Beiträge von SpaceAttack

    Re: Echt russisch...


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    ...dauernd lese ich dort was über ein "Regime"...wunder:)


    Naja, ist ja interessant, aber was Neues konnte ich dort auch nicht erfahren.


    Luposen


    Naja, die Aussagen über die Akkulaufzeiten fand ich schon "neu" und interessant. Ebenso die Tatsache, das TOMTOM mit auf der Zusatz-CD ist. Jetzt stellt sich nur die Frage ob nur der Routenplaner oder auch die Citymaps (die ich persönlich am interessantesten finde).


    CU
    SpaceAttack

    Leider ist der original Link in Russisch, aber man kann ihn ja auf Deutsch übersetzten lassen.


    Nach der Übersetzung ist zwar immernoch "Interpretationsfähigkeit" gefragt, aber es kommt schon einiges an Infos (z.B. zum Akku) rüber.


    Hier ist der Link zum Übersetzer:
    http://translation2.paralink.com/urlmode.asp


    Dort gebt ihr die Adresse des russischen Reviews an:
    http://www.pcwatch.ru/mobile/review/sonyericsson-p800.shtml


    Und stellt auf "Russian-German"...


    Interessant ist auch die Beschreibung des CD-Inhaltes:
    unteranderen...[list=1]
    [*]AvantGo - http: // http://www.avantgo.com, das Dienstprogramm, das sich der zusätzlichen Vorstellung(Darstellung) nicht bedürft, die Mehrheit der Besitzer ÊÏÊ sie wissen(kennen) sicher.
    [*]Lotus Mobile Notes - der Kunde für Lotus Notes, wird den korporativen Benutzern interessant sein.
    [*]EBook reader - das Dienstprogramm für die Lektüre(Vorlesung) der Bücher.
    [*]TomTom http://www.tomtom.com - erlaubt(ermöglicht) die kartographische Anlage, die Reiseroute aus dem Punkt Und in den Punkt zu finden, ist nur für Europa und USA aktuell, keine russische Karten aus den klaren Gründen gibt es.
    [*]Citrix ISA Client
    [*]Die Spiele - die zusätzlichen Spielzeuge, zum Beispiel die Rennen oder die Schache.
    [/list=1]


    CU
    SpaceAttack

    Zitat

    Original geschrieben von infoandfun
    und wenn es jetzt noch mit Bluetooh Headsets zusammenarbeitet habe ich Weihnachten ein neues "Handy". :D :D


    Na, dann hast du wohl Weihnachten ein neunes Handy.... :)
    denn schau mal HIER. (HandsFree)


    Ausserdem hab ich irgenswo eine Beschreibung des HBH-30 von S/// gelesen, in der auch das P800 erwähnt war. :top:


    CU
    SpaceAttack

    Zitat

    Original geschrieben von Werner
    Hat hier jemand eine Ahnung, ob es so wie für den Palm auch ein kostenloses Development Kit geben wird ? Welcher "Hobbyprogrammiere" wird sich wohl 1000 Dollar leisten wollen um an den Codewarrior zu kommen :confused:
    Das war damals wohl einer der Hauptgründe, daß sich der Palm so durchgesetzt hat. S/// wäre gut beraten, das auch so zu machen.


    Werner


    Ja wird es, das Problem ist wohl das die Symbian 7.0 Entwicklungsumgebung sehr stark mit dem kostenpflichtigen CodeWarrior verzahnt ist. Laut S/// wird gerade an einer CodeWarrior freien Version gearbeitet. Das SDK wird definitiv kostenfrei seien. Das Thema hatten wir schon in irgendeinem anderen Thread...

    Re: Re: Re: Tastatur-Qualität?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Da hast prinzipiell schon recht. Allerdings bin ich beim R380s ganz froh, daß es eine Tastatur gibt, mit der man z.B. Telefonbuch-Einträge auswählen kann - und das mit einer Hand, ohne das Gerät zu öffnen.


    Genau das ist es, was ich in meinem letztem Posting meinte.
    Denn es gibt nach einer gewissen Eingewöhnung IMHO nichts besseres, als das JogDial. Das ist einer der Gründe warum ich das P800 auch so gut finde.


    Zur Erklärung: Das JodDial ist ein Rad an der linken Seite des Geräts. Durch diese Lage lässt es sich perfekt mit dem Daumen bzw. deim Zeigefinger (je nach dem ob man die linke oder rechte Hand benutzt) bedienen.
    Das JogDial hat 5 Funktionsarten, denn man kann es nicht nur rauf und runter drehen und einfach drücken , sondern auch nach vorne und nach hinten "kippen". Dadurch ist es bei meinen Z5 mit wenigen "Eingaben" möglich, das Telefonbuch aufzurufen einen Namen und eine der 3 möglichen Nummern heraus zu suchen und diese anzurufen. Alles mit nur einem Finger...
    IMHO ist es damit ähnlich wie mit einem MouseWheel bei einer PC-Mouse, wenn man sich erst man daran gewöhnt hat, fällt es schwer daraf zu verzichten... aber zum Glück muss man das beim P800 ja auch nicht :top:


    CU
    SpaceAttack

    Re: Re: Re: Tastatur-Qualität?



    Ich gebe dir ja völlig recht das die Tastatur nicht unwichtig ist, jedoch bin ich der Meinung das zum schreiben einer SMS die Schrifterkennung die bessere Wahl ist. Mit einer Hand eine SMS schreiben gibt doch eine Sehnenentzündung ;)
    Für die einhändige Bedienung (also z.B. Telefonieren) ist die Tastatur ja auch notwendig, da man ja die IMHO beste Lösung mit an Board hat, das JogDial! (da sprechen 2 jahre Z5-Erfahrung ;))


    Dennoch interessiert mich die Qulität der Tastatur natürlich auch...


    CU
    SpaceAttack