil". Angefangen hat es als ich mir ein Sony Z5 gekauft habe und meine Daten auf den PC sichern wollte. Also Suchmachiene angeworfen und irgendwo eine Bauanleitung für ein Datenkabelgefunden. Nachdem ich mein Nokia-Datenkabel zu einem für das Sony um gebaut hatte, brauchte ich noch etwas Software. Die es jedoch leider nicht gab, zumindest keine die wenigistens die 3 möglichen Nummern pro Eintrag sichern konnte. Bei der Suche bin ich auf HK gestossen und habe schnell Gleichgesinnte gefunden. Zusammen haben wir eine Zeit lang "Reverse-Engineering" betrieben (stimmt's Abi99 :D), bis wir genug Infos hatten um den HandyManager zu programmieren. (Leider ist mir irgendwann der Rechner inklusive Sourcecode verreckt)
    Danach hat mich das Thema eigentlich nie wieder wirklich losgelassen.

CU
    SpaceAttack (Alias Bandit)

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Also ich habe schon mal in den 2. Teil der Review (wieder über die russische Seite mit Übersetzung) geschaut und war leider ein wenig frustriert. Die Bilder mit der Cam haben nämlich (nach meinem Eindruck) auch diesengrässlichen Fischaugeneffekt, den das 7650 auch hat.
    Hier hatte ich mir von S/// irgendwie ein wenig mehr erwartet.
    Schade :(

Aber trotzdem ein super Gerät! :D

Findest du wirklich?
    Ich bin von der Kamera eher angenehm überrascht, da ich Bilder wie aus BigBlues 7650-Reviews erwartet habe. Die Bilder des P800 weisen IMHO einen wesentlich schwächeren Fischaugeneffekt auf als das 7650. (Die Aussage bezieht sich jedoch nur auf die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe)
    Für eine integrierte Schnappschusskamera (und etwas anderes ist es ja nicht) halte ich die Qualität für ganz anständig.
    Bei der Objektivgrösse die in einem Handy realisierbar ist, ist ein Fischaugeneffekt technisch wahrscheinlich auch gar nicht voll auszuschliessen.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Diese Angaben stehen seit über 6 Monaten auf meiner P800-Seite, im White Paper und sind somit schon sehr lange bekannt. ;)
    Aber das weißt Du ja...

Gruß vom Lowlander

Nöö, auf deiner Seite stehen die theoretischen Werte aus dem Whitepaper bzw. von der S///-Seite. Was ich meinte waren erste wirkliche Erfahrungsberichte, die logischer Weise von 6 Monaten noch nicht bekannt waren ... ;)

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von 123hallo
    Hat jemand schon eine Idee wie ich ein GPS an das P800 anschließen kann ?

Ich hab die Lösung TOMTOM und GPS an einem Ipaq laufen und das ist bisher der einzige grund den Ipaq zu behalten.

Ich denke mal, das die Industrie sich schon entwas zu diesem Thema einfallen läßt :rolleyes:

CU
    SpaceAttack

PS: Außerdem gab es mal das Gerücht, das P800 hätte GPS integriert... Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0.5%... aber die Hoffnung stribt zuletzt. ;)